Das Forum eures Herzens unterstützen und dabei noch Geld sparen? Das geht! Klick HIER

Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Omega
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2024, 23:17

Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Guten Morgen in die Runde,

bin männlich, 55, 182 cm groß und derzeit 92 kg schwer.

Da ich voriges Jahr ein wenig intensiver über meinen körperlichen Zustand nachgedacht habe, nahm ich in einem Jahr ca. 20 kg, ab um mich wieder ein wenig wohler zu fühlen.
Obwohl mir der Arzt zur zusätzlichen Proteineinnahme während des Abnehmens geraten hat (leider hab ich dies nicht konsequent befolgt) ging dies auch zulasten meiner Muskulatur und ich habe mir daher vor ein paar Monaten ein kleines Homegym eingerichtet. Vorerst mal eine verstellbare Bank und Bowflex Kurzhanteln, dazu einen Waterrower und ein Ergometer, trainiere im 2er Split ca. 4x wöchentlich.
evtl. besuche ich wieder sporadisch ein Gym, aber zuhause kann ich es mir momentan zeitlich leichter einteilen…

Supplementiere täglich zusätzlich ca. 100 Gramm Whey, 4 Gramm Kreatin usw.
Tracke aber nicht meine Mahlzeiten, eher nach Gefühl und versuche Süßes (meine Schwäche :roll: ) zu vermeiden

Vor 32 Jahren schon mal 1,5 Jahre in einem Gym trainiert, leider hat mich ein kleiner Unfall und ein Arbeitsplatzwechsel dann von einem weiteren Training abgehalten, bin aber nun wieder mit Freude dabei!

Lese seit einigen Wochen hier mit, möchte nun mehr teilnehmen und bedanke mich für die Möglichkeit und das Fachwissen, dass ich hier erfahren kann.
Benutzeravatar
Knolle
Moderator
Beiträge: 5656
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Herzlich willkommen!
Schau dich ruhig ein bisschen um, vielleicht sind auch die Pläne der Strandfiguraktion etwas für dich.
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 5615
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Willkommen
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Willkommen bei uns :)
Schau dich etwas um und du wirst sicher überall etwas interessantes finden.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1784
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Willkommen! :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Omega
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2024, 23:17

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Vielen Dank Euch
Benutzeravatar
Candrea
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 4. Apr 2024, 15:55
Geschlecht: w
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Hallo Omega :winke:

Auch von mir ein freundliches Willkommen :) Ich bin auch noch neu hier (seit 1 Monat), aber ich bin sicher, dass Du Dir das richtige Forum gesucht hast!

:allerbester: :pump: :sun:

Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten; ich bin sportlich auch "Absolute beginner", nachdem ich 28 Jahre lang keinen Sport gemacht habe (davor 12 Jahre intensiv & täglich alle möglichen Sportarten/auf dem Sportplatz groß geworden) und mache hier gerade wieder meine ersten sportlichen "Babysteps". Ich bin (auch?) viel zu fett (muss man so sagen, ist die Wahrheit; aber Dein Gewicht scheint jetzt okay zu sein?) und habe in den letzten 7 Monaten auch 36 kg abgenommen, und es geht weiter^^...

In der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum bin, hat es mir schon viel gegeben, und seit wenigen Tagen nach meiner Anmeldung hier, betätige ich mich jetzt auch wieder sportlich (wenn auch aufgrund meines Körpergewichts natürlich noch stark eingeschränkt).

Das ist ein tolles Forum, mit super tollen, ganz lieben und hilfsbereiten Menschen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier! :thumbup:

P.S. Hat Dir Dein Arzt das zusätzliche Protein in Zusammenhang mit dem Abnehmen empfohlen, oder in Zusammenhang mit abnehmen + Sport? Ich habe mir nämlich auch schon überlegt, ob ich mir so etwas mal kaufen soll, weiß aber nicht, ob es (jetzt schon?) Sinn für mich macht, da meine sportlichen Aktivitäten noch sehr überschaubar sind (Anfängerübungen, um überhaupt mal wieder in Bewegung zu kommen), und mein Fokus aktuell noch auf Gewichtsabnahme liegt...
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Omega
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2024, 23:17

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Hallo Candrea,

zusätzliches Protein wurde mir empfohlen, damit ich beim Abnehmen (ein Jahr bewusst kalorien- und kohlehydratreduziert ernährt) nicht vorrangig Muskelmasse verliere, leider habe ich die ersten 6 Monate drauf vergessen….
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 97
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 80

Re: Wiedereinstieg nach 32 Jahren

Willkommen im Forum :winke:
Antworten