Montag, 10. Juni 2024: Rudern (74/365)
Schnell 5km gemacht. War nicht viel schneller als beim letzten Mal, trotz wesentlich höherer Schlagzahl. Im Schnitt 28+ spm. Komisch.
Achillessehne schmerzt immer noch wie Sucht, ich laufe völlig unrund. Hoffe, dass das bald wieder normal ist.
Für 5km brauche ich ziemlich genau 30 Minuten und ne Schlagzahl bei circa 32, mein Concept2 ist auf Stufe 6 eingestellt.
Finde ich interessant, dass du bei geringerer Schlagzahl deutlich schneller bist
Nehme an, dass du eher "langsam" aber dafür kräftig schlägst?
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 20:06
Für 5km brauche ich ziemlich genau 30 Minuten und ne Schlagzahl bei circa 32, mein Concept2 ist auf Stufe 6 eingestellt.
Finde ich interessant, dass du bei geringerer Schlagzahl deutlich schneller bist
Nehme an, dass du eher "langsam" aber dafür kräftig schlägst?
Tja, wenn ich das jetzt nur wüsste.
Ich hab ja keine Vergleichsbasis. An meinem Waterrower kannste aber auch keinerlei Stufen einstellen wie am Concept 2. Also, ich weiß es wirklich nicht.
Die 32er Schlagzahl, hältst Du die 30min am Stück durch? Da würde ich glaub ich umkippen.
Hab am Anfang auch eher zu 32-34 tendiert und mir dann nach und nach eine 30er angewöhnt.
Denke mal man kann Rower untereinander nicht unbedingt vergleichen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 21:40
Hab am Anfang auch eher zu 32-34 tendiert und mir dann nach und nach eine 30er angewöhnt.
Denke mal man kann Rower untereinander nicht unbedingt vergleichen.
Ja, zwei verschiedene Modelle wird glaub ich schwierig.
Aber ich kann ja hin und wieder auch mal auf nem C2 ne Referenzzeit abliefern, dann können wir gucken wer der Bessere ist @Scipio
Joa, Pace ist gleichbleibend bei mir, aber halt very low impact. Komme maximal etwas angeschwitzt vom Gerät runter, also richtiges Cardio ist das auch noch nicht
Kann dummerweise auch nur die eine Pace, alternative wäre Vollgas auf 500m
N Vergleich fände ich mal interessant
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:07
Joa, Pace ist gleichbleibend bei mir, aber halt very low impact. Komme maximal etwas angeschwitzt vom Gerät runter, also richtiges Cardio ist das auch noch nicht
Kann dummerweise auch nur die eine Pace, alternative wäre Vollgas auf 500m
N Vergleich fände ich mal interessant
Ist ja spannend. Bei meinem Training gestern lief mir die Brühe nur so.