Chickenbreast wachsen Flügel (und der Rest auch ganz gut)
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Re: Chickenbreast sweet-sour | Bonjour
und das ist nicht nur dumm daher geredet das habe ich schon vielen Leuten die ähnlich ausgesehen haben wie du im Fitnessdudio als Tipp gegeben, und die haben das einfach befolgt und schwupp kamen auch Muskeln drauf und keiner von denen ist verfettet... Einfach einen gesunden KFA bekommen mit gesunder Muskelmasse
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- MattDemon
- Lounge Ultra
lass mal, bin eigentlich gut mit Hühnchenbrust und versuche ihm da zu helfen.....dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:23Guten Morgen, Matze. Willst einen Tag auf die Stille Treppe ?MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:20chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:43
- Weniger intensives Cardio
Du musst in deinem Bulk kaum/kein Cardio machen bitte
weißt du wie ich bulke? Cardio auf ein minimum wobei als unterstützter sollte es drin bleiben aber du als natty brauchst es im Bulk eigentlich nicht
Schritte runterfahren / Akrivität runterfahren
und fressen was geht..
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Und weil DU das jetzt sagst (was ihm schon zig andere sagten) wird er es JETZT natürlich auch so machen.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:24 und das ist nicht nur dumm daher geredet das habe ich schon vielen Leuten die ähnlich ausgesehen haben wie du im Fitnessdudio als Tipp gegeben, und die haben das einfach befolgt und schwupp kamen auch Muskeln drauf und keiner von denen ist verfettet... Einfach einen gesunden KFA bekommen mit gesunder Muskelmasse
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- MattDemon
- Lounge Ultra
wie gesagt hatte schon mit sehr vielen zu tun die ähnlich wie Chickenbreast waren von der Ausgangslage her im Gym und die Fragen einen natürlich nach Tipps weil die zu einem aufschauen und auch mal so aussehen wollen.
Das Problem ist halt wirklich nur dein selbstbild keiner von denen hat mir gesagt ich will jetzt Diäten, jeder Fragt wie bau ich masse auf, ich brauch masse ich will mehr masse, daher liegt das problem wirklich einfach an deinem Kopf/denkweise und ich hoffe das du das irgendwann verstehst, wirklich.
Das Problem ist halt wirklich nur dein selbstbild keiner von denen hat mir gesagt ich will jetzt Diäten, jeder Fragt wie bau ich masse auf, ich brauch masse ich will mehr masse, daher liegt das problem wirklich einfach an deinem Kopf/denkweise und ich hoffe das du das irgendwann verstehst, wirklich.
- MattDemon
- Lounge Ultra
hoffe da einfach das man ihn irgendwie erreicht, einer muss es ja schaffen. So Coaching mäßig und er einfach seinem ''coach'' da mal vertraut...-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:26
Und weil DU das jetzt sagst (was ihm schon zig andere sagten) wird er es JETZT natürlich auch so machen.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Und dann denkst du, dass ihn dumme Kommentare erreichen?MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:30hoffe da einfach das man ihn irgendwie erreicht, einer muss es ja schaffen. So Coaching mäßig und er einfach seinem ''coach'' da mal vertraut...-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:26
Und weil DU das jetzt sagst (was ihm schon zig andere sagten) wird er es JETZT natürlich auch so machen.
Lasst es einfach. Die Diskussion ist hiermit beendet.
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Du bist ein wenig um die direkte Fragestellung herumgeschippert... aber hast es eigentlich trotzdem indirekt beantwortet.chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:43Ich bin eigentlich sehr froh darüber, mich emotional so gut wie gar nicht mit dem ganzen Essen zu beschäftigen, sondern einfach jede Mahlzeit einigermaßen wohlschmeckend zuzubereiten & dann einfach abzuhaken.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 14:00
Was ich mich schon ein paar Mal gefragt habe, ist, ob du auch mal beim Essen komplett loslassen kannst? Also einfach etwas essen, nur weil es lecker ist und ohne jeden weiteren Gedanken an Gewicht, Aufbau, Nährwert etc.
Das Forum hier verleitet dich natürlich auch dazu jede kcal auf ihre, nenne wir es, Muskeltauglichkeit hin zu untersuchen.
Essen ist und sollte, aber mehr sein als purer Treibstoff für den Aufbau von Muskulatur.
Es bspw. wie andere zu machen und meine großen Meals im IIFYM-Stil alle auf den Abend zu schieben, ist legitim, aber wäre nicht mein DIng
Ich habe mit solchen Vorgehensweisen eher schlechte Erfahrungen gemacht
Mit einer strukturierten & halbwegs flexiblen Planung geht's mir top, Erholung & Stimmung sind gut, ebenso wie die Performance im Alltag & Studio
Ob die KHs aus Reis, Brot, Brezeln oder Kartoffeln kommen, ist je nach Gusto, bei Ernährung bin ich echt nicht dogmatisch
Hauptsache alle Nährstoffe kommen rein & schmecken mir auch noch
Natürlich geht es mir dabei schon meistens um Maximierung des Wohlbefindens & der Trainingsleistung, aber wenn diese stimmt, bin ich glücklich
Für den nächsten Bulk bspw.
- Weniger intensives Cardio
- Deutlich mehr Fokus auf Regeneration
- Mahlzeiten besser verteilen
Ich hab mal die Stellen gehighlighted, die das Problem gut kenntlich machen.
Du isst bzw. geniesst dein Essen nicht, du führst deinem Körper gesteuert die absolut notwendigen kcal in definierter Zusammensetzung zu.
Du isst zweckgebunden.
Nahrung = notwendige Tätigkeit zum Aufbau von Muskulatur ohne Fettdepot
Ich fürchte, der grundlegende Unterschied von dir und einem Wettkampf-BBler bezüglich Nahrung ist:
(nehmen wir Ebi als Beispiel)
Ebi schlendert mit Familie durch die Fussgängerzone und steht vor der Eisdiele und denkt (hoffe ich):
Uih... lecker, jetzt wäre so ein Riesen-Eisbecher toll.
... ohne jeden Nutzen in Bezug auf seinen Sport... nur weil es gut schmeckt.
Du:
oh, Eisdiele... fiese unnütze Kalorien ohne jeden Sinn und Zweck für meine körperliche Performance.
kommt dieses sehr vereinfachte Beispiel hin?
Deine Fixierung auf Sinnhaftigkeit und Nutzbarkeit deiner Ernährung wirkt extrem zwanghaft.
Dazu kommt, dass du (zumindest in der online Wahrnehmung) selbst einen gesunden Körperfettanteil als schlecht ansiehst.
Alles in allem sehen wir alle dein Problem. Nur du kannst es nicht sehen.
Aber nur DU kannst dir selber helfen, dir Hilfe suchen.
Ich meine die obigen Zeilen überhaupt nicht böse oder möchte dich irgendwie kränken.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
In Ergänzung zu Bina: Du schreibst sehr häufig, wie negativ ein hoher KFA ist, scheinst Dir aber nicht bewusst zu sein, dass auch ein sehr niedriger KFA problematisch ist und auf deinen Fotos sieht das sehr niedrig aus und zwar deutlich niedriger als Du selbst glaubst.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 14. Sep 2023, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Eine durchaus akurate Einschätzung Einen sportlichen Nutzen hat es aber schon, gibt zumindest ordentlich Dampf im nächsten TrainingBina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:04
Ebi schlendert mit Familie durch die Fussgängerzone und steht vor der Eisdiele und denkt (hoffe ich):
Uih... lecker, jetzt wäre so ein Riesen-Eisbecher toll.
... ohne jeden Nutzen in Bezug auf seinen Sport... nur weil es gut schmeckt.
Du:
oh, Eisdiele... fiese unnütze Kalorien ohne jeden Sinn und Zweck für meine körperliche Performance.
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
@Bina
@Ebiator
Schleppt mich statt in eine Eisdiele lieber in einen Cheesecake- oder Cookie Dough Laden, das könnte ich dann auch genießen
Nie großer Eiscreme-Junkie gewesen
Aber OT, Bina hat nicht unrecht hinsichtlich des "Food is Fuel"-Gedankens.
Safe, gelegentlich ist es auch mal nice, mal so richtig "unsauberes" Zeug zu genießen. Und ich rede nicht von Brötchen oder einem Grillteller.
Aber bei den 90% des ganzen Ernährungsberatung-Gedöns im Alltag bin ich wirklich glücklich, das so rational zu sehen. Ganz einfach, weil die ganze Beschäftigung mit dem Essen an sich mich echt triggern würde.
Ich danke Gott, dass ich da weitgehend raus bin, weil es mir erlaubt, meine Freude aus anderen Sachen zu ziehen, als was in der Schüssel bzw. auf dem Teller liegt
Gar kein Angriff an dieser Stelle, im Gegenteil, nur @curdyoatz Erfahrungen mit den dauernden kreisenden Gedanken um die perfekten Rezepte
kenne ich aus Erfahrung & kann verstehen, wie verrückt man sich deswegen macht. Rezepte durchforsten, mögliche Kombinationen im Kopf durchgehen etc. etc.
Einfach seine Struktur mit Sachen auffüllen, die mir einigermaßen schmecken und die ihren Sinn erfüllen, hat mich von diesem Food-Focus richtig weggebracht und ich bin froh drüber.
"Eat to perform" und nicht "train to eat" ist mittlerweile so mein Approach & seitdem ist nicht nur die Progression viel besser gewesen, sondern auch die Psyche gesünder geworden.
Bzgl. der KFA Thematik:
Ich bin mittlerweile schon langsam wieder echt am unteren Ende des 10-20er Bereiches & dass einstellig keinen Sinn macht für mich, ist klar
Werde dort auch nicht verweilen, sondern das wie gesagt als perfekte Basis für einen besser geplanten Aufbau nutzen
Bzgl. Cardio
Soll den Aufbau, die Regeneration & das Wohlbefinden steigern, nicht einschränken
Habe im letzten Aufbau nicht nur zu intensiv & zu lang Cardio betrieben, sondern auch teilweise zu falschen Zeitpunkten
Deswegen wird es drin bleiben, aber vernunftbasiert
@Ebiator
Schleppt mich statt in eine Eisdiele lieber in einen Cheesecake- oder Cookie Dough Laden, das könnte ich dann auch genießen
Safe, gelegentlich ist es auch mal nice, mal so richtig "unsauberes" Zeug zu genießen. Und ich rede nicht von Brötchen oder einem Grillteller.
Aber bei den 90% des ganzen Ernährungsberatung-Gedöns im Alltag bin ich wirklich glücklich, das so rational zu sehen. Ganz einfach, weil die ganze Beschäftigung mit dem Essen an sich mich echt triggern würde.
Ich danke Gott, dass ich da weitgehend raus bin, weil es mir erlaubt, meine Freude aus anderen Sachen zu ziehen, als was in der Schüssel bzw. auf dem Teller liegt
Gar kein Angriff an dieser Stelle, im Gegenteil, nur @curdyoatz Erfahrungen mit den dauernden kreisenden Gedanken um die perfekten Rezepte
kenne ich aus Erfahrung & kann verstehen, wie verrückt man sich deswegen macht. Rezepte durchforsten, mögliche Kombinationen im Kopf durchgehen etc. etc.
Einfach seine Struktur mit Sachen auffüllen, die mir einigermaßen schmecken und die ihren Sinn erfüllen, hat mich von diesem Food-Focus richtig weggebracht und ich bin froh drüber.
"Eat to perform" und nicht "train to eat" ist mittlerweile so mein Approach & seitdem ist nicht nur die Progression viel besser gewesen, sondern auch die Psyche gesünder geworden.
Bzgl. der KFA Thematik:
Ich bin mittlerweile schon langsam wieder echt am unteren Ende des 10-20er Bereiches & dass einstellig keinen Sinn macht für mich, ist klar
Werde dort auch nicht verweilen, sondern das wie gesagt als perfekte Basis für einen besser geplanten Aufbau nutzen
Bzgl. Cardio
Soll den Aufbau, die Regeneration & das Wohlbefinden steigern, nicht einschränken
Habe im letzten Aufbau nicht nur zu intensiv & zu lang Cardio betrieben, sondern auch teilweise zu falschen Zeitpunkten
- MattDemon
- Lounge Ultra
Cardio treibt halt deinen Verbrauch in die Höhe, und wenn du das mit enstprechend etwas mehr Kcal im Aufbau dann ausgleichst ist es auch i. O wenn du Cardio machst und dich damit besser fühlstchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:40 @
Bzgl. Cardio
was verstehst du unter zu falschen Zeitpunkten?
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Die 150-200 kcal deckt man easy durch ne Handvoll mehr ungekochten Reis oder paar Scheiben ToastMattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:43Cardio treibt halt deinen Verbrauch in die Höhe, und wenn du das mit enstprechend etwas mehr Kcal im Aufbau dann ausgleichst ist es auch i. O wenn du Cardio machst und dich damit besser fühlstchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:40 @
Bzgl. Cardio
was verstehst du unter zu falschen Zeitpunkten?
G-Flux ist sowieso ein Ansatz, den ich gut finde, wenn ich es nicht auf dem krassen Level praktizieren würde,wie Berardi sich das ausgedacht hat
Falscher Zeitpunkt war bspw. erstmal PWO 10km intensives Joggen
Allgemein zu hohe Intensität über einen zu langen Zeitraum, was mich einfach strukturell ermüdet hat
-
- Lounger
Du Dümpelst bei 70kg rum und redest von Diät? Du schwadronierst über deinen "Pre".chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:40 @Bina
@Ebiator
Bzgl. der KFA Thematik:
Bzgl. Cardio
Dein Post ließt es exakt so wie die Gedanken eines Junkies über seinen Drogenkonsum, den er unter Kontrolle hat. Andauernd rechtfertigst du dein Vorgehen. Schon im alten Forum. Dann kippt irgendwo ein Sack Reis um und du rechtfertigst es erneut. Immer direkt nachdem du erst jemand anders "nicht so ganz unrecht" zugestanden hast....dann kommt noch "gar kein Angriff"...
Was dir wirklich helfen könnte: Zahl @Ebiator ein wenig Geld und lass dich vom ihm beraten. Hör auf in Threads zu schreiben. Bewerte nicht Leute wie die von Edubily die 1000x mehr Kompetenz haben. Selbst deren "Nicht-Bodybuilding-Ernährung" hätte dich weiter gebracht als das, was du verzapfst. Mein Bruder war auch so ein Skeleton wie du. Der hat einfach Grundübungen gemacht, paar Isos. Ordentlich gegessen. 20kg aufgebaut. Ohne "gute" Anlagen. Aber eben auch ohne über "Pre", "Approach", usw. zu schwadronieren.
"Perfekte Basis für einen besser geplanten Aufbau"
"Vernunftbasiert"
... das ist doch Realsatire.
-
- Lounger
Und 19% ist auch keine unbedingt schlechtere Basis für den Aufbau. Gab es doch das lange hin und her zwischen Israetel und dem anderen Typen da, wo rauskam am Ende ist das alles nicht so relevant.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 21:31Das Problem in dem Fall ist halt, dass du dank deiner offensichtlichen Störung überhaupt keine Ahnung hast wie 19% wirklich aussehen.chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 21:22Gut, dann beziehen wir den OT-Thread mit einH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 21:15 ja, weil du dein falsches Selbstbild auf andere überträgst
Von mir aus soll Person XY mit 19% erst mal einen Aufbau starten, jeder wie er mag.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
+1
aber wenn du dir jmd "Gönnst" musst du dich halt auch 100% dran halten
Freundin von mir kommt aus ner Essstörung/Magersucht
die ist eigentlich selber Coach - und hats zumindest jetzt halbwegs rausgeschafft und war auch dieses Jahr auf der Bühne.
Wird von Jennifer Zienert gecoacht und ist mit ihrer Hilfe um einiges weiter bzw. hats zumindest "klick" gemacht
aber wenn du dir jmd "Gönnst" musst du dich halt auch 100% dran halten
Freundin von mir kommt aus ner Essstörung/Magersucht
die ist eigentlich selber Coach - und hats zumindest jetzt halbwegs rausgeschafft und war auch dieses Jahr auf der Bühne.
Wird von Jennifer Zienert gecoacht und ist mit ihrer Hilfe um einiges weiter bzw. hats zumindest "klick" gemacht