Passt vllt nicht ganz in den Thread, aber dennoch:
Kennt jemand zufällig einen Radiosender in Hessen/Bayern (empfangbar Region Frankfurt), der so wie NDR1 in Niedersachsen ist?
Also primär Musik 50er bis 90er, klassischer Rentnersender eigentlich
Vermisse den hier ein bisschen beim Autofahren
Was lest/hört ihr gerade?
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Was lest/hört ihr gerade?
Das Wissen dann direkt für die social media Kanäle anwendenonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 18:10 Project Mind Control: Sidney Gottlieb, die CIA und das LSD – wie der amerikanische Geheimdienst versuchte, das Bewusstsein zu kontrollieren.
Ganz spannend, einiges war mir schon bekannt, viele Details aber nicht.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Ja, ist auch ein Auftrag von Ebi das zu lesenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 20:36Das Wissen dann direkt für die social media Kanäle anwendenonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 18:10 Project Mind Control: Sidney Gottlieb, die CIA und das LSD – wie der amerikanische Geheimdienst versuchte, das Bewusstsein zu kontrollieren.
Ganz spannend, einiges war mir schon bekannt, viele Details aber nicht.
- Knolle
- hundsgemein
(Hör -) Buch Nummer 34
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
Ich bin die letzten Jahre echt dabei, jede Menge Klassiker abzuarbeiten, unter anderem auch dieses Meisterwerk. Ein richtig tolles Buch, das ich gerne viel früher gelesen hätte. Gerade als Jugendlicher oder Kind ist es sicherlich sehr schön, ziemlich spannend und fantastisch. Es steckt voll von naturwissenschaftlichen Themen: Biologie, Physik, Geographie und mehr. Das ist auf jeden Fall sehr lehrreich. Aber auch heute sind die Bücher wirklich sehr gut zu lesen, da es Spaß macht, Vernes Sicht der Dinge und seine Science-Fiction wahrzunehmen. Er hat mit Sicherheit die Neuerungen und Diskussionen der damaligen Zeit übernommen und recherchiert und diese dann in seine fantastischen Schriften umgesetzt. Auf jeden Fall ein Klassiker (wie eigentlich alle seiner Bücher) und auf jeden Fall lesenswert. In der Audible Version auch fantastisch gelesen mit einem bekannten Sprecher.
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
Ich bin die letzten Jahre echt dabei, jede Menge Klassiker abzuarbeiten, unter anderem auch dieses Meisterwerk. Ein richtig tolles Buch, das ich gerne viel früher gelesen hätte. Gerade als Jugendlicher oder Kind ist es sicherlich sehr schön, ziemlich spannend und fantastisch. Es steckt voll von naturwissenschaftlichen Themen: Biologie, Physik, Geographie und mehr. Das ist auf jeden Fall sehr lehrreich. Aber auch heute sind die Bücher wirklich sehr gut zu lesen, da es Spaß macht, Vernes Sicht der Dinge und seine Science-Fiction wahrzunehmen. Er hat mit Sicherheit die Neuerungen und Diskussionen der damaligen Zeit übernommen und recherchiert und diese dann in seine fantastischen Schriften umgesetzt. Auf jeden Fall ein Klassiker (wie eigentlich alle seiner Bücher) und auf jeden Fall lesenswert. In der Audible Version auch fantastisch gelesen mit einem bekannten Sprecher.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Hörbuch
Ich hatte das Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen und fand es damals schon sehr gut.
Jetzt die von Otto Sander gelesene Version gehört. Sander hebt den Roman nochmal auf ein anderes Level. Einfach toll.
Ich hatte das Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen und fand es damals schon sehr gut.
Jetzt die von Otto Sander gelesene Version gehört. Sander hebt den Roman nochmal auf ein anderes Level. Einfach toll.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bin gespannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
(Hör-) Buch Nummer 35
Philip Roth - Everyman
Philip Roth - Everyman
Starkes Buch und mein erstes Buch von Roth. Eigentlich passiert nicht viel, außer dass die Lebensgeschichte des Protagonisten erzählt wird, aber die Erzählung von Tod, Krankheit und dem Älterwerden sind so stark und eindrucksvoll, dass einen die Geschichte sowohl runterzieht, als auch fesselt. Ich werde definitiv mehr von Roth lesen!Everyman is a candidly intimate yet universal story of loss, regret and stoicism.
The novel takes its title from a classic of early English drama, whose theme is the summoning of the living to death.
The fate of Roth's everyman is traced from his first shocking confrontation with death on the idyllic beaches of his childhood summers, through the family trials and professional achievements of his vigorous adulthood, and into his old age when he is stalked with physical woes.
The terrain of this powerful novel is the human body. Its subject is the common experience that terrifies us all.
-
- Lounger
Am ehesten HR 1.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 20:18 Passt vllt nicht ganz in den Thread, aber dennoch:
Kennt jemand zufällig einen Radiosender in Hessen/Bayern (empfangbar Region Frankfurt), der so wie NDR1 in Niedersachsen ist?
Also primär Musik 50er bis 90er, klassischer Rentnersender eigentlich
Vermisse den hier ein bisschen beim Autofahren
- MSK
- Neuer Lounger
- Sportart: Alles
- Knolle
- hundsgemein
(Hör-) Buch Nummer 36
Constantin Schreiber - Die Kandidatin (Spotify)
Das Buch ist interessant und erschreckend und es ist als Dystopie für Deutschland fürchterlich real, aber gleichzeitig ist es kein literarisch gutes Buch. Die Charaktere wirken platt und eindimensional, die Handlung ebenso. Teilweise wirkt es sogar zu abstrus und die Ironie mancher Dinge scheint den Charakteren gar nicht bewusst zu sein. Ob das jetzt für ihre Beschränktheit steht oder der Unfähigkeit des Autors lässt sich nicht sagen. Gefühlt ging es ihm auch mehr darum, seine Leser zu triggern (zB mit dem Gendern). Die Sprecherin fand ich auch eher mau.
Ich bin gespannt auf Houllebecqs "Unterwerfung", das dürfte einige Klassen besser sein.
Constantin Schreiber - Die Kandidatin (Spotify)
Hatte es mal gehört, nachdem ich es hier im Forum empfohlen bekommen habe. Letztendlich kann ich mich der Rezension von @Stewardess nur anschließen.Ein Land am Abgrund. Eine Gesellschaft zwischen Hoffnung und Hass. Und eine muslimische Frau auf dem Weg zur Macht.
Deutschland in ungefähr dreißig Jahren, kurz vor der nächsten Bundestagswahl. Die aussichtsreichste Kandidatin für den Posten an der Regierungsspitze ist Sabah Hussein. Feministin, Muslimin, Einwandererin, Mitglied der Ökologischen Partei. Aber nicht alle wollen sie gewinnen sehen und arbeiten mit allen Mitteln daran, Sabah Husseins Wahl zu vereiteln, während die Gesellschaft immer weiter auseinander bricht.
Der Bestsellerautor, Grimme-Preisträger und Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber legt nach seinen erfolgreichen Sachbüchern mit Die Kandidatin einen rasanten und dramatischen Roman vor, nach dessen Lektüre man anders in die Zukunft schaut.
Das Buch ist interessant und erschreckend und es ist als Dystopie für Deutschland fürchterlich real, aber gleichzeitig ist es kein literarisch gutes Buch. Die Charaktere wirken platt und eindimensional, die Handlung ebenso. Teilweise wirkt es sogar zu abstrus und die Ironie mancher Dinge scheint den Charakteren gar nicht bewusst zu sein. Ob das jetzt für ihre Beschränktheit steht oder der Unfähigkeit des Autors lässt sich nicht sagen. Gefühlt ging es ihm auch mehr darum, seine Leser zu triggern (zB mit dem Gendern). Die Sprecherin fand ich auch eher mau.
Ich bin gespannt auf Houllebecqs "Unterwerfung", das dürfte einige Klassen besser sein.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Sollte man definitiv lesen. Mir fällt es bei Houellebecq immer leicht, Empathie für den Protagonisten aufzubringen. Insbesondere bei dieser Lektüre habe ich oft gedacht, was ich wohl tuen würde... Jedenfalls ein Buch, welches nachdenklich stimmt und im Gedächtnis bleibt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 11:36 Ich bin gespannt auf Houllebecqs "Unterwerfung", das dürfte einige Klassen besser sein.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hätte ich mit meiner Frau auf einer sehr langen Autofahrt vor Jahren mal gehört und jetzt bei Audible nochmal gekauft (da damals auf ihrem Account).
https://amzn.eu/d/8baxLFt
Kann das extrem empfehlen. V.a. weil man persönliche nicht bei allem mitgeht, ist es sehr interessant
https://amzn.eu/d/8baxLFt
Kann das extrem empfehlen. V.a. weil man persönliche nicht bei allem mitgeht, ist es sehr interessant
Lassen Sie sich nie in Jogginghosen sehen …
… wenn Sie in Ihrem Leben etwas erreichen wollen. Das weiß nicht nur Karl Lagerfeld. Die Dos and Don'ts des sozialen Aufstiegs erläutert die Stil-, Sprach- und Benimmexpertin Doris Märtin für erfolgsorientierte Leserinnen und Leser.
Ihr Buch bietet einen kurzweiligen Mix aus Stories, Interviews und soziologischer Forschung, in dem sie entschlüsselt:
- wie die Elite tickt,
- welche Codes Zugehörigkeit signalisieren
- wie jeder von uns die Lebenskunst der Leitmilieus erlernen kann.
Ob große Karriere oder optimale Startbedingungen für die Familie: Der Habitus ist entscheidend! Und das Beste: Einmal gewonnen, bleibt er für immer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Gerade (endlich) Hard Land (Benedict Wells) am beenden. Gutes Buch, brauchte aber einen 2ten Anlauf.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Hab's vor 2 Jahren oder so im Sommer Mal gelesen. Meiner Meinung nach sehr nette Sommerlektüre.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 09:34 Gerade (endlich) Hard Land (Benedict Wells) am beenden. Gutes Buch, brauchte aber einen 2ten Anlauf.
Im Winter dann Vom Ende der Einsamkeit von ihm.
-
- Lounger
Kann ich nur zustimmen. "Fast genial" fand ich aber noch besser.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 09:34 Gerade (endlich) Hard Land (Benedict Wells) am beenden. Gutes Buch, brauchte aber einen 2ten Anlauf.