Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Gute-Gewohnheiten-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Der Gute-Gewohnheiten-Thread

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 11:52 Überlege seit längerem mich von sämtlichen Büchern zu trennen. Zögere irgendwie noch. Lese Bücher aber idR nur einmal sehr aufmerksam und mag es, wenn ich den Ersteindruck beibehalte. Vielleicht schwingt auch irgendwie mit, dass man als seriöser Mensch Bücher zu Hause haben soll. Lel. Eigentlich affig. So wurde bei uns in der Schule früher mehr oder minder subtil erfragt, wer aus einem bildungsfernen Haushalt kommt. :o
Bücher-Sammlung bei mir auch immer wieder ein Thema. Lese seit Jahren nur noch ebooks, da sammelt sich nichts an. Ist auch besser so, man schaut doch eh nie wieder rein. Was also mit den vorhandenen Büchern machen? Theoretisch könnte man da auch einmal durchfegen und alles verschenken. Die sind ja eh nur Staubfänger und Ballast bei einem Umzug. Auf der anderen Seite fühlt sich das irgendwie falsch an Bücher zu entsorgen.

Was ich bisher gemacht habe: alles an Belletristik, Groschen-Romane etc. verschenkt. Teure Sach- und Fachbücher sowie alte Erbstücke bleiben erhalten. Da will ich noch nicht ran, auch wenn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nie wieder in mein Grundlagen der E-Technik oder Papula rein schauen werde.
Herbert
Top Lounger

Ich lese manche Bücher tatsächlich alle 5-10 jahre wieder. Schaue auch gerne gute Filme nach 10 Jahren nochmal
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 08:22
. Da will ich noch nicht ran, auch wenn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nie wieder in mein Grundlagen der E-Technik oder Papula rein schauen werde.
Fühle ich...
► Text anzeigen
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 15:28
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 08:22
. Da will ich noch nicht ran, auch wenn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nie wieder in mein Grundlagen der E-Technik oder Papula rein schauen werde.
Fühle ich...
► Text anzeigen
:-)
Ah, mach das weg... :D
BFM
Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 15:25 Ich lese manche Bücher tatsächlich alle 5-10 jahre wieder. Schaue auch gerne gute Filme nach 10 Jahren nochmal
absolut. vorallem weil man in dieser zeit sowieso ein anderer/neuer mensch ist
MarkusBE73
Neuer Lounger

- Immer um die gleiche Zeit aufstehen
- viel Wasser Trinken
- viel Gemüse und Früchte
- soviele Schritte wie möglich
- Stehtisch —) extrem grosser Nutzen
- Bücher lesen - Empfehlung—) Blinkist
- schauen, das man gut schläft
- Stress reduzieren

Wichtig ist, sich nicht quälen wenn es mal nicht so läuft. Wir sind keine Maschinen.
Gutes tun, im Altersheim vorlesen oder Tiere retten etc.
AT93
Top Lounger

Hat jemand zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gewonnen hehe?

Wollte den Thread mal aus der Versenkung holen da ich ihn interessant und bereichernd finde. :)

Eig wurde schon sehr viel genannt. Mir fällt nur gerade ein, dass ich mich regionaler ernähren möchte. Heidelbeeren aus Chile zu essen ist irgendwie einfach pervers. Wie man das genau ausgestaltet (rein regional? europäische Nachbarländer - zur Not - okay?; keine genaue Kontrollmöglichkeit beim REWE Lieferservice etc) oder ob man einfach nur noch ein bisschen mehr darauf achtet und es pragmatisch angeht ist dann zu überlegen. :up:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 17:31 Hat jemand zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gewonnen hehe?

Wollte den Thread mal aus der Versenkung holen da ich ihn interessant und bereichernd finde. :)

Eig wurde schon sehr viel genannt. Mir fällt nur gerade ein, dass ich mich regionaler ernähren möchte. Heidelbeeren aus Chile zu essen ist irgendwie einfach pervers. Wie man das genau ausgestaltet (rein regional? europäische Nachbarländer - zur Not - okay?; keine genaue Kontrollmöglichkeit beim REWE Lieferservice etc) oder ob man einfach nur noch ein bisschen mehr darauf achtet und es pragmatisch angeht ist dann zu überlegen. :up:
2. Wohnsitz in Chile keine Option?
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

MarkusBE73 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 08:46 - Immer um die gleiche Zeit aufstehen
- viel Wasser Trinken
- viel Gemüse und Früchte
- soviele Schritte wie möglich
- Stehtisch —) extrem grosser Nutzen
- Bücher lesen - Empfehlung—) Blinkist
- schauen, das man gut schläft
- Stress reduzieren

Wichtig ist, sich nicht quälen wenn es mal nicht so läuft. Wir sind keine Maschinen.
Gutes tun, im Altersheim vorlesen oder Tiere retten etc.
In Zeiten geringeren bürgerlichen Engagements finde ich es schön, wenn sowas erwähnt wird. #10#
15-07-2008
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 17:31 Hat jemand zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gewonnen hehe?

Bisher wenig. Hab aber angefangen, morgens ein paar mehr Supplemente zu nehmen (Creatin und Taurin und evtl Glutamin) sowie bisschen mehr Routine zur Skincare.

Bzgl Lebensmittel: ich glaube, da musst du sehr explizit auf die Verpackung schauen, wo es herkommt. Es gibt auch solche Konzepte wie Farmboxen, wo man vom Bauern Sachen bekommt.
Oder man kauft eben nur in Biosupermarkt ein Punkt du kannst auch Resteretter werden, da gibt es auch häufig Sachen abzuholen und ist sicherlich auch eine gute Idee.
Somewhere87
Top Lounger

Würde sagen, dass regional auch ein wenig mit saisonal Hand in Hand geht.

Die Bauern in unserem Ort haben z.B. einen kleinen Selbstbedienungsladen mit saisonalem Obst und Gemüse. Mehr gibt's dann halt zu der Zeit nicht.

Denke das kann eine gute Orientierungshilfe sein, wenn man es so umsetzen will.

(Ich hole da zwar auch immer was, allerdings auch die Chile Heidelbeeren oder Norwegischen Lachs aus dem Aldi).
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 09:10 Hab aber angefangen, morgens ein paar mehr Supplemente zu nehmen
Ebenso. Bei mir Vit C 1.000mg sowie Vit D 5.000 IE.
Das ist ja so billig, dass es echt no regret ist.
Und ich war diesen Winter noch nicht einmal krank und sonst haut es mich immer als Ersten mit um.
Im März lasse ich nochmal Blutbild nehmen auch wegen Vit D Spiegel und bin mal gespannt wo der sich dann eingestellt hat.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Gemüse und Obst versuche ich auch regional, aber bei vielen Sachen ist schlicht nicht möglich, gerade bei Obst.
Fleisch gibt es aber ausschließlich vom lokalen Bio-Bauernhof.
Antworten