Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 09:43 Naja, Tesla wird wohl dieses Jahr seinen Absatz entweder gar nicht oder nur unwesentlich steigern können, von daher würde ich auch nicht behaupten, dass bei einem Unternehmen, welches so auf Wachstum, Expansion und Eroberung von Markanteil gedrillt war/ist wie Tesla alles bestens läuft aktuell - nur ist es halt primär die Konkurrenz aus China im E-Auto Bereich welche dafür hauptsächlich verantwortlich sein dürfte, nicht die Verbrenner anderer Hersteller.

Kenne aber legit keine Statistik, wo Tesla-Kunden die "zufriedensten" Käufer sind - diese Umfragen führen eigentlich seit Jahren und Jahrzehnten deutsche und vor allem japanische Marken an. Zumindest, wenn man nicht gesondert nach E-Autos sucht, wo die Japaner ja nicht viel im Angebot haben.
Du bist ja auch meiner Meinung nach nicht so wirklich im Thema bzw. in der Blase :guenni:

https://teslamag.de/news/spektakulaeres ... hlen-37869
https://teslamag.de/news/elektroauto-um ... sten-59993

Ich hab hier sonst nix beizutragen. Wenn ich nicht was zu E-Autos poste, was ja gerade Thema war oder Tesla, dann wüsst ich sonst nix. Ich kaufe Krypto nach und Tesla und thats it.
Wir können uns also auch gerne anschweigen :chad:
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 12. Sep 2024, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sind halt beides Statistiken explizit zu E-Autos #05# - natürlich aussagekräftig für speziell die Branche, aber halt irgendwo auch nichtssagend im absoluten Vergleich.

Und nimm es mir nicht übel, aber für mich sind Teslafahrer teilweise so eine Art Sekte, genauso wie Apple-Kunden. Natürlich nicht alle, aber musste mir halt schon viel öfter anhören wie geil denn ein i-Phone sei, als das beispielsweise bei Samsung oder sonst wo der Fall war. Wobei Apple aber das weitaus besser skalierbare Geschäftsmodel hat IMHO.
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Klar, das Teslamagazin wird natürlich eine deutlich objektivere Quelle als „die Medien“ sein … *thinkabout*
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Zu FSD:

Das Kernproblem ist ja, dass im Prinzip so lange Autos verkauft werden müssen, die FSD können, es aber nicht unbeschränkt nutzen dürfen, bis praktisch nur noch solche Autos rumfahren. Denn so lange auch nur ein relevanter Teil des Verkehrs manuell unterwegs ist (mit den unberechenbaren menschlichen Fehlern), am besten noch mit ü80 Fahrern, wird das nix.

D.h. also ca. bis zu dem Punkt, an dem die Boomer und ihre Karren, die sie sich jetzt und die nächsten paar Jahre neu ohne FSD kaufen, von den Straßen verschwinden, was demnach nicht vor 2040-2045 der Fall sein wird.

Setze meine Hoffnungen erstmal eher in die damit verbundenen Assistenzsysteme, damit wir nicht von Senioren in elektrischen Dreitonnern zu Klump gefahren werden.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

gehe da mit. fsd ist halt ausbaustufe - sagen wir 5 - während die meisten leute noch in 0 hängen bzw. evtl. 1/2, wenn sie ein paar assistenzsysteme benutzen.
selbst wenn das komplett überlegen ist - alle hersteller und alle kunden müssen sich umstellen - das ist unheimlich schwierig.

viele leute sind total emotional bei dem thema. denen ist schlichtweg egal, ob tesla das überlegene system bietet.

bin gespannt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Es wird immer Oldtimer ohne FSD geben. Gibt schließlich heute noch Autos ohne Sicherheitsgurte. Ob der Anteil dann vernachlässigbar ist, idk.

Ich sehe eher das Rechtliche hier immer noch als Hauptthema, welches geklärt werden muss.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:08 Zu FSD:

Das Kernproblem ist ja, dass im Prinzip so lange Autos verkauft werden müssen, die FSD können, es aber nicht unbeschränkt nutzen dürfen, bis praktisch nur noch solche Autos rumfahren. Denn so lange auch nur ein relevanter Teil des Verkehrs manuell unterwegs ist (mit den unberechenbaren menschlichen Fehlern), am besten noch mit ü80 Fahrern, wird das nix.

D.h. also ca. bis zu dem Punkt, an dem die Boomer und ihre Karren, die sie sich jetzt und die nächsten paar Jahre neu ohne FSD kaufen, von den Straßen verschwinden, was demnach nicht vor 2040-2045 der Fall sein wird.

Setze meine Hoffnungen erstmal eher in die damit verbundenen Assistenzsysteme, damit wir nicht von Senioren in elektrischen Dreitonnern zu Klump gefahren werden.
Halte manche assistenzsysteme ja teilweise für wirklich unnötig aber bei den ganzen alten Leuten bin ich froh wenn das Zeug zur Pflicht wird damit die einen nicht ummähen :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Blubbs
Lounger

Ab 18.9 gibt's bei TR nur noch 3,5% nachdem die EZB den Leitzins gesenkt hat heute.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Was zu erwarten war
Nothing ungewöhnliches
gestiefelterKater
Lounger

liegt die hohe Kunst von FSD nicht gerade darin mit unerwartetem umgehen zu können?
Stefan@05
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:37

liegt die hohe Kunst von FSD nicht gerade darin mit unerwartetem umgehen zu können?
Yes. FSD ist egal ob der Nebenmann auch FSD hat oder nicht. Sieht man ja in den zahlreichen FSD Beta Videos. Es wird also eingeführt und dann hochskaliert. Ob dann in 50 Jahren immernoch Leute nen Diesel fahren ist vollkommen wayne.

Falls du das anders meintest, dann ist das interessant:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Fazit zur Story:
4238476.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Herbert
Lounger

Eben kam eine Aufforderung der ING neuen Konditionen zuzustimmen (Giro Karte wird teurer, mehr Gebühr bei Zahlung in nicht Euro Währungen etc)

Weiss jemand was passiert wenn man die Zustimmung verweigert?
Kämpfernatur
Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 22:41 Weiss jemand was passiert wenn man die Zustimmung verweigert?
I. d. R. wird die Bank Dir kündigen. Kostet die Bank weniger als parallel mehrere PLVs zu pflegen und individuell je Kunde abzurechnen.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Sind net so bläd wie MC fit
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten