Ja stimmt, entweder Stretching oder Krafttraining fällt bei vielen gerne mal unter den Tisch.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 16:16 Das klingt für mich plausibel. Was Prävention angeht, liegt dies meist an dem was die Sportlerin und Sportler machen oder auch nicht machen und nicht am Plan, soweit meine eigene Erfahrung und die aus dem Umfeld.
Denn wenn ich hier im Forum so schaue sind Verletzungen, Reizungen und co zum Glück selten im Ausdauersport, Kontaktsport usw. kann dir jede und jeder erstmal 1std erzählen was er in der letzten Woche alles hatte![]()

Ich hoffe halt, dass der Gewichtsverlust etwas nützt. -1kg pro Monat geht bis jetzt ganz gut, dh 77kg bis zum Marathon. Schneller will ich eigentlich nicht Gewicht verlieren, langsamer finde ich besser und man merkt es nicht so negativ beim Sport. Und man hungert auch weniger.
Kontaktsport - da spreche ich auch aus Erfahrung.

Musste nicht lange Rugby spielen für mein Patellaspitzensyndrom. Das war echt mies.
---
So, 2 Tage in Folge GK geht schon. Einfach mal ausnutzen, dass ich derzeit mehr Zeit habe als sonst, da geht jeden Tag Sport. Ab Juli fängt der Grind bei der Arbeit wieder an.
Habe angefangen ein bisschen mit Klimmzügen auf Zeit zu spielen. Mal sehen, welche Minimalzeit ich für 100 Klimmzüge schaffe.
GK B - Mittwoch, 12. Juni 2024
Body Weight: 82.1 kg
(One set chin ups per minute - 50 reps in 10min)
Barbell Stiff-Legged Deadlift
- 70.0 kg x 5
- 95.0 kg x 5
- 117.5 kg x 3
- 132.5 kg x 4
- 132.5 kg x 4
- 132.5 kg x 6
Dumbbell Seated Press
- 16.0 kg x 10
- 22.0 kg x 5
- 26.0 kg x 3
- 30.0 kg x 4