Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:57
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 18:18
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 16:51 Deshalb hab ich meins gebraucht gekauft 😱
Schaue morgen mal, ob ich eine Alternative finde. Aber irgendwie hatte ich mich schon auf das Bike eingeschossen pepecry
Kenn ich zu gut wenn einem das Produkt zusagt....
Habe jetzt das Radon Spire 7 bestellt. Jetzt muss nur noch mein Bein wieder fit werden. Geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, dass sich das so zieht (wortwörtlich :().
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Fühle ich! Super nervig wenn man nicht so kann wie man will. Aber Hauptsache man findet eine Ersatzbetätigung (wie bei dir Fahrrad).
Ich muss ja jetzt wo es langsam läuft die Squats temporär ersetzen.

Seit ich Trainiere habe ich gefühlt immer irgendwelche Kleinigkeiten.
Glaube früher war ich ein komplettes Wrack aber habe es nicht war genommen. Hab von meinem Körper ja praktisch nichts erwartet oder abgerufen.

In diesem Sinne: Gute Besserung!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:21 Fühle ich! Super nervig wenn man nicht so kann wie man will. Aber Hauptsache man findet eine Ersatzbetätigung (wie bei dir Fahrrad).
Ich muss ja jetzt wo es langsam läuft die Squats temporär ersetzen.

Seit ich Trainiere habe ich gefühlt immer irgendwelche Kleinigkeiten.
Glaube früher war ich ein komplettes Wrack aber habe es nicht war genommen. Hab von meinem Körper ja praktisch nichts erwartet oder abgerufen.

In diesem Sinne: Gute Besserung!
Vielen Dank!

Diese Woche bin ich wirklich nur mit dem Rad zur Arbeit (in Summe max. 10km/Tag). Die ersten 5 Minuten zieht es selbst da, dann wirds besser. Denke also, dass die Bewegung an sich nicht verkehrt ist. Vermutlich war die KB-Einheit von letztem WE zu früh. Jetzt also Rad only, im Idealfall auch mal etwas länger.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Hab irgendwie verpasst was genau dir passiert ist.
Schmerzen sind erdtnalig nach/während einem Lauf aufgetreten?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:04 Hab irgendwie verpasst was genau dir passiert ist.
Schmerzen sind erdtnalig nach/während einem Lauf aufgetreten?
Wird wohl ne Zerrung sein. Ging während des Laufens im Beinbeuger (?) links leicht los, wurde dann zum Ende hin schlimmer und zog irgendwie in Richtung Hintern, aktuell mehr so Oberschenkelinnenseite links (Adduktor?). Beim reinen Gehen ists heute zum Glück nur sehr leicht zu spüren. Was noch wehtut ist tatsächlich Absaugen :guenni: oder Schuhe anziehen im Stehen. Und aufm Rad wie gesagt die ersten Minuten, allerdings nur, wenn ich sitze. Im Stehen fahren merke ich nichts.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:21 Glaube früher war ich ein komplettes Wrack aber habe es nicht war genommen. Hab von meinem Körper ja praktisch nichts erwartet oder abgerufen.
Genau das ist der Punkt denke ich.
War bei mir genauso.
Mittlerweile hat man halt Erwartungen an den Mistkörper.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:06

Schaue morgen mal, ob ich eine Alternative finde. Aber irgendwie hatte ich mich schon auf das Bike eingeschossen pepecry
Habe jetzt das Radon Spire 7 bestellt. Jetzt muss nur noch mein Bein wieder fit werden. Geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, dass sich das so zieht (wortwörtlich :().
Cool! Das ist ein schönes Einsteigerinnen-Rad mit klasse Austattung. Wünsche dir viel Spaß damit und viele schöne Kilometer mit Sonne in den Speichen!

Der Sprung zu nem Carbonrahmen ist auch sehr gut. Wollte das vorher zu dem ROSE nicht schreiben (krieg ja immer zu hören ich meckere so viel), aber Alurahmen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Würde ich nicht mehr neu kaufen. Carbon ist da steif, wo es sein soll (Abfahrten, Kraft"einspeisung") und dort komfortabel wo es hilft (Bodenunebenheiten). Macht schon mehr Spaß.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 16:38
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:21 Glaube früher war ich ein komplettes Wrack aber habe es nicht war genommen. Hab von meinem Körper ja praktisch nichts erwartet oder abgerufen.
Genau das ist der Punkt denke ich.
War bei mir genauso.
Mittlerweile hat man halt Erwartungen an den Mistkörper.
... und beobachtet alles ganz genau. Früher wäre es mir sowas von egal gewesen, die Zerrung durch zu frühes Training zu verschlimmern. Heute denke ich bei jedem Ziehen, dass es schlimmer wird und habe selbst beim Radfahren leichte Bedenken, obwohl es heute zu keinem Zeitpunkt weh getan hat. Es köööööönnte ja trotzdem falsch sein :facepaln:
► Text anzeigen
Danke! Freut mich zu lesen, dass meine Wahl Anklang findet :thumbup: Bin so gespannt, wie es sich mit einem rund 5 Kg leichteren Rad fährt.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

19. Juli 2024

Radfahren
► Text anzeigen
Hat Spaß gemacht! Wie oben schon geschrieben, hatte ich keine Schmerzen; hoffen wir mal, dass das so bleibt. Denke mal, dass ich mich eher noch beim normalen Gehen zurückhalten sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

20. Juli 2024

Calisthenics Park

12 Minuten (18 Runden):

Pushup
3

Australian Pullup
6

Den Radweg hin und den Umweg zurück um den Maschsee lade ich nicht extra hoch. Waren so rund 12 entspannte Kilometer :)
Primadonna
Shoulder Goddess

Wie lange musst du denn auf dein Rad warten?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 15:20
Wie lange musst du denn auf dein Rad warten?
Habe tatsächlich schon eine Mail bekommen, dass das Paket an den Zusteller übergeben wurde - vielleicht also schon kommende Woche #10#
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

21. Juli 2024

Radfahren
► Text anzeigen
Ohne Witz, das hat einfach nur Spaß gemacht (**)

Merke jetzt leider mein Bein, bin noch nicht sicher, ob das durch die noch ungewohnte Belastung kommt oder ob sich die Zerrung wieder meldet *drehsmilie* Heutige Herausforderung ist also, mich nicht mehr allzu viel zu bewegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

23. Juli 2024

Larifari

10 Minuten:

8 Floor Presses
1 Pullup (nur die Negative)

3x Hollow Body Hold
3x Plank (gestreckte Arme)

Musste gestern irgendwie noch Energie loswerden. Bin ehrlich gesagt langsam echt frustriert. Das Bein tut nicht richtig weh, wird aber auch nicht richtig besser. Morgens gehe ich so 30 Minuten spazieren, dabei zieht es. Auf dem Rad zur Arbeit merke ich es ab und an, gestern habe ich es tagsüber dann so gut wie nicht mehr gespürt. Es dauert einfach ewig und das nervt langsam nur noch. Macht es Sinn, das Bein zu dehnen? Oder hat jemand irgendeine Idee, was ich noch machen könnte? Meinen Lauf bzw. die Zielzeit habe ich fast schon abgeschrieben.

Und um es noch besser zu machen: eigentlich sollte heute mein Rad geliefert werden. Heute morgen Mails gecheckt: sorry, wird heute nichts, hier bitte neuen Liefertermin bestätigen. Und wenn man den bestätigen will, funktioniert das nicht. Sollte mal in den Unmut-Thread wechseln.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Normalerweise hilft Bewegung immer, sprich dehnen, spazieren, Rad fahren usw..wenn die Belastung halt nicht zu extrem ist.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten