Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Re: Homegym Kaufberatung

Was haltet ihr von Bautenschutzmatten als Fußboden? Vom Gesundheitlichen Aspekt her?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Welcher gesundheitliche Aspekt? :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Könnten Weichmacher etc enthalten die bei Hautkontakt jetzt vllt. nicht optimal sind, aber wenn du beim Training Schuhe trägst und allgemein sehe ich da jetzt keine dramatischen Risiken.
Kleinkinder würde ich vllt. nicht permanent drauf krabbeln und spielen lassen.

https://bautenschutzmatten-profi.de/faq ... schadlich/
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 16:43 Könnten Weichmacher etc enthalten die bei Hautkontakt jetzt vllt. nicht optimal sind, aber wenn du beim Training Schuhe trägst und allgemein sehe ich da jetzt keine dramatischen Risiken.
Kleinkinder würde ich vllt. nicht permanent drauf krabbeln und spielen lassen.

https://bautenschutzmatten-profi.de/faq ... schadlich/
Ah Danke :thumbup:
Iwanofff
Lounger

thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 15:16 Rack.jpg

R7-Cage Power Rack
Das meine ich mit nicht durchdacht bei manchen Geräten:
Spotter Arme sind optional zu bestellen und ganz normale Pin Pipe Safetys ( die einfachste Lösung ) sehe ich nicht im regulären Lieferumfang, für was brauch ich dann ein Powerrack ???
Im billigsten vernünft konstruierten Powerrack mit Pin pipes kann man normalerweise im Rack mit Langhantel zusammenbrechen ohne von der Hantel erschlagen zu werden, das ist meiner Meinung die Grundfunktion eines Powerracks, Viele Hersteller nutzen diese Konstruktion allerdings inzwischen mehr als "Halterung" für Ihre zusätzlichen Anbauteile
bei der billigsten R5 Serie sind sogar safety straps standardmäßig dabei :) versteht man dann auch nicht warum bei R7 nicht gleich dabei
thosh
Lounger

Ja, hab ich auch gesehen, ich will auch Athletica jetzt nicht schlecht machen, aber die haben irgendwie noch "Lernfelder".
Das sind an manchen Stellen Kleinigkeiten, die aber recht große Effekte haben. Auf jeden Fall ist Konkurrenz immer gut für den Markt was Preis und Entwicklung angeht.
barbell0123
Lounger

Ich suche eine Hantelbank, die folgende Anforderungen erfüllt:

* Leicht genug, um sie schnell um 180° drehen und Übungen zügig wechseln zu können
* Fußstütze für Sit-ups integriert
* Stabilität bis zu einer Belastung von ca. 250 kg
* Optional: Verstellbare Positionierung der Rückenlehne mit Rastersystem
* Optional: Rollen zur leichteren Mobilität

Zum Vergleich habe ich mir zwei Modelle angeschaut:

1. Atletica Hantelbank (30 kg)

2. Profihantelbank mit Rastersystem(17 kg)

Habt ihr Empfehlungen für andere Modelle oder würdet ihr eines dieser beiden bevorzugen?

Gibt es Nachteile, die ich bei einer leichteren Hantelbank bedenken sollte, vor allem in Verbindung mit Übungen am Kabelzug, z. B. ein mögliches Verrutschen der Bank?
Gast
Lounger

Der "Fussgriff" wird dich bei so ziemlich allem stören, insb bankdrücken. Kauf lieber ATX Ras oder so - dann gibt's auch ne Fussklemme als Aufsatz (und entfernen)... Und du kannst Beinstrecker / beuger oder zb Bizeps curl Aufsatz oder butterfly aufsetzen.
Imo sollte es auch ne Bank sein die "Dreibein" ist- also vorne nur ein Standbein - aus obigem Grund.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:07 Ich suche eine Hantelbank, die folgende Anforderungen erfüllt:

* Leicht genug, um sie schnell um 180° drehen und Übungen zügig wechseln zu können

Habt ihr Empfehlungen für andere Modelle oder würdet ihr eines dieser beiden bevorzugen?

Gibt es Nachteile, die ich bei einer leichteren Hantelbank bedenken sollte, vor allem in Verbindung mit Übungen am Kabelzug, z. B. ein mögliches Verrutschen der Bank?
Die Profihantel würde ich nicht kaufen.

Punkt 1 und Punkt 3 auf deiner Anforderungsliste werden immer etwas miteinander interferieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Iwanofff
Lounger

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:07 Ich suche eine Hantelbank, die folgende Anforderungen erfüllt:

Ich sage Ironmaster super bench pro. Relative leicht, sehr stabil, Rollen, Griff. Für sit ups müsste man allerdings ein attachment kaufen.
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 07:37
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:15
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:27 alle motzen über die, zu tiefe, Fußstütze am Athletica Latzug.
Das muss denen doch irgendwann auffallen *thinkabout* #05#
Ich hab's halt nie getestet, aber wenn ich den Latzug auf den Bildern sehe, mach die tiefe Fußstütze für mich einfach keinen Sinn. Die hätten die Bank 30-40 cm länger machen sollen und dann eine austauschbare Fußstütze/Kniepolster implementieren sollen.
ATX hat ja eine schöne Variante mit der klappbaren Sitzbank. Aber kostet halt auch nen 1000er mehr 🥴 da kann man dann auch mal auf dem Boden sitzen.
ATX löst die Sache definitiv besser. Aber ja, die 1000€ wärens mir auch im Leben nicht wert.

Man könnte sich überlegen den Latzug von Atletica anzupassen.
Das Fußteil ist nur geschraubt, man könnte es also mit 2 Bohrungen quasi überall anbringen.
Z.b. hier zwei Löcher (rote Markierung)
► Text anzeigen
Bin gerade nochmal die ATLETICA Seite durchgegangen, da mir das mit den Latzug noch bissl zu schaffen macht. Ich wollte eigentlich kein zusätzliches Gerät, da ja in Zukunft auch noch bissl was für die Beine dazu kommen muss.

https://atletica.de/products/alpha-kabe ... ooxReviews

Hätte ich in dem Ding nicht alles in einem abgefrühstückt, oder meint ihr das ist Nix als multitool. Ja, da würde ich auf dem Boden sitzen, aber mit der 65cm Sitzbank vom Latzug/Ruder komme ich jetzt auch nicht viel weiter.

Was meint ihr? Kennt einer die Alpha Serie?

Und ja, verpasst mir ruhig eine Ansage wegen dem hin und her
Ursprung
https://atletica.de/products/r8-bradley ... htsbloecke
Plus
Attachment für das Bradley Rack
oder Latzug einzeln
https://atletica.de/products/latzug-mit-ruder-station
sf2driver
Community Manager

Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 17:11
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 19:15

Ich hab's halt nie getestet, aber wenn ich den Latzug auf den Bildern sehe, mach die tiefe Fußstütze für mich einfach keinen Sinn. Die hätten die Bank 30-40 cm länger machen sollen und dann eine austauschbare Fußstütze/Kniepolster implementieren sollen.
ATX hat ja eine schöne Variante mit der klappbaren Sitzbank. Aber kostet halt auch nen 1000er mehr 🥴 da kann man dann auch mal auf dem Boden sitzen.
ATX löst die Sache definitiv besser. Aber ja, die 1000€ wärens mir auch im Leben nicht wert.

Das Fußteil ist nur geschraubt, man könnte es also mit 2 Bohrungen quasi überall anbringen.
► Text anzeigen
Bin gerade nochmal die ATLETICA Seite durchgegangen, da mir das mit den Latzug noch bissl zu schaffen macht. Ich wollte eigentlich kein zusätzliches Gerät, da ja in Zukunft auch noch bissl was für die Beine dazu kommen muss.

Hätte ich in dem Ding nicht alles in einem abgefrühstückt, oder meint ihr das ist Nix als multitool. Ja, da würde ich auf dem Boden sitzen, aber mit der 65cm Sitzbank vom Latzug/Ruder komme ich jetzt auch nicht viel weiter.

Ursprung
Plus
oder Latzug einzeln
Such mal bei Youtube nach Bewertungen für das REP Ares (nicht 2.0)
Die sind baugleich
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 17:50
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 17:11

► Text anzeigen

Ursprung
Plus
oder Latzug einzeln
Such mal bei Youtube nach Bewertungen für das REP Ares (nicht 2.0)
Die sind baugleich
Ja, ich hab gelesen, dass keine Schrägbank in das rack passt. Ich würde wenn aber eh vor dem rack trainieren.
Geht mir nur um den "sparfaktor" Latzug, Kabelzug in einem, alles steckgewichte
2:1 am kabelzug. Latzug auch, aber immerhin 2x90 kg ja, sind am eien "nur" 90kg statt wie bei den anderen plate loaded x oder steckgewichte 125.
barbell0123
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 14:22

Die Profihantel würde ich nicht kaufen.

Punkt 1 und Punkt 3 auf deiner Anforderungsliste werden immer etwas miteinander interferieren.
Warum nicht Profihantel? Bis 250kg belastbar und leicht.
Powerpaul
Neuer Lounger

Suche ich ein Rack bis 1000€ was folgendes mitbringt:

Stabiler Stand, keine unterstützende Wand/Decken Montage.
Eingebaute Klimmzugstange
Eingebaut oder Modularerweiterbar Dips Griffe
Möglichkeit damit Bench Press, Squats, Overheadpress zu machen.
Antworten