Das klingt gut, dann würde ich nach Möglichkeit echt mit dir loslaufen. Können ja am Samstag hier nochmal per DM schreiben oder Telegram austauschen, falls du's nutzt. Und dann können wir ja was ausmachen und uns direkt irgendwo an der TH-Brücke treffen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 10:55Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es 2024 zwei Startwellen. Das hat den Vorteil, dass viele langsame Läufer gar nicht vor einem stehen können. Generell ordnet man sich in der nähe das jeweiligen Pacers ein. Ich stelle mich dann beim 1.30 Pacer auf und warte auf den Startschuss. Gehe die ersten Kilometer in 4.40 an und versuche dann konstant etwas schneller zu werden, sodass ich über die letzten Kilometer die Gesamtpace noch herunterdrücken kann. Vor dem Start konsumiere ich ein Hydrogel mit Koffein und habe noch drei am Mann, wobei ich plane, nur zwei nach jeweils Kilometer 7 und 14 zu nehmen.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 09:31 Schauen wir mal, wie ich mich nächste Woche fühle. Läufst du dann konstant ein Tempo oder wie gehst du voraussichtlich vor? Der Start wird ja schon etwas holprig sein bei so vielen Menschen. Wenn du mit 4:30min/km durchziehst und ich da versuche, lange mitzuhalten, ist meine Sorge (größer als die Sicherheit), dass ich irgendwann ab der zweiten Hälfte zu stark einbrechen könnte. Bzw. wirst du dich ja auf die ganze Strecke auf dem Schnitt einpendeln müssen, wenn du bei 01:35:00 bleibst.
Ich werde mir wie gewohnt einen normalen Pre-Workout Booster Mixen; Citrullin, Arginin, Koffeintablette 200mg, EAAs; der Sportnahrung Engel """"Fatburner"""" wird am kommenden Sonntag aufgebraucht sein.
Gels packe ich wohl auch noch 1 mit und 1-2 ohne Koffein ein und mein 350ml Fläschchen mit EAAs.
Bin für jeden Input dankbar!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 11:05 Ich lasse mal ein paar meiner Gedanken hier raus:
Laden von Carbs, besser über zwei Tage. Gerne vor und im Lauf ein Gel.
Beine schonen ist gut, das hat Priorität.
Auf einen halben stirbt man nicht, geh all in und nimm dir @zotto als Zugpferd.
Sonst IAnregungen für KH Menge bzw. Nahrungsvolumen in der Mahlzeit am Morgen bzw. Beispielmahlzeiten?
Packung Maiswaffeln (110g) wären etwa 95g KH + 40g Whey
Polenta / Maisgries 100g wären etwa 75g KH + 40g Whey
Reismehl 100g wären etwa 82g KH + 40g Whey
Reissirup habe ich auch noch da.