Das Zitierte da war ehrlich gesagt für mich ein Schritt hin zum besseren Essen und letztlich irgendwann wieder genießen. Hat für einige Momente Druck und Frust raus genommen und den ewigen Kreislauf unterbrochen. Anstatt verzweifelt, wütend, trotzig und flennend beim Einkaufen lost vor Regalen zu stehen, einfach mal loslassen zu können. Eine Grübelei weniger zu einem Thema/Problem das man gerade sowieso nicht lösen kann. Allerdings war ich dabei immer so endlos antriebslos, faul und im Arsch dass ich mir über Sport keine Gedanken machen brauchte.chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:40 Aber bei den 90% des ganzen Ernährungsberatung-Gedöns im Alltag bin ich wirklich glücklich, das so rational zu sehen. Ganz einfach, weil die ganze Beschäftigung mit dem Essen an sich mich echt triggern würde.
Ich danke Gott, dass ich da weitgehend raus bin, weil es mir erlaubt, meine Freude aus anderen Sachen zu ziehen, als was in der Schüssel bzw. auf dem Teller liegt
Du scheinst ja so der Typ "alles exzessiv und extrem" zu sein, auf den man einreden kann wie auf einen kranken Gaul... Ungünstig auch bei Sachen, die nicht direkt Konsequenzen haben, sondern schleichend Schäden verursachen, so ein Körper kompensiert zuerst unheimlich viel, irgendwann aber nicht mehr...
Und solche Muster sind ja auch einfach so anschmiegsam wie n Kaugummi unterm Schuh und werden sich nicht durch Ratschläge einfach auflösen. Deswegen nur: Gutes Gelingen oder besser viel Glück.