Das ist ja was anderes, Muskelkater kommt ja auch alleine von langen Strecken. Bekomme mit Rucksack auch immer Kater und Verspannungen, das ist dann Gewohnheit.
In den Alpen bin ich Abends immer ans Buffet gehumpelt.
Der große LiLo-Wanderthread
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hab vom rucken auch immer bisschen Steifen Nacken...
Sehe das aber nicht als positiven Nutzen oder Training sondern eher als notwendiges Übel.
Sehe das aber nicht als positiven Nutzen oder Training sondern eher als notwendiges Übel.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Hm...ich hatte gar nichts in den ganzen 4 Wochen.
Weder Muskelkater, noch Verspannungen noch überhaupt irgendwas. Gar nichts.
Ich hätte jetzt glatt nochmal 4 Wochen laufen können.
Nur einmal taten mir meine Zehen etwas weh, weil wir einen sehr steilen verblockten Abstieg mit 1500 hm hatten. Da bin ich schlicht und einfach wohl blöd gelaufen. Nachdem ich - als wir aus dem richtig groben Gelände draußen waren - auf meine Trailrunner gewechselt habe, war das auch sofort wieder weg.
PS: Verspannungen vom Rucksack würde ich behaupten, dann ist der Rucksack nicht richtig eingestellt oder generell der falsche Rucksack.
Nur einmal taten mir meine Zehen etwas weh, weil wir einen sehr steilen verblockten Abstieg mit 1500 hm hatten. Da bin ich schlicht und einfach wohl blöd gelaufen. Nachdem ich - als wir aus dem richtig groben Gelände draußen waren - auf meine Trailrunner gewechselt habe, war das auch sofort wieder weg.
PS: Verspannungen vom Rucksack würde ich behaupten, dann ist der Rucksack nicht richtig eingestellt oder generell der falsche Rucksack.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Mirin mit ultimativem Astralkörper geboren zu sein.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:37 Hm...ich hatte gar nichts in den ganzen 4 Wochen.
Versuchs mal mit knapp 100kg Körpergewicht, kaputten Bandscheiben und nem Militärrucksack, dann reden wir nochmal
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Ich habe mindestens eine sehr kaputte Bandscheibe, war deswegen vor vielen Jahren etwa 3 Jahre nicht arbeitsfähig und zusätzlich SpondylarthroseHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:58Mirin mit ultimativem Astralkörper geboren zu sein.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:37 Hm...ich hatte gar nichts in den ganzen 4 Wochen.
Versuchs mal mit knapp 100kg Körpergewicht, kaputten Bandscheiben und nem Militärrucksack, dann reden wir nochmal
Militärrucksack ist relativ, es kommt aufs Gewicht an. Und glaube mir, du kannst auf sehr viel verzichten
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Okay, entschuldige bitte. ich kann annehmen dass man mit genug Erfahrung, Vorbereitung und Hirn warscheinlich schmerzfrei Langdistanzen wandern kann, ich kenne das nur persönlich nicht. Super dass du mit Rheuma so fit und aktiv bist!
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Auf deinen Bericht warte ich übrigens noch auch was dein Inhalt angeht wäre interessant was jetzt alles dabei war. Die ursprüngliche Liste kenne ich ja schon.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Uff, neinHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 19:58Knapp 5k Hm an einem Tag??Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:46Vermutlich hast du recht, vllt probiere ich es auch irgendwann Mal aus, bisher habe ich es einfach immer durch "Fitness" und Leidensfähigkeit ausgeglichenRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:25
Wenn du Stöcke richtig einsetzt, kannst du nur davon profitieren. Seines bei der Geschwindigkeit als auch als Entlastung (man kann sich da schon unterstützend den Berg hochschieben).
Allerdings zwischendurch immer wieder ohne gehen (im entsprechenden Gelände sowieso nötig), damit man nicht verlernt auszugleichen etc.
Hat für knapp unter 5000m gereicht und auch für Geröll usw
Aber man wird ja auch nicht jünger, insbesondere die Knie
Waren glaube so 1k Höhenmeter hoch und etwas mehr als 1k wieder runter an einem Tag, aber die Gesamthöhe knapp unter 5k
War Teil einer mehrtägigen Wanderung in Peru
-
- Top Lounger
Ja, ich weiß ist noch in Arbeit. Gar nicht so leicht bei 4 Wochen. Von meiner Packliste, die sowieso schon sparsam war m.M.n. würde ich noch einiges weglassen, das schick ich dir auch noch. Würde vermutlich nochmal etwa 500 g sparen. Dann wäre ich bei 8,1 kg inkl Rucksack und meine Trekkingstiefel drin.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 04:48 Auf deinen Bericht warte ich übrigens noch auch was dein Inhalt angeht wäre interessant was jetzt alles dabei war. Die ursprüngliche Liste kenne ich ja schon.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:37 Hm...ich hatte gar nichts in den ganzen 4 Wochen.
Woar, das ist ja ein Träumchen.
Ich hab meist auch Verspannungen im Nackenbereich. Vor allem, wenn ich dann zusätzlich zum Rucksack mal eines meiner Kinder mit auf die Schultern nehmen muss, wenn es auf den letzten Kilometern dann doch mal etwas sehr zäh wird.
Ich merke aber auch jedes Mal nach unseren 2 Wochen Sommerurlaub, dass meine Waden deutlich dicker sind.
Also da passiert definitiv etwas.
Aber schaut euch doch auch mal die Waden von Übergewichtigen an. Die sind meist recht imposant.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
War jemand von euch schonmal in Schottland oder Irland wandern? Erste Woche Oktober ueberlege ich dahinten zu wandern fuer ca ne Woche, evtl hat jemand Ideen.
Kopennte auch googlen da es natuerliche einige trails gibt, aber wie gesagte vtl hat jemand schonmal etwas davon gemacht.
Kopennte auch googlen da es natuerliche einige trails gibt, aber wie gesagte vtl hat jemand schonmal etwas davon gemacht.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Kumpel hat es auf dem Ben Nevis gut gefallenJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:51 War jemand von euch schonmal in Schottland oder Irland wandern? Erste Woche Oktober ueberlege ich dahinten zu wandern fuer ca ne Woche, evtl hat jemand Ideen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nicht richtig wandern, aber ich war letztes Jahr in Irland und uns hat der Kilarney Nationalpark sehr gut gefallen. Dort kann man sehr gut wandern, unter anderem war da auch eine ehemalige Arbeitskollegin von mir dort zum Wandern und denen hat es super gefallen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:51 War jemand von euch schonmal in Schottland oder Irland wandern? Erste Woche Oktober ueberlege ich dahinten zu wandern fuer ca ne Woche, evtl hat jemand Ideen.
Meine Schwester war schon in Schottland wandern. Wenn du willst, kann ich sie fragen.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Gerne .Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:23Nicht richtig wandern, aber ich war letztes Jahr in Irland und uns hat der Kilarney Nationalpark sehr gut gefallen. Dort kann man sehr gut wandern, unter anderem war da auch eine ehemalige Arbeitskollegin von mir dort zum Wandern und denen hat es super gefallen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:51 War jemand von euch schonmal in Schottland oder Irland wandern? Erste Woche Oktober ueberlege ich dahinten zu wandern fuer ca ne Woche, evtl hat jemand Ideen.
Meine Schwester war schon in Schottland wandern. Wenn du willst, kann ich sie fragen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Meine Schwester war so 10-12 Tage da und davon sind sie so 7-8 Tage gelaufen (weiß es nicht mehr genau). Die sind eigentlich nur den kompletten West Highland way gelaufen und haben da übernachtet auf dem Weg.
Hat ihnen gut gefallen und empfiehlt sie sehr.
Hat ihnen gut gefallen und empfiehlt sie sehr.