Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11152
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Atze?
Running_Man
Lounger
Beiträge: 241
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Und warum sollte das bei Läufern stärker der Fall sein als bei anderen Personen?
Peter
Lounger
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mär 2023, 11:43
Alter: 51
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 21:28 Und warum sollte das bei Läufern stärker der Fall sein als bei anderen Personen?
Was sollte bei Läufern stärker der Fall? Was ist deine Frage?
Läufern fällt es, weil sie halt laufen (...), eher auf das der Druck im Kompartement zunimmt. Gerade der Bereich um das Schienbein ist eh schon eng und reagiert daher stark auf Volumenzunahme von Muskeln.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 19:39 Wer kennt es nicht … die Leute, die mit Creatin in kurzer Zeit viel Masse aufbauen (quasi wie mit anabolen Steroide).
Können wir bitte mit dem Schwachsinn aufhören
Es geht nicht um eine Zunahme der Masse, hör doch auf das ins lächerliche zu ziehen. Du weißt genau es bei Creatin um eine schnelle Zunahme des Volumens geht, welche hier zu Problemen führen kann.
Zuletzt geändert von Peter am 15. Okt 2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5512
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ich denke da müssten schon paar Sachen zusammenkommen damit da ein Problem entstehen kann. Und zwar jemand der Laufen neu startet und gleichzeitig Creatin. Sonst hat man nämlich bei beiden jeweils schon eine gewisse Gewöhnung
DoYouEvenLift
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2023, 15:37

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Moin ihr Lieben, ich weiß durch die Suche, dass das Daily (Kreatin, Kollagen etc.-Mix) der Marke deren Name man nicht nennen darf, hier schon mal ganz kurz Thema war.
Fazit war, dass das Produkt insgesamt zu teuer ist.

Da ich sehr faul bin und wenig Bock habe neben dem Schwarzkümmelöl, Omega Kapseln, D3K2, ggf. Multi und Magnesium auch das noch alles einzeln zu supplementieren, ist das Angebot für mich schon reizvoll.

Mich würde interessieren, ob es
a) Sinn macht, diese Sachen gemischt einzunehmen, auch im Hinblick auf Dosierungen?
b) ob es vergleichbare Produkte von anderen Anbietern gibt.

Danke euch!
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19856
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:24
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 21:28 Und warum sollte das bei Läufern stärker der Fall sein als bei anderen Personen?
Was sollte bei Läufern stärker der Fall? Was ist deine Frage?
Läufern fällt es, weil sie halt laufen (...), eher auf das der Druck im Kompartement zunimmt. Gerade der Bereich um das Schienbein ist eh schon eng und reagiert daher stark auf Volumenzunahme von Muskeln.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 19:39 Wer kennt es nicht … die Leute, die mit Creatin in kurzer Zeit viel Masse aufbauen (quasi wie mit anabolen Steroide).
Können wir bitte mit dem Schwachsinn aufhören
Es geht nicht um eine Zunahme der Masse, hör doch auf das ins lächerliche zu ziehen. Du weißt genau es bei Creatin um eine schnelle Zunahme des Volumens geht, welche hier zu Problemen führen kann.
Finde auch das das ganze etwas ins lächerliche gezogen wird.
Bin ja auch eher skeptisch...

Aber wenn man auf Pubmed sucht findet man tatsächlich ein paar Sachen zu Kreatin und Kompartent Syndrom.
Ich denke man muss sich da aber trotzdem keine Gedanken machen, wenn man nicht schon anfällig dafür ist.
Aber gut zu wissen und im Hinterkopf zu haben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11152
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:58 Moin ihr Lieben, ich weiß durch die Suche, dass das Daily (Kreatin, Kollagen etc.-Mix) der Marke deren Name man nicht nennen darf, hier schon mal ganz kurz Thema war.
Fazit war, dass das Produkt insgesamt zu teuer ist.

Da ich sehr faul bin und wenig Bock habe neben dem Schwarzkümmelöl, Omega Kapseln, D3K2, ggf. Multi und Magnesium auch das noch alles einzeln zu supplementieren, ist das Angebot für mich schon reizvoll.

Mich würde interessieren, ob es
a) Sinn macht, diese Sachen gemischt einzunehmen, auch im Hinblick auf Dosierungen?
b) ob es vergleichbare Produkte von anderen Anbietern gibt.

Danke euch!
a) Denke gegen die Mischung spricht nichts - allerdings solltest du dann die Portion verdoppenl weil 3g Creatin, 1,8g Leucin, 5g Glutamin und 10g Kollagen alles unterdosiert ist. Nehme quasi von allem das doppelte
Und dann hast du halt wieder das Problem, dass du zB vom Glutamin eher 10g 2-3x täglich nehmen sollst etc

b) weiss ich auf Anhieb nichts weil P/L einfach zu schlecht ist bei dem Produkt
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1559
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:58 Mich würde interessieren, ob es
a) Sinn macht, diese Sachen gemischt einzunehmen, auch im Hinblick auf Dosierungen?
b) ob es vergleichbare Produkte von anderen Anbietern gibt.
alleine schon preislich macht es sehr viel sinn da diese marke kompletter scam ist

irgendein kreatin monohydrat, täglich 5-10g je nachdem wie deine ernährung aussieht
für kollagen kannst dir einfach im lebensmittelmarkt die günstigste gelatine kaufen
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das kollagen von buxtrade ist wohl so ziemlich das günstigste. Kreatin ebenfalls.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11152
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das ist doch nur Typ 1?!
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1471
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:35 Das kollagen von buxtrade ist wohl so ziemlich das günstigste. Kreatin ebenfalls.
Das Kollagen von buxtrade trau ich nicht so ganz, daher kaufe ich das immer bei AAN.
Kreatin jedoch ultra günstig bei bux. :thumbup:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 307
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hole mir immer das Kollagen von der Olesch bei Fitgiant ist ein Gemisch aus Typ1,2,3 sehr gut löslich und Geschmacksneutral und preislich okay.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19856
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:50 Das ist doch nur Typ 1?!
Was unterscheidet Typ 1 von dem andern Zeug? :pepelift:

Gerne auch im colergen thread.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1471
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 10:59 Hole mir immer das Kollagen von der Olesch bei Fitgiant ist ein Gemisch aus Typ1,2,3 sehr gut löslich und Geschmacksneutral und preislich okay.
49,80€ das Kilo bei Fitgiant ist für dich preislich okay ?? :ded: :respekt:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11152
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

https://flexikon.doccheck.com/de/Kollagen

Nehme das von Sportnahrung Wehle
Gibt öfters mal Rabatt und die Spar-Abo-Funktion zieht dann teilweise auch und man landet unter 30€/kg




tfw Amazonlinks am arsch

Link zur Wehle-HP:
https://sportnahrung-wehle.de/products/ ... A0QAvD_BwE
Antworten