Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:02 Bei den Gewichten kannst du auch zufrieden sein.
Ich gebe ehrlich zu, lieber schwitze ich als zu frieren, im Regen zu Laufen oder dergleichen. Warte mal ab, wenn du bei dem Wetter Tempoeinheiten ballern darfst, dann geht der Spaß los.
Haha, Tempoläufe stehen bei mir (zum Glück) aktuell ziemlich weit unten in der Prioritätsliste.
Als ich die mal eine Zeit lang gemacht habe, hatte ich auch das Gefühl, dass die mich unfassbar viel an Regenerationskapazität kosten.
Ich wäre durchaus gern schneller, aber dafür müsste ich dann an anderen Stellen wieder weniger machen bzw. mehr pausieren.
Daher verzichte ich aktuell größtenteils auf sehr intensive Einheiten und versuche eher das Volumen hochzuschrauben, was Cardio ("echte" Läufe, Ergometer, Crosstrainer etc.) angeht.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Ich lese leider immer nur hier und da quer mit, wäre gerne aktiver wie in diesem log.

Das kenne ich. Den großteil meiner Laufbahn war ich auch sauber unterwegs und habe brav daran geglaubt, dass der erhoffte Erfolg sich irgendwann einstellen wird.

Dem ist zwar nicht so, aber bei entsprechender Beständigkeit und mit etwas Biss verbessert man sich viel mehr, als man glauben würde, unerfüllte Erwartungen hin oder her, wirklich.
(Und auch mit peds bleibt die Entwicklung hinter den Erwartungen zurück, wirklich. Ich selber mache das ja aktuell nur, weil ich nochmal auf die Bühne will, ansonsten wärs noch größerer Unfug, zumindest ab einer bestimmten Dosierung.)

An das "scheisse aussehen" im Aufbau glaube ich nicht.

Hochmampfen ist mMn unsinnig.

Wer gut isst, verfettet nicht.

Eventuell irre ich mich, aber gibt's hier nicht Bilder von Dir, die zeigen, dass Du streng genommen nicht unzufrieden sein dürftest?

Wenn ich ehemalige Klassenkameraden treffe, die wie ich fast 50 sind, erschreckend ich oft.
Bin selber kein Adonis, aber manche sehen sehr alt und verbraucht aus.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Den Realitäts Vergleich, kannst du dir jeder Zeit im Schwimmbad holen, kann dir auch sagen du gehörst zu dem obern 1%.
Ob einem das reicht, kann man ja nur für sich selbst bewerten.
Wie weit man für seine Ziele gehen will ist wohl der entscheidende Unterschied der den Unterschied macht!
Für mich wiegt das Argument ich mache es für mich nicht weniger wie ich habe ein Wettkampf. 99% der Athleten im Bodybuilding, Kraftsport und Ausdauersport etc machen die Wettkämpfe auch „NUR“ FÜR SICH. Also wo ist der Unterschied, zwischen Spiegel und Bühne?!

Zu den Tempoläufen, diese sind fordernd und erfordern Regeneration.
Durch Umfang kann man sie nicht ersetzen, nichts entwickelt Schnelligkeit sicher und schneller als selbige.
Ist aber was für gezieltes Training, wir schrieben ja über künftige Ziele.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Asmodäus
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:49 Ich lese leider immer nur hier und da quer mit, wäre gerne aktiver wie in diesem log.

Das kenne ich. Den großteil meiner Laufbahn war ich auch sauber unterwegs und habe brav daran geglaubt, dass der erhoffte Erfolg sich irgendwann einstellen wird.

Dem ist zwar nicht so, aber bei entsprechender Beständigkeit und mit etwas Biss verbessert man sich viel mehr, als man glauben würde, unerfüllte Erwartungen hin oder her, wirklich.
(Und auch mit peds bleibt die Entwicklung hinter den Erwartungen zurück, wirklich. Ich selber mache das ja aktuell nur, weil ich nochmal auf die Bühne will, ansonsten wärs noch größerer Unfug, zumindest ab einer bestimmten Dosierung.)

An das "scheisse aussehen" im Aufbau glaube ich nicht.

Hochmampfen ist mMn unsinnig.

Wer gut isst, verfettet nicht.

Eventuell irre ich mich, aber gibt's hier nicht Bilder von Dir, die zeigen, dass Du streng genommen nicht unzufrieden sein dürftest?

Wenn ich ehemalige Klassenkameraden treffe, die wie ich fast 50 sind, erschreckend ich oft.
Bin selber kein Adonis, aber manche sehen sehr alt und verbraucht aus.

Ein paar Bilder meiner Entwicklung gibt’s hier im Log, ja. Habe auch ein paar im Startpost.
Da es heute ganz okay aussah, habe ich auch mal zwei aktuelle gemacht. Ohne Pump, Filter und Ähnliches, dafür aber mit dreckigen Spiegel, nur halb gemachten Bett im Hintergrund und ohne Skills beim Fotos machen. Nennen wir es „ehrliche Bilder“ :-)
► Text anzeigen
Gewicht lag heute Morgen bei 85,9kg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

9 von 10 Leuten, denen ich täglich begegne, sehen nicht so gut aus.
Höfer
Lounge Ultra

Und wie gewohnt zeigst du ungern das Bein :D
Ich finde da jetzt nichts dramatisch, was du jüngst geschrieben hast mit Form Verlust.
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:04 Und wie gewohnt zeigst du ungern das Bein :D
Ich finde da jetzt nichts dramatisch, was du jüngst geschrieben hast mit Form Verlust.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Als ich das letzte Mal Bilder gepostet habe (Seite 10) waren die Beine dabei.
Ich habe sie aber extra heute Morgen für dich noch einmal bildlich festgehalten. Formbilder kann ich nicht habe ich dabei gestern und heute wieder festgestellt, habe aber auch keine große Lust, mich da 20 Minuten hinzustellen und am Ende das beste von 300 Bildern auszuwählen :D Dazu gab es ja die Tage auch eine interessante Diskussion im Schnappschuss-Thread.

Auf Bild Nr.1 siehst du meinen erboßten Gesichtsausdruck, als ich deine Aussage gelesen habe :-) ;)
Sind ganz normale Beine würde ich sagen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Haha, jetzt hast du mich gut amüsiert. Ich bin dir ewig dankbar für das Opfer was du da gebracht hast.
Die Beine finde ich gut, gerade den Vastus Medialis, so einen wollte ich immer haben, meiner ist nicht vorhanden ...
Asmodäus
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:22 Form sieht top aus :)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 09:05 Haha, jetzt hast du mich gut amüsiert. Ich bin dir ewig dankbar für das Opfer was du da gebracht hast.
Die Beine finde ich gut, gerade den Vastus Medialis, so einen wollte ich immer haben, meiner ist nicht vorhanden ...
Danke euch beiden :up:
Mir persönlich wäre es lieber, wenn der Vastus Lateralis wachsen würde, um einen schönen Schwung zu bekommen aber ehrlich gesagt kümmere ich mich um solche Feinheiten nicht (mehr).
Mir geht es darum, möglichst viel von mir weg zu drücken oder zu heran zu ziehen, dann wird schon alles wachsen.
Jordan Peters seine Fragerunden beeinflussen mich da echt sehr stark in letzter Zeit :D
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:40
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 20:44
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:17

Living the Natty-Dream. Vielleicht müssen wir Youtube/Instagram-Natty werden, damit wir die Probleme nicht mehr haben?

Wahrscheinlich sah es vorher einfach auch schon scheiße aus :-)
Hab jetzt auf jeden Fall auch Vakuums und Planks wieder mit reingenommen, damit der Bauch weniger vorsteht.
''Immer wigge!", wie damals ein Fw bei der Bundeswehr zu sagen pflegte.
Wir sind halt zu sehr gebrainwashed.

Wenn ich mir auf IG Sportler ansehe, denke ich mir direkt, dass ich mir jedwede prep direkt schenken kann, weil ich selbst im Vergleich nur Baustellen vorzuweisen habe.

Man fühlt sich halt immer wie der letzte nappel im direkten Vergleich, bis man checkt, dass der Vergleich egal ist.
Runn, welch Ehre, dich in meinem Log begrüßen zu dürfen :winke:

Du hast wahrscheinlich recht.

Man Ich muss als Natty wahrscheinlich akzeptieren, dass man ich nunmal nicht besonders gut aussehen kann, wenn man ich aufbauen will.
Zumindest so lange man ich nicht bereit bin andere Dinge zu tun.

Wenn ich mir meine meinen ehemaligen Schulfreunde so anschaue, ist es bei 9/10 so, dass diese immer unsportlicher, fetter und fauler werden.
Da ich mich aber viel in der sportlichen Bubble (durch LL, Insta, Youtube etc.) aufhalte, sehe ich immer Leute, die fitter, stärker, schneller und besser sind.
Ist wohl so, dass ich das mehr als Inspiration, statt als Vergleich nehmen sollte.
Hey. Finde dein Form auch echt top. Social Media macht ja matsche im Kopp. Fühle mich auch immer abgefuckt, Aber die Realität ist komplett anders. Die meisten sind schon erledigt und können nicht mehr gerade auslaufen. Sag mal, Jordan Peters ist das auch einer von fortidude Training? Hatte mir die Tage Podcast von dem unheimlich sympathischen scott Stevenson reingezogen. Der Name fiel dort
Asmodäus
Top Lounger

Kingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:08
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:40
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 20:44

Wir sind halt zu sehr gebrainwashed.

Wenn ich mir auf IG Sportler ansehe, denke ich mir direkt, dass ich mir jedwede prep direkt schenken kann, weil ich selbst im Vergleich nur Baustellen vorzuweisen habe.

Man fühlt sich halt immer wie der letzte nappel im direkten Vergleich, bis man checkt, dass der Vergleich egal ist.
Runn, welch Ehre, dich in meinem Log begrüßen zu dürfen :winke:

Du hast wahrscheinlich recht.

Man Ich muss als Natty wahrscheinlich akzeptieren, dass man ich nunmal nicht besonders gut aussehen kann, wenn man ich aufbauen will.
Zumindest so lange man ich nicht bereit bin andere Dinge zu tun.

Wenn ich mir meine meinen ehemaligen Schulfreunde so anschaue, ist es bei 9/10 so, dass diese immer unsportlicher, fetter und fauler werden.
Da ich mich aber viel in der sportlichen Bubble (durch LL, Insta, Youtube etc.) aufhalte, sehe ich immer Leute, die fitter, stärker, schneller und besser sind.
Ist wohl so, dass ich das mehr als Inspiration, statt als Vergleich nehmen sollte.
Hey. Finde dein Form auch echt top. Social Media macht ja matsche im Kopp. Fühle mich auch immer abgefuckt, Aber die Realität ist komplett anders. Die meisten sind schon erledigt und können nicht mehr gerade auslaufen. Sag mal, Jordan Peters ist das auch einer von fortidude Training? Hatte mir die Tage Podcast von dem unheimlich sympathischen scott Stevenson reingezogen. Der Name fiel dort
Danke dir. Ich glaube, dass Jordan Peters unter Scott Stevenson und Dante Trudel trainiert hat und daraus dann seinen Trainingsstil entwickelt hat.
Jordan Peters hat dann meines Wissens nach mit Stefan Kienzl gearbeitet, der das Trainingssystem ja heute an alle seine Pro-Athleten weitergibt. Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass der Kienzl das mal in einem Repone Video gesagt hat.

Ich bin das erste mal vor weiß der Geier wie vielen Jahren auf TA auf Jordan Peters gestoßen. Damals hatte Friedhofschiller (der eine oder andere wird ihn noch kennen) Artikel gepostet, die hießen "Trainiere Brust/Rücken/Beine wie nie zuvor". Die Artikel basierten dann auf dem Training von JP. Später gabs auch Strandfigur oder B&S Aktionen, die darauf basierten.

Ich kann nur jedem seinen Instagram-Account "trainedbyjp" ans Herz legen. Die Fragerunden sind gold wert - und teilweise sehr amüsant :D
Ganz davon ab, dass der Typ ein unfassbar starkes Monster ist.
IMG_1466.jpeg
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Scott Stevenson ist übrigens auch hier im Forum aktiv und hat nen eigenen Thread :)
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 2 - Donnerstag, 15.08.2024 - GK B

Kreuzheben, konventionell
180x4

KH Schrägbank
47,5x6

Klimmzüge UG
+15x7

Beinstrecker
65x8

Seitheben PL
37,5x7

Frenchpress KH
22,5x5

Eine (fast) perfekte Einheit!

Ich wollte heute unbedingt wissen, was beim Heben mit vier Scheiben pro Seite geht. Das war eine ordentliche Steigerung zum letzten Mal (170x6). Ich hatte mir mindestens drei Stück vorgenommen und war dann sehr glücklich sogar vier Stück geschafft zu haben.
Anfang des Jahres hatte ich mir 220x1 als Jahresziel gesetzt. Das ist noch ein ganzes Stück weit weg, aber nicht unmöglich in meinen Augen.
Danach ging es dann ans KH-Schrägbankdrücken - das erste Mal an die schwersten Hanteln in unserem Studio, seit ich dort angemeldet bin. Hatte mir daher einen Spotter dazu geholt und ihm auch gesagt, dass es das erste Mal sei und ich keine Ahnung habe wie oft ich schaffe. 5-6 waren mein Ziel habe ich ihm gesagt. Er war etwas übereifrig beim helfen. Insgesamt waren es 8 oder 9 Wiederholungen, wovon ich mir aber nur sechs zuschreibe. Ab jetzt heißt es hier also AMRAP. Wenn ich irgendwann bei x12 angekommen bin, werde ich mal die Leitung ansprechen, ob sie schwerere Hanteln besorgen, aber bis dahin wird es noch dauern.

Auch danach überall gesteigert, außer bei den Frenchpress. Da habe ich eine Wiederholung verloren - kann nicht alles perfekt laufen.
Bin trotzdem sehr glücklich mit der heutigen Einheit :)
Antworten