Zumindest kurzfristig...
Ich sehe das Problem im Messaging...
das mehr Angst verbreitet wird welche Übungen man alle machen muss weil man sonst zwingend Probleme bekommt..

Okay, den Eindruck hab ich bei ihm eher weniger.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 11:10 @knolle
Zumindest kurzfristig...
Ich sehe das Problem im Messaging...
das mehr Angst verbreitet wird welche Übungen man alle machen muss weil man sonst zwingend Probleme bekommt..![]()
Das war ja der Kern meiner ursprünglichen Antwort.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 11:53 Es kann ja auch von Übung zu Übung differenzieren. wenn gewisse Übungen funktionieren etc., warum nicht.
Nein, Roland ist kein Scharlatan sondern eher ein Praktiker. Der hat so schon in den 90ern auf den Wing Tsun Lehrgängen die Wehwehchen von Leuten kuriert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 11:42 Stimmt schon.
Ich bin der letzte den du überzeugen musst das irgendeine Form der Bewegung immer besser ist als nichts zu tun.
Problem ist nur das er kein Physiotherapeut ist.
Persönlich hab ich auch einfach zu wenig Ahnung um da wirklich was zu kritisieren, aber ein paar richtige Physiotherapeuten, denen ich Expertise zuschreiben würde, sehen es relativ kritisch was der gute Herr so verbreitet.
Deswegen ist meine Meinung eben das ich ihn eher in die Kategorie Scharlatan einordnen würde.
Zitiere hier mal Natalie Grams:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 13:29 Aber für mich gilt dabei nach wie vor: wer heilt hat Recht.
Wer nachweisen kann, dass er ursächlich geheilt hat, hat recht.
Man muss solchen Dingen natürlich auch Zeit geben, vor kontinuierlich dranbleiben und ggf. Übungen austauschen, die für einen selbst absolut keinen Mehrwert bringen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 13:08 ,
Vor der ganzen Session nochmal die Sachen aus dem Video von @D58 durchprobiert, konnte aber nicht viel mitnehmen.
Alles was irgendwie seitliche Bewegung oder Drehung beinhaltet tut weh und fühlt sich nicht gut an.
Habe glaube ich mehr davon einfach den Hüftbeuger aufzudehnen.