Supplements - Allgemeiner Talk
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Meine Meinung ist die, welche du oben geschrieben hast.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:50 Moin
Wie ist denn kurz und knapp der Stand bei Glutamin? Mein letzter war, für Regeneration überbewertet, für Verdauung und Immunsystem gut. Vielleicht hat ja jemand kurz ne Info, danke
Gerade wenn man genug Protein isst, gibt es kaum Aminosäuren wo mir zusätzliche Supplementierung sinnvoll erscheint.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
wenn es dir gut geht und du whey trinkst/proteinreich isst, brauchst du es nicht. Bei darmproblemen kommt es idr aber immer zu einer unterversorgung im darm an glutamin. Bei darmentzündungen, chronischen krankheiten, durchlässiger darm etc. oder einfach wenn man eine durch lange nicht bemerkte intoleranzen beschädigte darmwand regenerieren möchte ist eine glutamineinnahme der game changer - allerdings nur akut und sehr hochdosiert 40-60g ed. (dazu möglichst viel zink)Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:50 Moin
Wie ist denn kurz und knapp der Stand bei Glutamin? Mein letzter war, für Regeneration überbewertet, für Verdauung und Immunsystem gut. Vielleicht hat ja jemand kurz ne Info, danke
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ich supplementiere täglich 15g Glutamin, schon alleine nur wegen der Darmgesundheit - ein Fehler wird's sicherlich nicht sein.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Eric
- Administrator
Ich würde es gerne verwenden, aber mir schmeckt Traubensaft nicht.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:19 Creatin eins der wenigen Supps, das einfach für jeden Sinn macht - egal ob Sportler oder nicht
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Kannst es mit jeder X-beliebigen Flüssigkeit runter spülen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 11:59Ich würde es gerne verwenden, aber mir schmeckt Traubensaft nicht.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:19 Creatin eins der wenigen Supps, das einfach für jeden Sinn macht - egal ob Sportler oder nicht
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Geht mir auch so … deshalb nehm ich es schon unzählige Jahre nicht mehr.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 11:59Ich würde es gerne verwenden, aber mir schmeckt Traubensaft nicht.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:19 Creatin eins der wenigen Supps, das einfach für jeden Sinn macht - egal ob Sportler oder nicht
Vielleicht ginge es mit Gerstensaft
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Jungs!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 74
Als Läufer sollte man da ein wenig aufpassen.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 08:19 Creatin eins der wenigen Supps, das einfach für jeden Sinn macht - egal ob Sportler oder nicht
Zwar selten, aber kann passieren: Schienbeinkantensyndrom bzw Kompartmentsyndrom kann von Creatin begünstigt und ausgelöst werden.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Da würde mich jetzt die Quelle interessieren.
Wenn sehe ich da höchstens Korrelation weil Sportler die Kreatin nehmen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben auch Krafttraining zu betreiben und somit schwerer zu sein.
Würde mich sehr wundern wenn da eine Kausalität besteht.
Wenn sehe ich da höchstens Korrelation weil Sportler die Kreatin nehmen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben auch Krafttraining zu betreiben und somit schwerer zu sein.
Log
-
- Lounger
Schnelle Verdickung der Muskeln, mehr Druck aufs umgebende Gewebe ohne das es sich, wie bei langsam steigenden Muskelumfang, anpassen kann. Ist doch logisch...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 09:24 Da würde mich jetzt die Quelle interessieren.
Gibt viele Studien im US sprachigen Raum darüber.
https://www.zeitschrift-sportmedizin.de ... sbremst/2/Hier erhöht sich, etwa bei übermäßigem Training oder Einnahme von Kreatin oder Anabolika, der Kompartmentdruck in der geschlossenen Muskelloge extrem und beeinträchtigt die arterielle und venöse Durchblutung. Als Folge degeneriert das umgebende Gewebe im betroffenen Kompartiment bis hin zu Nekrosen.
Und ein US Studie
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1421498/
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
selten so ein blödsinn gelesen, wenn ich schon lese das kreatin in einem satz mit anabolika verglichen wird...
kreatin hat weitaus mehr benefits als das bisschen atp was einem unter optimalen umständen minimalst mehr kraft einbringt
kreatin hat weitaus mehr benefits als das bisschen atp was einem unter optimalen umständen minimalst mehr kraft einbringt
-
- Lounger
Dann hast du es nicht verstanden.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:57 selten so ein blödsinn gelesen, wenn ich schon lese das kreatin in einem satz mit anabolika verglichen wird...
Es geht nicht um einen Vergleich von Anabolika mit Creatin, sondern darum, dass in beiden Fällen die Muskeln in kurzer Zeit viel Masse aufbauen ohne dass sich das umgebende Gewebe daran gewöhnen kann. Da dies bei Creatin innerhalb wenige Tage vonstatten geht, kann es leider starke Auswirkungen auf Durchblutung und Engstellen haben.
Ich muss auch sehr aufpassen, neige beim Laufen zu ShinSplints bzw Kompartmentsyndrom, darf nur sehr langsam die Laufleistung steigern, sondern gibt es Probleme. Wenn ich mal Creatin nehme, habe ich innerhalb weniger Tage hammerharte Schienbeinschmerzen. Nach Absetzen von Creatin dauert es dann ~3 Wochen bis die wieder verschwunden sind.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wer kennt es nicht … die Leute, die mit Creatin in kurzer Zeit viel Masse aufbauen (quasi wie mit anabolen Steroide).Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 19:28Dann hast du es nicht verstanden.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:57 selten so ein blödsinn gelesen, wenn ich schon lese das kreatin in einem satz mit anabolika verglichen wird...
Es geht nicht um einen Vergleich von Anabolika mit Creatin, sondern darum, dass in beiden Fällen die Muskeln in kurzer Zeit viel Masse aufbauen ohne dass sich das umgebende Gewebe daran gewöhnen kann. Da dies bei Creatin innerhalb wenige Tage vonstatten geht, kann es leider starke Auswirkungen auf Durchblutung und Engstellen haben.
Ich muss auch sehr aufpassen, neige beim Laufen zu ShinSplints bzw Kompartmentsyndrom, darf nur sehr langsam die Laufleistung steigern, sondern gibt es Probleme. Wenn ich mal Creatin nehme, habe ich innerhalb weniger Tage hammerharte Schienbeinschmerzen. Nach Absetzen von Creatin dauert es dann ~3 Wochen bis die wieder verschwunden sind.
Können wir bitte mit dem Schwachsinn aufhören
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hab einen im Gym der meint von Kreatin wird er aggressiver. Scheint wohl was dran zu sein am Anabolika VergleichMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 19:39Wer kennt es nicht … die Leute, die mit Creatin in kurzer Zeit viel Masse aufbauen (quasi wie mit anabolen Steroide).Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 19:28Dann hast du es nicht verstanden.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:57 selten so ein blödsinn gelesen, wenn ich schon lese das kreatin in einem satz mit anabolika verglichen wird...
Können wir bitte mit dem Schwachsinn aufhören
► Text anzeigen