Wunder Punkt , tracken jetzt seit ein paar Wochen die Ernährung nicht und wiege mich auch nicht. Damit fange ich Anfang September nach dem Urlaub wieder an. Durch Dienstreise und bald zwei Wochen Frankreich tu ich mich da eh schwer und hab auch gerade keine Lust.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 21:19 Ich hab es mir zweimal verkniffen, aber jetzt muss es raus, hier sind die schweren Läufer sich einig
Wird meine Leistung bestimmt auch nicht verbessern, dass ich vermutlich gerade wieder ein bisschen schwerer bin als in meinen besseren Zeiten. Bin mir aber auch unklar wie ich da am besten vorgehen soll. Diät im Urlaub ist für die Hasen und danach hab ich zwei Wochen bis zum Wettkampf. Dann brauche ich auch keine crash-Diät mehr machen.
Das Hauptproblem ist ,dass die Waden immer Recht fest sind. Hab jetzt Mal angefangen bisschen drauf Rum zu rollen. Ich glaube wenn das muskulär nicht wäre würde es schon besser aussehen. Man federt halt nicht so elegant auf steifen Waden. Ich glaube dadurch fühle ich mich unfit. Der Puls bei den gemütlichen Läufen ist Recht niedrig.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:51Oh, dann nochmal 1000 Dank, dass ist meine Lieblingspodcast Folge von allen PodcastChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:07Die Folge hab ich dir damals empfohlen, mein Freund .Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:28 Kennst du die Folge mit Hell on Wheels?
Ich nämlich auch.
Merkst du die Umfangssteigerung/ Frequenz in der Leistung?
Glückwunsch zu den neuen Schlappen.
Hm, also gefühlt macht sich das gerade eher negativ bemerkbar. Gerade die schnelleren Intervalle fallen mir schwerer als sonst. Aber ich schiebe das Mal auf die Ermüdung und gehe davon aus, dass ich mich daran gewöhne. Von mehr Training ist ja eigentlich noch niemand langsamer geworden. Zumindest nicht schon nach 3 Wochen.
Mhhhh, dann hoffe ich, dass du noch im Tal bist und es dann steil Berg auf geht.
Dass man aufgrund von Umfang in den schnellen Einheiten leidet, kenne ich auch. Wenn ich aber den Umfang hochschraube, merke ich im extensiven Dauerlauf, von Einheit zu Einheit, dass ich schneller werde.
Ich bin aber positiv gestimmt. Plan ist, wie der Triathlon Plan, von Power&Pace aus der Feder von Biörn Geesmann und ich hab da schon Vertrauen darin, dass es gut wird. Ich sehe das jetzt als Teil des Prozesses.