Eher dies.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:16 Waldo, wie gehst du bei der Einschätzung der RPE bei den Mainlifts denn genau vor?
Beziehst du dich auf das technische Versagen oder ist die Basis das wirkliche, vollständige Versagen?
Will sagen, ist bei 8,5 dann vielleicht schon ein Grind dabei und du kannst unter keinen Umständen noch mehr als 1-2 raus ballern oder würden vielleicht noch 1-2 gehen bevor es "unschön" wird?
So fühlt es sich zumindest an.
Der Grinder muss immer noch sauber sein oder an der Grenze. Hängt von der Übung ab und von der mentalen Stärke. An diesem Skill arbeite ich, indem ich mich immer weiter vorantaste. Bei der hohen MantaRay Beuge war es einfach. Der OR gab etwas nach, die Last kam nach vorne, also hör ich trotz gut gelaunter Beine auf.
Bei der Boxbeuge musste ich nur aufstehen. Da war mehr der Wille gefragt. Schwerer einzuschätzen. Ich will es trotz guter Absicherung nicht auf die Spitze treiben. PR eingefahren und gut, auch wenn vielleicht noch die eine oder andere WH ginge. Die Tendenz muss stimmen. Und das tut sie bei der Beuge seit dem ich wieder bei Conjugate bin.
Modern Conjugate W2,T2
Plan leider zu Hause liegen lassen
► Text anzeigen
Bank mit Foamroller (wusste noch ungefähr, dass mit erhöhter Ablage gedrückt werden soll. Das Bankpad, das ich mir extra gekauft habe, lag natürlich auch zu Hause )
1x5x90kg@9
1x2x95kg@9
Sterling Plate Loaded Brustpresse schräg sitzend (mein Blutdruck dankt es mir)
3x10x40kg
Rolling Trizeps Extensions
1x12x17,5kg
2x10x20kg
Butterfly
3x10
Latzug eng (hatte ich falsch im Kopf abgespeichert)
4x8..10
Reverse Pec Dec
3x12..15
Dips
x16 x 10 x7
Hüftflexion am Kabel
3x15
Pause von Di Abend zu Mi Mittag ist etwas kurz. Der Einsatz von Schulter entlastenden Spezialstangen beim Beugen macht sich am Folgetag beim Drücken positiv bemerbar.
die Sterling hat eine fiese Kraftkurve, wird in der 2. Hälfte der Bewegung immer schwerer. Ist aber auch komisch, in einer aufrecht sitzenden Brustpresse, die eine Schrägbank immitieren will.