Ja genau. Der Gedanke ist, dass alles für den Marathon in eine 500ml oder 2x250ml Flasks passt.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 14:21Interessant packst dass dann in eine Flask? Kommt da Flüssigkeit dran und wenn ja wie viel?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:53 Nerdshit: Ich werde ab jetzt mit selbstgemischten Gels experimentieren.
carbslol.jpg
Hab jetzt experimentell die Menge für 1:10min Lauf morgen (60g Carbs/h = 69g Carbs = 54g Honig + 31g Dextrose + 1.7g "Salz" (das Blutdrucksalz enthält auch einiges an Magnesiumcitrat, das ist nicht nur Natrium-/Kaliumchlorid) mit kochendem Wasser angemischt und auf 200ml aufgefüllt. Das war falsch, ich dachte zuerst meine Flasks hätten 600ml und ich hätte 200ml pro 70min Laufdauer, sind aber wohl nur 166ml und naja, habe jetzt nur 60g/h - möglicherweise will ich ja noch mehr daraus machen.
Ist aber nicht schlimm, das Resultat ist eh super flüssig, schmeckt eigentlich akzeptabel. Also da wäre es schon okay, weniger Wasser reinzutun.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich der Honig nicht noch stark absetzt bis morgen.
pls, du bist doch der Gel-Meister hier. Was schreibst du von ekelhaft amk