Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Hybrid Training

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Hybrid Training

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 16:28 Warum ist Laufen/Joggen eigentlich so viel anstrengender für den Körper im Verhältnis zu anderen Sachen?
du musst dein Körpergewicht selbst tragen. Bei Ergometern übernimmt dies das Ergometer für dich
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hab auch echt lange gebraucht bis ich wirklich mal gemütlich laufen konnte.
Und trotzdem klappt es nicht jedes Mal. :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ – Jean de Gribaldy

Ich wage es mich nicht, aber man kann auch Radfahren durch Laufen ersetzen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Carter T R
Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 16:28 Warum ist Laufen/Joggen eigentlich so viel anstrengender für den Körper im Verhältnis zu anderen Sachen?
Um es noch ein bisschen konkreter zu formulieren: es liegt vor allem an der exzentrischen Belastung bei jedem Schritt, also dem „bremsenden“ Teil der Bewegung. Wenn du den Fuß aufsetzt wirkt eine Kraft, die dem Mehrfachen deines Körpergewichts entspricht und die du in der „Abwärtsbewegung“ ausbremst. Diese Art von Bewegung hast du beim Schwimmen, Rudern, Skilanglauf, Radfahren etc. nicht, weshalb alles weniger Auswirkungen auf deine Regeneration hat, als Laufen.
Antworten