Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5030
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:47 HMB kommt alle Jahre wieder.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 13:18 Jemand hier schon mal Nattokinase ausprobiert?
Ja
deine Erfahrung damit?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11140
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

@H_D hatte mir jetzt mal die Curcumin von HBN geholt
Wie ist denn deine Meinung zu deren Form im Gegensatz zu den Novasol-Produkten?

Sind übrigens grad im Angebot
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 373
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Woran versucht ihr eigentlich festzumachen, ob Produkt X von Hersteller A besser wirkt als Produkt Y von Hersteller B, wenn die Wirkstoffe der Produkte vor allem über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum überhaupt wirken könnten und die erhoffte Wirkung ja nicht mit der Zugabe DIESES EINEN Supplements steht und fällt? Blutbild?
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11140
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Selber merken ist wohl immer so ne Sache
Empfinden, Bluttest, Linderung der Beschwerden - sonst Studien, Erfahrungen etc.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19849
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:57 Woran versucht ihr eigentlich festzumachen, ob Produkt X von Hersteller A besser wirkt als Produkt Y von Hersteller B, wenn die Wirkstoffe der Produkte vor allem über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum überhaupt wirken könnten und die erhoffte Wirkung ja nicht mit der Zugabe DIESES EINEN Supplements steht und fällt? Blutbild?
Kann froh sein wenn man von Gesundheitssupps überhaupt was merkt.
Ist bei mir eigentlich höchstens bei Magnesium und Initial bei Vit. D. So gewesen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5876
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 07:18
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:47 HMB kommt alle Jahre wieder.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 13:18 Jemand hier schon mal Nattokinase ausprobiert?
Ja
deine Erfahrung damit?
Ich kämpfe eh mit grenzwertig niedrigem Blutdruck und Natto kann ich nur Abends nehmen. Früh oder tagsüber genommen hänge ich ziemlich in den Seilen
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:20 @H_D hatte mir jetzt mal die Curcumin von HBN geholt
Wie ist denn deine Meinung zu deren Form im Gegensatz zu den Novasol-Produkten?

Sind übrigens grad im Angebot
Ich kenne Holger schon sehr lange und kenne kaum jemand, der sich so akribisch mit der Wissenschaft beschäftigt. Aber ob der Unterschied so extrem ist glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Zumindest bin ich der Meinung, dass mir das Curcumin besser getan hat als billige Varianten

Was mich gerade beschäftigt sind die unterschiedlichen Wirkungen der diversen Magnesiumformen
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:57 Woran versucht ihr eigentlich festzumachen, ob Produkt X von Hersteller A besser wirkt als Produkt Y von Hersteller B, wenn die Wirkstoffe der Produkte vor allem über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum überhaupt wirken könnten und die erhoffte Wirkung ja nicht mit der Zugabe DIESES EINEN Supplements steht und fällt? Blutbild?
Blutbild wäre der Goldstandard. Sonst z.B. sowas wie die Urinfarbe oder Schläfrigkeit bei Glycin/Magnesium
Benutzeravatar
Jonah Lomu
Lounger
Beiträge: 356
Registriert: 13. Mär 2023, 10:06
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 14:16
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:57 Woran versucht ihr eigentlich festzumachen, ob Produkt X von Hersteller A besser wirkt als Produkt Y von Hersteller B, wenn die Wirkstoffe der Produkte vor allem über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum überhaupt wirken könnten und die erhoffte Wirkung ja nicht mit der Zugabe DIESES EINEN Supplements steht und fällt? Blutbild?
Kann froh sein wenn man von Gesundheitssupps überhaupt was merkt.
Ist bei mir eigentlich höchstens bei Magnesium und Initial bei Vit. D. So gewesen.
Das einzige was ich von solchen Supps aktiv merke, sind die Magenbeschwerden wenn ich zu viel genommen habe
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 373
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 20:59
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:57 Woran versucht ihr eigentlich festzumachen, ob Produkt X von Hersteller A besser wirkt als Produkt Y von Hersteller B, wenn die Wirkstoffe der Produkte vor allem über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum überhaupt wirken könnten und die erhoffte Wirkung ja nicht mit der Zugabe DIESES EINEN Supplements steht und fällt? Blutbild?
Blutbild wäre der Goldstandard. Sonst z.B. sowas wie die Urinfarbe oder Schläfrigkeit bei Glycin/Magnesium
Wundere mich nur, weil das Thema Wirkung & Qualität im Bezug auf sämtliche Supps hier ja ab und an mal aufkommt und das eben kaum bewertbar ist im Vergleich und man sich am Ende ja so oder so darauf verlassen muss, dass das drin ist, was draufsteht
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19849
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 08:28
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 20:59
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 13:57 Woran versucht ihr eigentlich festzumachen, ob Produkt X von Hersteller A besser wirkt als Produkt Y von Hersteller B, wenn die Wirkstoffe der Produkte vor allem über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum überhaupt wirken könnten und die erhoffte Wirkung ja nicht mit der Zugabe DIESES EINEN Supplements steht und fällt? Blutbild?
Blutbild wäre der Goldstandard. Sonst z.B. sowas wie die Urinfarbe oder Schläfrigkeit bei Glycin/Magnesium
Wundere mich nur, weil das Thema Wirkung & Qualität im Bezug auf sämtliche Supps hier ja ab und an mal aufkommt und das eben kaum bewertbar ist im Vergleich und man sich am Ende ja so oder so darauf verlassen muss, dass das drin ist, was draufsteht
Gibt halt auch ein paar Anbieter die Analysen ihrer Supps machen lassen.
Viel gehatet weil kein Forenpartner, aber HSN hat zum Beispiel welche ihrer Omega3.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7218
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wobei es auch immer drauf ankommt, was gemessen wird. Natürlich ist ein Pestizidfrei-Zertifikat nett, aber wenn nur die Hälfte des Magnesiums drin ist, hilft es auch nicht viel.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19849
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Natürlich.
Hatte mein Beispiel extra so gewählt weil es eine recht ausführliche Analyse ist inklusive Wirkstoffgehalt und ToTox Wert.
https://www.hsnstore.de/marken/essentia ... os-1000-mg
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 09:38 Viel gehatet weil kein Forenpartner, aber HSN hat zum Beispiel welche ihrer Omega3.
HBN hat auch Laboranalysen dazu:
https://www.hbn-supplements.de/products/hbn-omega-3
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 373
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Fand ja, dass Felix (FFC) das ganz gut gemacht hatte, als er (die Möglichkeiten) hatte, wirklich unabhängig testen zu lassen, zumindest und bekanntlich hat er das ja bei einigen Wheys gemacht. Als Hersteller selbst eine Analyse zu den eigenen Produkten veranlassen (eig. Selbstversätndlichkeit in der Qualitätskontroll) und die Ergebnisse zu veröffentlichen ist zwar gut, aber selbst da gäbe es ja immer noch genügend Spielraum, im Zweifel (im Rahmen des gesetzlich erlaubten) zu bescheißen.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5030
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Allgemeine Frage mal, habt ihr bei HBN schon mal angefragt zwecks eines Forencodes? Hab dort schon ein paar Mal bestellt und war mit den Produkten sehr zufrieden.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:21 Hab dort schon ein paar Mal bestellt und war mit den Produkten sehr zufrieden.
Finde die Produkte auch 1A, nur leider sind sie preislich nicht ganz so "attraktiv".
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten