Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: USA-Thread

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 18:52 Der Klassiker. Ich wähle Kamala, weil sie auch eine schwarze Frau ist. Was hat sich der Westen mit dieser Identitätspolitik nur angetan.
Also mein persönlicher Favorit ist der "liberale Mann". :ded:
summerset
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 19:01 Was für eine grandiose "Wahl" man doch als Amerikaner hat
Ja, das erinnert einen immer sehr schmerzlich daran, dass man im eigenen Land auch nix besseres zur Wahl stehen hat.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kanns nur immer wieder sagen, ich finde den Thread hier echt stark. Ich bekomme davon wirklich null mit (ich versuche aber auch, weniger Medien zu konsumieren) und das ist schon krass, was es alles so gibt. Man muss es natürlich auch kritisch sehen, die X Beiträge sind nicht unbedingt die Realität. Aber fast jedes einzelne dieser Meldungen wäre bei uns ne Schlagzeile, wenn das bei uns so passieren würde. Für mich wirkt das auch sehr wie Betrug, muss man leider so sagen. Selbst wenn das Wahlsystem solche Sachen möglich macht.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

dann mach ich mal weiter

kamala hat spontan ihre rallye in michigan abgesagt für einen auftritt bei SNL

noch vor einem monat hatte der producer das ausgeschlossen

FCC Commissioner Brendan Carr warns the Kamala Harris SNL skit this close to the election, breaks FCC rules meant to prevent broadcasters from unfairly influencing voters:

rules are for thee, not for me
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hast du einen persönlichen Bezug zu der Wahl/USA oder warum steckst du da so tief drin? :D
BFM
Lounger

wie viel prozent steht es denn für jeden der beiden wirklich gerade? also soweit man das "neutral" sehen kann ohne deutschemedienbashing...?
GoldenInside
Lounge Ultra

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 06:13 wie viel prozent steht es denn für jeden der beiden wirklich gerade? also soweit man das "neutral" sehen kann ohne deutschemedienbashing...?
Aktuell ist Harris wohl vorne, aber sehr knapp mit 48,3% vs 47,3%. Und das muss beim US-amerikanischen Wahlsystem ja sowieso nichts heißen.
https://www.270towin.com/2024-president ... s/national
smn777
Lounger

Nach Wettquoten liegt Trump noch vorne mit 53,3% vs. 44,4%, wogegen Harris in den letzten Tagen sehr deutlich aufgeholt hat:
https://www.realclearpolling.com/bettin ... /president

Gibt ja auch ein paar Meinungen, dass Menschen in Umfragen eher mal das sagen, was sie glauben, was besser ankommt und wenn es um Geld geht "ehrlicher" sind. Weiß aber nicht wie die Umfragen erhoben werden. Wenn die komplett anonym sind, fällt das Argument natürlich wieder.
GoldenInside
Lounge Ultra

Man kann auch argumentieren, dass Wettquoten an sich nicht das Ziel haben, die Realität abzubilden, sondern den Gewinn der Wettanbieter zu maximieren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das wird in einem aktuellen Freakonomics Podcast auch sehr gut erklärt - also wie gut sind Vorhersagen wirklilch,
was haben Wetten für einen Einfluss usw.

Hier die Zusammenfassung:
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

In 48 Stunden wissen wie mehr
Mäx
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 08:27 Man kann auch argumentieren, dass Wettquoten an sich nicht das Ziel haben, die Realität abzubilden, sondern den Gewinn der Wettanbieter zu maximieren.
Das ist bei der Umfrageindustrie in den USA wohl ähnlich. Die profitiert auch davon, wenn das Rennen möglich lange ausgeglichen ist. Dazu kommen noch parteinahe Umfrageinstitute.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 08:31 In 48 Stunden wissen wie mehr
Wahrscheinlich nicht
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

In den USA gibt es schon länger Diskussionen über die Konstruktion der Umfragen. 2016 und 2020 wurde Trump in den Umfragen unterschätzt, und viele Pollster versuchen das durch Gewichtungsentscheidungen auszugleichen. Das Problem scheint zu sein, dass man in den Umfragen zu wenig Reps erreicht, was kompensiert werden muss und zu Fehlern führt.

Aktuell steht zur Debatte, dass es in praktisch allen Swing States so "gleichauf" aussieht, dass das statistisch schon wieder unwahrscheinlich ist und mit dem Aufbau mancher Umfragen zu tun haben könnte, also wer gefragt und wie stark gewichtet wird.

Der Unterschied ist ja überall höchstens 1%, was in der Vergangenheit Umfrage- und Messfehlern entsprochen hat und im Klartext heißt, dass auch ein Kandidat einfach alle Swing States gewinnen und komplett davonziehen könnte.

Interessant dazu:
https://www.nbcnews.com/politics/2024-e ... rcna177703
Skagerath
Lounge Ultra

Ich weiß nicht warum, aber ich hab das Gefühl das es für Harris knapp reichen wird.
Antworten