Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 19:25
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:22
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:07 Ich suche eine Hantelbank, die folgende Anforderungen erfüllt:

* Leicht genug, um sie schnell um 180° drehen und Übungen zügig wechseln zu können
* Fußstütze für Sit-ups integriert
* Stabilität bis zu einer Belastung von ca. 250 kg
* Optional: Verstellbare Positionierung der Rückenlehne mit Rastersystem
* Optional: Rollen zur leichteren Mobilität

Zum Vergleich habe ich mir zwei Modelle angeschaut:

1. Atletica Hantelbank (30 kg)

2. Profihantelbank mit Rastersystem(17 kg)

Habt ihr Empfehlungen für andere Modelle oder würdet ihr eines dieser beiden bevorzugen?

Gibt es Nachteile, die ich bei einer leichteren Hantelbank bedenken sollte, vor allem in Verbindung mit Übungen am Kabelzug, z. B. ein mögliches Verrutschen der Bank?
Die Profihantel würde ich nicht kaufen.

Punkt 1 und Punkt 3 auf deiner Anforderungsliste werden immer etwas miteinander interferieren.
Warum nicht Profihantel? Bis 250kg belastbar und leicht.
Hatte ein Modell, aber nicht dieses.
Klar, hat gehalten, war mir aber insgesamt zu klapprig.

Das Polstermaterial wird bei der Athletica auch besser sein bzgl. Grip als auch Formstabilität.
Form der Rückenlehne würde ich diese (Der athletica) noch geradeso akzeptieren, bevorzugt aber strikt rechteckig.

Dazu 3Punkt Bodenauflage praktischer weil kein wackeln möglich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Powerpaul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 19:28 Suche ich ein Rack bis 1000€ was folgendes mitbringt:

Stabiler Stand, keine unterstützende Wand/Decken Montage.
Eingebaute Klimmzugstange
Eingebaut oder Modularerweiterbar Dips Griffe
Möglichkeit damit Bench Press, Squats, Overheadpress zu machen.
puh das wird schwierig.. :surp:
doch halt!
im Internet haben sie so viele davon, dass sie die sogar verkaufen *professor*

War nur Spaß :-)
aber bei deinen Anforderungen hast du doch praktisch freie Auswahl.
Alle Racks, außer "Wall mounted" und "Bolt on" sind freistehend, und benötigen keine zusätzliche Fixierung.
Punkt 2-4 trifft auch auf alle Racks zu.
(Nur wenn man, innerhalb eines Full-Racks, Overhead Press machen will, muss man auf ausreichend Höhe achten.

lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Powerpaul
Neuer Lounger

Ja da hast du Recht, mir geht es jetzt um die Hersteller auf welche kann man da setzen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bitte erst den Eröffnungspost lesen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 17:50
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 17:11
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 07:37

ATX löst die Sache definitiv besser. Aber ja, die 1000€ wärens mir auch im Leben nicht wert.

Man könnte sich überlegen den Latzug von Atletica anzupassen.
Das Fußteil ist nur geschraubt, man könnte es also mit 2 Bohrungen quasi überall anbringen.
Z.b. hier zwei Löcher (rote Markierung)
► Text anzeigen
Bin gerade nochmal die ATLETICA Seite durchgegangen, da mir das mit den Latzug noch bissl zu schaffen macht. Ich wollte eigentlich kein zusätzliches Gerät, da ja in Zukunft auch noch bissl was für die Beine dazu kommen muss.

https://atletica.de/products/alpha-kabe ... ooxReviews

Hätte ich in dem Ding nicht alles in einem abgefrühstückt, oder meint ihr das ist Nix als multitool. Ja, da würde ich auf dem Boden sitzen, aber mit der 65cm Sitzbank vom Latzug/Ruder komme ich jetzt auch nicht viel weiter.

Was meint ihr? Kennt einer die Alpha Serie?

Und ja, verpasst mir ruhig eine Ansage wegen dem hin und her
Ursprung
https://atletica.de/products/r8-bradley ... htsbloecke
Plus
Attachment für das Bradley Rack
oder Latzug einzeln
https://atletica.de/products/latzug-mit-ruder-station
Such mal bei Youtube nach Bewertungen für das REP Ares (nicht 2.0)
Die sind baugleich

Also meinst du ich sollte lieber bei dem Bradley bleiben +Latzug.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen

Denke gerade darüber nach, hier mitzumachen:

$499 für 1 Pump Modul, Rack Befestigung und Remote Control.

Hätte gerne noch einen weiteren Latzug für Trizeps, Bizeps. Dann könnte ich den Latzug am Triplex voll beladen lassen.
Mit dem Unitree gehen wohl bis 70 kg. Und die Befestigung an meinem SQMIZE Rack mit 50x50 gäbe es auch.

Jemand ne Meinung dazu? Könnte das cool sein für Übungen, bei denen weniger Gewicht benötigt wird?
Alternativen?
:tach:
Iwanofff
Lounger

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 11:51 Denke gerade darüber nach, hier mitzumachen:

Hätte gerne noch einen weiteren Latzug für Trizeps, Bizeps. Dann könnte ich den Latzug am Triplex voll beladen lassen.
Mit dem Unitree gehen wohl bis 70 kg. Und die Befestigung an meinem SQMIZE Rack mit 50x50 gäbe es auch.

Jemand ne Meinung dazu? Könnte das cool sein für Übungen, bei denen weniger Gewicht benötigt wird?
Alternativen?
Alternative ist auf jeden Fall voltra von beyond power. Nur beim Preis nicht
Tobiwob
Neuer Lounger

Würdet ihr eher einen Kabelzug nehmen, oder ein kurzhantelset?
Preislich nehmen die sich nichts, also wenn man ein komplettes KH set nehmen würde.
Was meint ihr dazu?
Ich bin noch bissl am hin und her switchen. Leider ...
https://atletica.de/products/r7-nemesis ... t-pulldown
Plus nen KH set, oder

https://atletica.de/products/r8-bradley ... 8191802635
Plus Latzug

Bin so am hin und her überlegen, da ich ja an dem nemesis am eigentlichen Latzug/Ruder bis auf cable flys alles machen kann, zwar nur einseitig, da nur ein Kabelzug, aber das wäre ja an sich egal. Das Bradley plus Latzug, ob im Rack, oder separat hat natürlich wesentlich mehr Komfort, für den Mehrpreis könnte ich mir aber fast ne Beinpresse/Hackenschmidt, oder nen Satz 10-35kg Kurzhanteln holen.
Zuletzt geändert von Tobiwob am 2. Nov 2024, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Eindeutig die kh
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha

Was ist "ein komplettes" Set?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Tobiwob
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 19:18 Was ist "ein komplettes" Set?
10-35kg oder 40
Tobiwob
Neuer Lounger

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Nur nen Beispiel
Martin97
Lounger

Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 19:23 Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Nur nen Beispiel
Würde nur Stahl oder PU Kurzhanteln empfehlen. Die Ummantelung der gummierten bröselt in ein paar Jahren außeinander :D Kennt man ja im Gym. Da hängen die Fetzen nur so runter 😅
pacocgn
Neuer Lounger

Crosspost aus dem DIY-Thread, da vielleicht auch hier mal interessant:
Atletica bietet Stand heute kein Erweiterungsset für die verstellbaren Kurzhanteln an. Auf meine Supportanfrage kam als Rückmeldung "Wird kommen, wir wissen aber nicht wann".
Also habe ich bei Amazon ein Paar Eisenlink-Schrauben und Gewichtsscheiben (aktuell nicht mehr im Shop) bestellt zum Testen.
https://amzn.eu/d/iPSgWg1

pacocgn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 17:21 Wie erwartet passen die Eisenlink-Schrauben problemlos in die Atletica-Hanteln. Werde daher noch einen zweiten Satz Schrauben bestellen. Das war allerdings auch mein kleiner Denkfehler, ein Paar Schrauben ungleich ein Paar Hanteln, da pro Hantel ja zwei Schrauben verbaut sind *jaja*

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 14:28 @ Eisenlink & lange Schrauben

Ich hab jetzt nachgemessen und ein bisschen gerechnet.
Wenn man die langen Schrauben rein dreht, bis sie im Griff zusammen stoßen, stehen sie theoretisch 7,7cm raus.
Dh man muss pro Seite 8x2kg drauf stecken, damit es sich fest ziehen lässt.
Niedrigstes Gewicht mit langen Schrauben ist also 39kg
(Griff 4kg ,
2 lange Schrauben je 1,5kg,
32kg Scheiben)

LG
7x2kg + 1x1kg reichen zum festziehen mit den langen Schrauben, siehe Fotos. Also ist das niedrigste Gewicht dann 37kg.
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 14:32 Evtl. noch irgendeine Idee wie man den Griffen wenigstens etwas mehr Grip verleihen könnte?
Das knurling ist echt arg "zahm"... hätte es am liebsten richtig scharfkantig! :aaaah:
Ich nehme Kreide, daher auch die Feuchttücher auf den Fotos :D

Bild
Bild
WorkoutManiac
Lounger

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 11:51 Denke gerade darüber nach, hier mitzumachen:

Alternativen?
Ich habe das Dual Rack Set bestellt - ist für mich der Ersatz für ein Dual Stack Functional Trainer und die 70kg sind ja nicht 2:1 somit gleichzusetzen mit einem Functional Trainer (die sind ja zu 99% 2:1) mit 140kg Stack (gibt es standardmäßig nicht) … bei Dual Mode hätte ich auch die Möglichkeit 140kg Latziehen oder Low Rows zu machen …

Beyond Power hatte ich vorab überlegt - aber 6000 EUR vs 990 😂😂😂 … da stellt sich die Frage nicht und mir gefällt auch die Fernbedienung besser als das Display beim Voltra. Die zusätzlichen 20kg beim Voltra benötige ich für die Übungen nicht - schon gar nicht im Dual Mode… Tax und Versand ist sogar inklusive - also eigentlich ist das Teil sowas von „billig“, dass es kaum zu glauben ist. Aber es ist auch das 2. Produkt von Unitree und das Pump Pro wird durchweg gut bewertet - auch wenn das sehr viel einfacher aufgebaut ist. Aber somit hat man bereits Erfahrung und die Teile funktionieren - ich freue mich schon auf Januar 💪👍
► Text anzeigen
Antworten