St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 09:43
Naja, Tesla wird wohl dieses Jahr seinen Absatz entweder gar nicht oder nur unwesentlich steigern können, von daher würde ich auch nicht behaupten, dass bei einem Unternehmen, welches so auf Wachstum, Expansion und Eroberung von Markanteil gedrillt war/ist wie Tesla alles bestens läuft aktuell - nur ist es halt primär die Konkurrenz aus China im E-Auto Bereich welche dafür hauptsächlich verantwortlich sein dürfte, nicht die Verbrenner anderer Hersteller.
Kenne aber legit keine Statistik, wo Tesla-Kunden die "zufriedensten" Käufer sind - diese Umfragen führen eigentlich seit Jahren und Jahrzehnten deutsche und vor allem japanische Marken an. Zumindest, wenn man nicht gesondert nach E-Autos sucht, wo die Japaner ja nicht viel im Angebot haben.
Du bist ja auch meiner Meinung nach nicht so wirklich im Thema bzw. in der Blase
Ich hab hier sonst nix beizutragen. Wenn ich nicht was zu E-Autos poste, was ja gerade Thema war oder Tesla, dann wüsst ich sonst nix. Ich kaufe Krypto nach und Tesla und thats it.
Wir können uns also auch gerne anschweigen
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 12. Sep 2024, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sind halt beides Statistiken explizit zu E-Autos - natürlich aussagekräftig für speziell die Branche, aber halt irgendwo auch nichtssagend im absoluten Vergleich.
Und nimm es mir nicht übel, aber für mich sind Teslafahrer teilweise so eine Art Sekte, genauso wie Apple-Kunden. Natürlich nicht alle, aber musste mir halt schon viel öfter anhören wie geil denn ein i-Phone sei, als das beispielsweise bei Samsung oder sonst wo der Fall war. Wobei Apple aber das weitaus besser skalierbare Geschäftsmodel hat IMHO.
Das Kernproblem ist ja, dass im Prinzip so lange Autos verkauft werden müssen, die FSD können, es aber nicht unbeschränkt nutzen dürfen, bis praktisch nur noch solche Autos rumfahren. Denn so lange auch nur ein relevanter Teil des Verkehrs manuell unterwegs ist (mit den unberechenbaren menschlichen Fehlern), am besten noch mit ü80 Fahrern, wird das nix.
D.h. also ca. bis zu dem Punkt, an dem die Boomer und ihre Karren, die sie sich jetzt und die nächsten paar Jahre neu ohne FSD kaufen, von den Straßen verschwinden, was demnach nicht vor 2040-2045 der Fall sein wird.
Setze meine Hoffnungen erstmal eher in die damit verbundenen Assistenzsysteme, damit wir nicht von Senioren in elektrischen Dreitonnern zu Klump gefahren werden.
gehe da mit. fsd ist halt ausbaustufe - sagen wir 5 - während die meisten leute noch in 0 hängen bzw. evtl. 1/2, wenn sie ein paar assistenzsysteme benutzen.
selbst wenn das komplett überlegen ist - alle hersteller und alle kunden müssen sich umstellen - das ist unheimlich schwierig.
viele leute sind total emotional bei dem thema. denen ist schlichtweg egal, ob tesla das überlegene system bietet.
bin gespannt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Das Kernproblem ist ja, dass im Prinzip so lange Autos verkauft werden müssen, die FSD können, es aber nicht unbeschränkt nutzen dürfen, bis praktisch nur noch solche Autos rumfahren. Denn so lange auch nur ein relevanter Teil des Verkehrs manuell unterwegs ist (mit den unberechenbaren menschlichen Fehlern), am besten noch mit ü80 Fahrern, wird das nix.
D.h. also ca. bis zu dem Punkt, an dem die Boomer und ihre Karren, die sie sich jetzt und die nächsten paar Jahre neu ohne FSD kaufen, von den Straßen verschwinden, was demnach nicht vor 2040-2045 der Fall sein wird.
Setze meine Hoffnungen erstmal eher in die damit verbundenen Assistenzsysteme, damit wir nicht von Senioren in elektrischen Dreitonnern zu Klump gefahren werden.
Halte manche assistenzsysteme ja teilweise für wirklich unnötig aber bei den ganzen alten Leuten bin ich froh wenn das Zeug zur Pflicht wird damit die einen nicht ummähen
Das Kernproblem ist ja, dass im Prinzip so lange Autos verkauft werden müssen, die FSD können, es aber nicht unbeschränkt nutzen dürfen, bis praktisch nur noch solche Autos rumfahren. Denn so lange auch nur ein relevanter Teil des Verkehrs manuell unterwegs ist (mit den unberechenbaren menschlichen Fehlern), am besten noch mit ü80 Fahrern, wird das nix.
D.h. also ca. bis zu dem Punkt, an dem die Boomer und ihre Karren, die sie sich jetzt und die nächsten paar Jahre neu ohne FSD kaufen, von den Straßen verschwinden, was demnach nicht vor 2040-2045 der Fall sein wird.
Setze meine Hoffnungen erstmal eher in die damit verbundenen Assistenzsysteme, damit wir nicht von Senioren in elektrischen Dreitonnern zu Klump gefahren werden.
liegt die hohe Kunst von FSD nicht gerade darin mit unerwartetem umgehen zu können?
Das Kernproblem ist ja, dass im Prinzip so lange Autos verkauft werden müssen, die FSD können, es aber nicht unbeschränkt nutzen dürfen, bis praktisch nur noch solche Autos rumfahren. Denn so lange auch nur ein relevanter Teil des Verkehrs manuell unterwegs ist (mit den unberechenbaren menschlichen Fehlern), am besten noch mit ü80 Fahrern, wird das nix.
D.h. also ca. bis zu dem Punkt, an dem die Boomer und ihre Karren, die sie sich jetzt und die nächsten paar Jahre neu ohne FSD kaufen, von den Straßen verschwinden, was demnach nicht vor 2040-2045 der Fall sein wird.
Setze meine Hoffnungen erstmal eher in die damit verbundenen Assistenzsysteme, damit wir nicht von Senioren in elektrischen Dreitonnern zu Klump gefahren werden.
liegt die hohe Kunst von FSD nicht gerade darin mit unerwartetem umgehen zu können?
Yes. FSD ist egal ob der Nebenmann auch FSD hat oder nicht. Sieht man ja in den zahlreichen FSD Beta Videos. Es wird also eingeführt und dann hochskaliert. Ob dann in 50 Jahren immernoch Leute nen Diesel fahren ist vollkommen wayne.
Falls du das anders meintest, dann ist das interessant:
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