Hatte ein Modell, aber nicht dieses.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 19:25Warum nicht Profihantel? Bis 250kg belastbar und leicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:22Die Profihantel würde ich nicht kaufen.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:07 Ich suche eine Hantelbank, die folgende Anforderungen erfüllt:
* Leicht genug, um sie schnell um 180° drehen und Übungen zügig wechseln zu können
* Fußstütze für Sit-ups integriert
* Stabilität bis zu einer Belastung von ca. 250 kg
* Optional: Verstellbare Positionierung der Rückenlehne mit Rastersystem
* Optional: Rollen zur leichteren Mobilität
Zum Vergleich habe ich mir zwei Modelle angeschaut:
1. Atletica Hantelbank (30 kg)
2. Profihantelbank mit Rastersystem(17 kg)
Habt ihr Empfehlungen für andere Modelle oder würdet ihr eines dieser beiden bevorzugen?
Gibt es Nachteile, die ich bei einer leichteren Hantelbank bedenken sollte, vor allem in Verbindung mit Übungen am Kabelzug, z. B. ein mögliches Verrutschen der Bank?
Punkt 1 und Punkt 3 auf deiner Anforderungsliste werden immer etwas miteinander interferieren.
Klar, hat gehalten, war mir aber insgesamt zu klapprig.
Das Polstermaterial wird bei der Athletica auch besser sein bzgl. Grip als auch Formstabilität.
Form der Rückenlehne würde ich diese (Der athletica) noch geradeso akzeptieren, bevorzugt aber strikt rechteckig.
Dazu 3Punkt Bodenauflage praktischer weil kein wackeln möglich.