Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 435
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Korrekt, man umgeht die Leberpassage und nimmt den Wirkstoff in den Körperkreislauf auf.
Ist das gleiche Prinzip wie beim Zäpfchen/Wodka-Tampon.

Ich sprühe mir Melatoninspray gern unter die Zunge und lasse es ne Weile im Mund, wirkt sehr gut, würde aber sofort auf die von LiLo rausgebrachten Melatonin-Zäpfchen umsteigen, wenn sich mir die Möglichkeit bietet.

:guenni:
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 12:45
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:50 die sprays wirken auch nicht umsonst um einiges besser/flotter
aber doch ungenauer, oder?
Inwiefern?
Kannst du bestimmen, wie viel % des Melatonins in der Leberpassage bei dir eliminiert werden?
Sublinguale Medikamente sind doch auch ganz normaler Standard in der Medizin.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1559
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sehe bei sprays nur einen "nachteil" und zwar das sie meistens das 3-4fache kosten im vergleich zu tabs
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11156
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Was aber auch nur Leute tangiert, die Melantonin wie smarties futtern
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19868
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Oder er kann von dem gesparten Geld wieder 2-3Jahre Melatonin kaufen :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 435
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Lieber die Anzahl der Anwendungen anschauen.
Wenn mir 1-2 Hübe reichen, komm ich damit bei ähnlichem Preis genauso lange aus.
Spray wirkt aber auch deutlich schneller, kann ich wirklich direkt vor dem Schlafen nutzen.
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 435
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 14:06 Oder er kann von dem gesparten Geld wieder 2-3Jahre Melatonin kaufen :kappa:
Gibt btw. von Wehle Calciumascorbatpulver für 9,99€/300g, also 3,33€/100g, ist keine Kapsel, aber könnte man ja dryscoopen.
Da würde ich sogar die die 0,58-1,58€ mehr inkauf nehmen. feelsokman
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19868
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Glycin und Kreatin dryscoopen reicht mir.
Merke das ich da mit der Einnahme immer mega Larifari bin.
Caps mach ich 1x die Woche so 1 Rentnerbox fertig und gut is
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 14:36
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 14:06 Oder er kann von dem gesparten Geld wieder 2-3Jahre Melatonin kaufen :kappa:
Gibt btw. von Wehle Calciumascorbatpulver für 9,99€/300g, also 3,33€/100g, ist keine Kapsel, aber könnte man ja dryscoopen.
Da würde ich sogar die die 0,58-1,58€ mehr inkauf nehmen. feelsokman
Danke, aber nein ... bin Gutverdiener und gönne mir lieber Kapseln (auch wenn ich dann weniger in ETFs investieren kann).

:pepechin:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 13:08 Korrekt, man umgeht die Leberpassage und nimmt den Wirkstoff in den Körperkreislauf auf.
Ist das gleiche Prinzip wie beim Zäpfchen/Wodka-Tampon.

Ich sprühe mir Melatoninspray gern unter die Zunge und lasse es ne Weile im Mund, wirkt sehr gut, würde aber sofort auf die von LiLo rausgebrachten Melatonin-Zäpfchen umsteigen, wenn sich mir die Möglichkeit bietet.

:guenni:
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 12:45
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 11:50 die sprays wirken auch nicht umsonst um einiges besser/flotter
aber doch ungenauer, oder?
Inwiefern?
Kannst du bestimmen, wie viel % des Melatonins in der Leberpassage bei dir eliminiert werden?
Sublinguale Medikamente sind doch auch ganz normaler Standard in der Medizin.

Danke für die Erläuterung, ergibt auf jeden Fall Sinn.
Dann spritze ich vielleicht direkt in den Mund oder lutsche, anstatt da große Mengen zu schlucken.










:guenni:
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11156
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Deine Frau freut sich sicher über geteilte „Arbeit“
billeste
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mär 2023, 14:44

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Nutzt wer L-Carnitin als Injektion und kann was dazu sagen?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 13:16 Nutzt wer L-Carnitin als Injektion und kann was dazu sagen?
Da fragst du besser mal hier … viewtopic.php?t=305

Oder nutzt die SuFu (da findet sich einiges)
kevin_s1n1
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 23. Mär 2023, 00:05
Wohnort: Pforzheim
Alter: 23
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 74
Bench: 110
Lieblingsübung: Latzug

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

verpasse ich eigentlich viel wenn ich kein kreatin nehme? Habs noch nie wirklich genommen, hauptsächlich wegen erhöhung des DHT spiegels laut paar studien.

Also dass die ganzen von Verkäufern gesponsorten Studien/Artikel was anderes behaupten ist mir klar.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 23:53 verpasse ich eigentlich viel wenn ich kein kreatin nehme? Habs noch nie wirklich genommen, hauptsächlich wegen erhöhung des DHT spiegels laut paar studien.

Also dass die ganzen von Verkäufern gesponsorten Studien/Artikel was anderes behaupten ist mir klar.
Wenn du es nicht nehmen wirst, wirst du es nie erfahren. Es gibt wie immer non-responder, kann aber auch sein, dass das Zeug bei dir super anschlägt.

Empfehlung: 0,1g pro Kilogramm Körpergewicht. Keine Kuren etc. Falls du es mal einen Tag nicht nimmst, mach dir keine Sorgen, wird nichts passieren.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19868
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 23:53 verpasse ich eigentlich viel wenn ich kein kreatin nehme? Habs noch nie wirklich genommen, hauptsächlich wegen erhöhung des DHT spiegels laut paar studien.

Also dass die ganzen von Verkäufern gesponsorten Studien/Artikel was anderes behaupten ist mir klar.
Du übergehst halt das einzige Tier1 Supplement was im Bodybuilding/Kraftsport bereich wirklich einen konstant nachgewiesenen Nutzen bringt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten