Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Gute-Gewohnheiten-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Der Gute-Gewohnheiten-Thread

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 11:52 Überlege seit längerem mich von sämtlichen Büchern zu trennen. Zögere irgendwie noch. Lese Bücher aber idR nur einmal sehr aufmerksam und mag es, wenn ich den Ersteindruck beibehalte. Vielleicht schwingt auch irgendwie mit, dass man als seriöser Mensch Bücher zu Hause haben soll. Lel. Eigentlich affig. So wurde bei uns in der Schule früher mehr oder minder subtil erfragt, wer aus einem bildungsfernen Haushalt kommt. :o
Bücher-Sammlung bei mir auch immer wieder ein Thema. Lese seit Jahren nur noch ebooks, da sammelt sich nichts an. Ist auch besser so, man schaut doch eh nie wieder rein. Was also mit den vorhandenen Büchern machen? Theoretisch könnte man da auch einmal durchfegen und alles verschenken. Die sind ja eh nur Staubfänger und Ballast bei einem Umzug. Auf der anderen Seite fühlt sich das irgendwie falsch an Bücher zu entsorgen.

Was ich bisher gemacht habe: alles an Belletristik, Groschen-Romane etc. verschenkt. Teure Sach- und Fachbücher sowie alte Erbstücke bleiben erhalten. Da will ich noch nicht ran, auch wenn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nie wieder in mein Grundlagen der E-Technik oder Papula rein schauen werde.
Herbert
Top Lounger

Ich lese manche Bücher tatsächlich alle 5-10 jahre wieder. Schaue auch gerne gute Filme nach 10 Jahren nochmal
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 08:22
. Da will ich noch nicht ran, auch wenn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nie wieder in mein Grundlagen der E-Technik oder Papula rein schauen werde.
Fühle ich...
► Text anzeigen
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 15:28
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 08:22
. Da will ich noch nicht ran, auch wenn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nie wieder in mein Grundlagen der E-Technik oder Papula rein schauen werde.
Fühle ich...
► Text anzeigen
:-)
Ah, mach das weg... :D
BFM
Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 15:25 Ich lese manche Bücher tatsächlich alle 5-10 jahre wieder. Schaue auch gerne gute Filme nach 10 Jahren nochmal
absolut. vorallem weil man in dieser zeit sowieso ein anderer/neuer mensch ist
MarkusBE73
Neuer Lounger

- Immer um die gleiche Zeit aufstehen
- viel Wasser Trinken
- viel Gemüse und Früchte
- soviele Schritte wie möglich
- Stehtisch —) extrem grosser Nutzen
- Bücher lesen - Empfehlung—) Blinkist
- schauen, das man gut schläft
- Stress reduzieren

Wichtig ist, sich nicht quälen wenn es mal nicht so läuft. Wir sind keine Maschinen.
Gutes tun, im Altersheim vorlesen oder Tiere retten etc.
Antworten