Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2079
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das sollte auch passen, oder?
https://vitaminversand24.com/Kollagen1000

Würds gerne mal wieder nehmen, das hat wohl Typ 1-3.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11155
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 11:18 Das sollte auch passen, oder?
https://vitaminversand24.com/Kollagen1000

Würds gerne mal wieder nehmen, das hat wohl Typ 1-3.
denke ja, mich würde nur das stören "Hinweis: Diese Charge ist nur in warmen Wasser/Kaffee löslich."
find ich weird - wäre interessant was bei kaltem Wasser passiert. Klumpenbildung kenn ich nur andersrum :-)
Sonst ist das ein gutes Supp, was man am besten am blackfriday oder so kauft. Da sind die Preise dann meistens echt gut mit 20-30% rabattiert und man holt sich einfach nen Vorrat
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1471
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 11:11 tfw Amazonlinks am arsch
:rofl: :rofl: :rofl:


viewtopic.php?p=572721#p572721
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 16:08 Gibt hier aktuell Probleme mit einer Modifikation im Forum.
Daher Amazon links bitte einfach mit den URL Tags versehen
;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:50 Das ist doch nur Typ 1?!
Ja das stimmt. Da die Wirkung auf Knorpel etc. aber immernoch umstritten ist, würde ich da nicht zu viel darauf geben. Zu erwartende positive Effekte liegen mmn eher in den Bereichen haut, zähne und haare. Und da ist es relativ egal, ob nur typ1 oder auch einfach gelatine etc. Am besten wäre natürlich knochen selbst auskochen.
Viel wichtiger ist das vitamin c nicht zu vergessen. Das ist essentiell bei der kollagensynthese und da das bei oraler Einnahme nicht besonders lange wirkt, wär es klug das nahe der kollageneinnahme zu legen.

Aber ja, gibt hier viele gute Anbieter. Das kollagen von AAN ist auch sehr preiswert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:24 Es geht nicht um eine Zunahme der Masse, hör doch auf das ins lächerliche zu ziehen. Du weißt genau es bei Creatin um eine schnelle Zunahme des Volumens geht, welche hier zu Problemen führen kann.
Ok
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19860
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 13:35
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:50 Das ist doch nur Typ 1?!
Ja das stimmt. Da die Wirkung auf Knorpel etc. aber immernoch umstritten ist, würde ich da nicht zu viel darauf geben. Zu erwartende positive Effekte liegen mmn eher in den Bereichen haut, zähne und haare. Und da ist es relativ egal, ob nur typ1 oder auch einfach gelatine etc. Am besten wäre natürlich knochen selbst auskochen.
Viel wichtiger ist das vitamin c nicht zu vergessen. Das ist essentiell bei der kollagensynthese und da das bei oraler Einnahme nicht besonders lange wirkt, wär es klug das nahe der kollageneinnahme zu legen.

Aber ja, gibt hier viele gute Anbieter. Das kollagen von AAN ist auch sehr preiswert.
Hätte vermutet das der Körper eh alles in die einzelnen Aminosäuren aufspaltet...
Und dann verbastelt wie er es für notwendig hält
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 13:43
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 13:35
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:50 Das ist doch nur Typ 1?!
Ja das stimmt. Da die Wirkung auf Knorpel etc. aber immernoch umstritten ist, würde ich da nicht zu viel darauf geben. Zu erwartende positive Effekte liegen mmn eher in den Bereichen haut, zähne und haare. Und da ist es relativ egal, ob nur typ1 oder auch einfach gelatine etc. Am besten wäre natürlich knochen selbst auskochen.
Viel wichtiger ist das vitamin c nicht zu vergessen. Das ist essentiell bei der kollagensynthese und da das bei oraler Einnahme nicht besonders lange wirkt, wär es klug das nahe der kollageneinnahme zu legen.

Aber ja, gibt hier viele gute Anbieter. Das kollagen von AAN ist auch sehr preiswert.
Hätte vermutet das der Körper eh alles in die einzelnen Aminosäuren aufspaltet...
Und dann verbastelt wie er es für notwendig hält
Jap. Es muss halt nur genügend glycin, prolin, hydroxyprolin und vit c vorhanden sein. Dann macht der Körper schon das daraus, was gerade am meisten notwendig ist.
Bzw. funktioniert es ja sogar ohne gezielte Einnahme, nur eben einen tick schlechter.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
DoYouEvenLift
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2023, 15:37

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Danke euch, dann wird’s wohl dabei bleiben, dass ich die Sachen weiterhin einzeln supplementiere.

Noch was Anderes: ich suche nach einem Whey ohne Zusatzstoffe etc. und bin da auf Rühls Protein-Wasser und das von Rhein-Natur in Bio-Qualität gestoßen.
Gibt es da Erfahrungsberichte? Schmecken sicher scheußlich oder?
Zuletzt geändert von DoYouEvenLift am 15. Okt 2024, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19860
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Suchfunktion nutzen
Tinker hats glaube ich in Verwendung (gehabt)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 11:11 https://flexikon.doccheck.com/de/Kollagen

Nehme das von Sportnahrung Wehle
Gibt öfters mal Rabatt und die Spar-Abo-Funktion zieht dann teilweise auch und man landet unter 30€/kg




tfw Amazonlinks am arsch

Link zur Wehle-HP:
https://sportnahrung-wehle.de/products/ ... A0QAvD_BwE

viewtopic.php?t=1332

Hier ist der Kollagen Thread.
Und ich verstehe nicht, warum das Wehle immer empfohlen wird. Das von AAN ist günstiger und gleichwertig plus das Forum profitiert.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11155
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Liegt evtl daran, dass nicht jeder die Produktpalette von Hersteller XYZ auf dem Schirm hat und sich auch nicht in jedem spezifischen Thread rumtreibt
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Und manchmal überwiegt auch die Faulheit. Ich wüsste nicht, was ich bei AAN bestellen sollte und bestelle deshalb das von Wehle einfach ab und an bei Amazon mit.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19860
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das was der Rote sagt
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 15:32 Danke euch, dann wird’s wohl dabei bleiben, dass ich die Sachen weiterhin einzeln supplementiere.

Noch was Anderes: ich suche nach einem Whey ohne Zusatzstoffe etc. und bin da auf Rühls Protein-Wasser und das von Rhein-Natur in Bio-Qualität gestoßen.
Gibt es da Erfahrungsberichte? Schmecken sicher scheußlich oder?
Hatte das vom rühl ne weile. Es hält was es verspricht. Es schmeckt halt nach gar nichts - scheußlich ist es nicht, kein Geschmack einfach. Schaumbildung ist aber extrem, da auch kein entschäumer zugesetzt ist.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1559
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 16:03 Hatte das vom rühl ne weile. Es hält was es verspricht. Es schmeckt halt nach gar nichts - scheußlich ist es nicht, kein Geschmack einfach. Schaumbildung ist aber extrem, da auch kein entschäumer zugesetzt ist.
kann ich so zustimmen, ich nutze es und mische es 50/50 mit anderem iso clear oder mache mir einen schuss zitrone rein, ist nicht ganz wie wasser da durch protein leicht klebriges mundgefühl, am besten mind 30min im kühlschrank stehen lassen, steht aber auch alles so auf der verpackung ist also transparent
Antworten