Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 19:54 Was heißt aktuell? Kommt doch alle paar Jahre Mal wieder auf und verschwindet dann wieder. Scheint dann ja nicht so überzeugend zu sein, wenn es immer wieder verschwindet
Naja, aktuell sehe ich dies bei Kubik, Teutsch und Ramon sehr oft. Davor habe ich dies bei denen nicht gesehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Einzige mir bekannte ist möglicherweise leicht bessere Blutzuckerkontrolle, ggf minimal verbesserte Blutfettwerte und etwas weniger Appetit.

Nachteile definitiv mögliche Schädigung der Zähne, ggf Speiseröhre.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
ImShySorry
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 21:04 https://aesirsports.de/ist-apfelessig-ein-wundermittel/

Finde ich dazu ganz hilfreich
Danke, alle meine Fragen haben sich geklärt.
Primate
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 20:04 Einzige mir bekannte ist möglicherweise leicht bessere Blutzuckerkontrolle, ggf minimal verbesserte Blutfettwerte und etwas weniger Appetit.

Nachteile definitiv mögliche Schädigung der Zähne, ggf Speiseröhre.
In irgendeinem Podcast hab ich gehört, dass die genannten Effekte auf Blutzucker und Hunger durch eine langsamere Magenentleerung/Verdauung stattfinden. Find ich jetzt nicht so prickelnd
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

Ich habe in letzter Zeit nach dem Essen immer recht lange ein Völlegefühl.
Heute Mittag um 12 Uhr gab es zum Beispiel 175 g Reis, 200 g Gemüse, 125 g Hähnchen und 35 g Macadamia-Nüsse.

Um 15 Uhr habe ich dann nochmal 250 g Magerquark mit 75 g Haferflocken und Beeren gegessen.

Ich bin davon immer noch ziemlich satt. Blähbauch oder Blähungen habe ich nicht, das Essen liegt mir aber einfach schwer im Magen. Sonst konnte ich eigentlich immer sehr viel Essen und hatte gefühlt nach 2 Pizzen noch Hunger.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Running_Man
Lounger

Ich könnte niemals soviel esse n ohne mich komplett überfüllt zu fühlen.
gavron
Lounger

DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:18 Ich habe in letzter Zeit nach dem Essen immer recht lange ein Völlegefühl.
Heute Mittag um 12 Uhr gab es zum Beispiel 175 g Reis, 200 g Gemüse, 125 g Hähnchen und 35 g Macadamia-Nüsse.

Um 15 Uhr habe ich dann nochmal 250 g Magerquark mit 75 g Haferflocken und Beeren gegessen.

Ich bin davon immer noch ziemlich satt. Blähbauch oder Blähungen habe ich nicht, das Essen liegt mir aber einfach schwer im Magen. Sonst konnte ich eigentlich immer sehr viel Essen und hatte gefühlt nach 2 Pizzen noch Hunger.

Wie hast Du die Haferflocken zubereitet?
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Ich werde unter einem Kilo nicht satt. 😜 Aber ich esse auch nur 3 mal täglich... momentan leicht über 4k kcal 😉
H_D
Lounge-Legende

DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:18 Ich habe in letzter Zeit nach dem Essen immer recht lange ein Völlegefühl.

Hast du in der "letzten Zeit" irgendwas geändert?
Bewegst du dich nach der 12 Uhr Mahlzeit?
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 20:43
Hast du in der "letzten Zeit" irgendwas geändert?
Bewegst du dich nach der 12 Uhr Mahlzeit?
Bei mir wurde vor kurzem eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt. Esse daher die noch vorhandenen Magerquark-Pakete mit einer Laktase-Tablette (12.000 FCC), ehe ich auf die laktosefreie Variante umsteige. Ansonsten hat sich aber nichts geändert.

Ja, war heute um 14 Uhr im Studio und habe Beine trainiert.
gavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 20:06
Wie hast Du die Haferflocken zubereitet?
Habe sie mit dem Quark und den Beeren verrührt und etwas Leitungswasser für eine angenehmere Konsistenz hinzugegeben
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Der laktosefreien Variante von Magerquark ist genauso nur Laktase zugesendet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Also nach 2h hätte ich die Mahlzeit auch noch nicht verdaut und könnte schon gar keine Beine trainieren.
Hast du eine Unverträglichkeit oder Intoleranz?
gavron
Lounger

Also große Mahlzeit noch nicht verdaut, dann Beintraining, direkt im Anschluss daran rohe Haferflocken. Das ist eine Kombi, die mein Verdauungssystem auch an seine Grenzen bringt.
Primate
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 21:02 Der laktosefreien Variante von Magerquark ist genauso nur Laktase zugesendet.
Schmeckt dann aber anders und kostenintensiver.
Antworten