Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:31
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:28 Beim IMD Berlin anfragen, die organisieren selbst den Kurier und schicken vorher die passenden Röhrchen
Ja, die sind gut. Strunz hat sein Bluttuning in Augsburg messen lassen, die können auch was. Aber: laut Frau Doktor fallen die angeblich gleichen Tests in beiden Laboren auch mal unterschiedlich aus, was ein weiteres Problem darstellt. Das ist auch leider sakrisch teuer, als Selbstzahler alle 3-6 Monate zig Sachen testen zu lassen...
Hab knapp 2k gezahlt - man braucht aber auch jemand der das interpretieren kann und nur die Bücher reichen nicht immer aus
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 17:03 Da ja alle mehr oder weniger bei O3 ins Blaue rein supplementieren:

Hat mal jemand seinen O3-Index messen lassen? Wie teuer ist denn sowas und welche Anbieter kann man da empfehlen? Über 11% sollte der glaub ich auch nicht liegen und dann könnte man die O3s ggf. erstmal runterfahren.
8-12%
Beim Test O3 in den Erythrozyten messen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 19:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 16:45
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 16:40 Ne kein Bock drauf.
Sag auch gar nicht das die Qualität nicht passt, aber hat halt immer ein "Geschmäckle"
Gerade wenn du zusätzlich noch andere Firmen eher schlechter darstellst.

Ist aber nur mein subjektives Empfinden, vllt. steh ich da alleine da.

Würdest du persönlich sagen das du komplett neutral bist und alles rein Objektiv siehst?
Natürlich nicht, aber das ist niemand. Und ich kaufe übrigens bei fast allen Partnern vom Forum:
Whey+ Kollagenhydrolisat von AAN, Aroma von BB Depot, Omega 3, Multi und andere Pillen von edubily, diverse Sachen bei Vitaminversand24 und von BigZone hab ich auch schon Omega 3 gekauft.
Es liegt eben auch an der Faktenlage. Diese damalige Aussage zu den Inhaltsstoffen und der Analyse hat mich eben verunsichert und das ist das Kriterium gewesen und warum ich lieber auf edubily setze.
Ich weiß, dass man die Produkte eben auch deutlich günstiger bekommen kann, aber da bin ich mir eben persönlich absolut sicher mit der Qualität und das ist es mir bei manchen Stoffen eben wert.
Beziehst du das nur auf die Omegas bei Vitaminversand oder komplett?

Ich habe zu wenig Expertise, um das beurteilen zu können. Letztendlich passiert das ja auch nur auf einer E-Mail, die man irgendwie einordnet.
Ich kann ansonsten nichts schlechtes sagen, in die Richtung wie seltsamer Geruch, Geschmack oder Qualitätsmängel bei Verpackung oder Versand angeht. Da waren sie immer tadellos. Es gab ja hier auch Erzählungen von anderen Anbietern, wo eine Charge total verklumpt war oder extrem gestunken hat, das gab es nie.
Knolle
hundsgemein

Letztendlich kommt man dann zu der Frage, wie man als Konsument überhaupt vorgehen kann... die Supplementbranche ist quasi der Wilde Westen.
Du kannst relativ einfach einen Lohnabfüller finden, dein Etikett drauf klatschen und das Ding bei Amazon verkaufen. So richtig reguliert ist das alles nicht und wirklich nachprüfen kann man vieles auch nicht. Wobei natürlich die großen Abfüller alle gewisse Standards erfüllen.
Aber nichtsdestotrotz sieht man doch häufig immer wieder ähnliche Produkte mit unterschiedlichen Namen und dazu alles sehr ähnlich aussehende Analysen von den gleichen Laboren. Diese Analysen beziehen sich oft nicht auf den Inhalt sondern auch irgendwelche Schadstoffe, über die man sich vorher überhaupt keine Gedanken gemacht hat. Man kann sich ja mal die Analysen von Edubily anschauen und diese mit Analysen von anderen Herstellern vergleichen: dort sieht man, dass teilweise auf ganz andere Sachen Wert gelegt wird und diese Ergebnisse auf der Website geteilt werden.
Und gewisse Tests und Standards sind halt auch einfach für die Tonne. Ich habe beruflich Qualitätsmanagement Audits geleitet, sowie auch im Arzneimittel- und Medizinproduktebereich und kann sagen, dass eine ISO 9001 eigentlich geschenkt ist. Das garantiert nicht, dass ein Hersteller da nicht Quatsch rein kippt.

Ich persönlich kenne eben AAN seit über 10 Jahren sehr gut und vertraue den Produkten zu 100%, aber das muss mir ja keiner glauben und das verstehe ich auch. Bei edubily bin ich quasi seit Gründung Mitleser und weiß, dass sie immer gute Produkte für die Leute machen wollten. Da bin ich auch sehr überzeugt und fühle mich durch die Analysen bestätigt. Das muss nicht heißen, dass alle anderen schlecht sind oder es keine anderen guten Firmen gibt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Jemand n Tipp für n iso drink Pulver? Also carbs + elektrolyte? Gatorade und powerbar Pulver geht langsam zur neige.
Komme damit sehr gut zurecht im Training wenn ich abartig viel schwitze
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 22:56 Jemand n Tipp für n iso drink Pulver? Also carbs + elektrolyte? Gatorade und powerbar Pulver geht langsam zur neige.
Komme damit sehr gut zurecht im Training wenn ich abartig viel schwitze
Never change a running system. ;)

Aber weil's grad rabattiert ist. Meine Frau mag das sehr in Schwarze Johannisbeere zum Rennradeln.

https://www.hsnstore.de/marken/sport-se ... ocarbs-2-0
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Mmh sieht erstmal gut aus, aber wo kalium??
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 23:07 Mmh sieht erstmal gut aus, aber wo kalium??
Jetzt wo du es sagst. Da wandert immer noch ein Löffel davon rein. Hatte da nen Beutel geschenkt bekommen..

https://www.hsnstore.de/marken/sport-se ... tes-pulver

:facepaln:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Meine Omega3 sind bald alle und bräuchte bald Nachschub.

Jemand Erfahrungen mit denen von BB Depot 60% Kapseln und TNT ?
Würde gerne 1.000 St. kaufen, da ich täglich 5g/St. davon einschmeiße.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ich glaub, dich erschiesst jetzt gleich jmd... müsstest nur mal die letzten Seiten lesen oder die Suchfunktion nutzen :loeffel:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 07:45 Ich glaub, dich erschiesst jetzt gleich jmd... müsstest nur mal die letzten Seiten lesen oder die Suchfunktion nutzen :loeffel:
Gelesen hab ich die letzten Seiten - dennoch würde ich gerne wissen, was die bessere Wahl ist oder ob sogar gar eine ganz andere Sorte in Frage kommen könnte.
Edubily ist einfach zu teuer und wird bestimmt auch nicht günstiger an ihrem "Muttertag-Sale" werden !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Naja vergleich die "inneren" Werte und den Preis
die nehmen sich qualitativ wohl alle nichts, garantieren kanns dir aber keiner - edubily ist da halt die Ausnahme
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 16:21
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 16:17 Also was kauf ich jetzt?
Edubily?

Merke grade das ich seit nem Jahr keine Omega Caps mehr nehme, sollte evtl. mal wieder damit anfangen.
HSN, Wehle, TNT, Vitaminversand oder Edubily

Kurzer Preisüberblick pro 2g EPA

0,58€ Vitaminversand
0,62€ Wehle (Analyse online)
0,72€ HSN (Analyse online)
1,55€ Edubily (Analyse online)
.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 08:55 Naja vergleich die "inneren" Werte und den Preis
die nehmen sich qualitativ wohl alle nichts, garantieren kanns dir aber keiner - edubily ist da halt die Ausnahme
Genau
Wenn man nicht pro Charge testet kann man nichts garantieren.
Man trifft natürlich ein paar Maßnahme (kleine Chargen/Bestellmenge und kurze Lagerdauer)
Aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es auch kein Problem mit dem Totox Wert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 09:41
Kurzer Preisüberblick pro 2g EPA

0,58€ Vitaminversand
0,62€ Wehle (Analyse online)
0,72€ HSN (Analyse online)
1,55€ Edubily (Analyse online)
Ich bin mit den Omegas von BigZone ganz zufrieden.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind es bei BigZone 0,66€ pro 2g EPA. Athleten-Code, Aktionen und Versand nicht eingerechnet.
Allerdings sehe ich auf der Seite keine Analysen...
Mein Trainings-Log: Log
Knolle
hundsgemein

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 08:55 Naja vergleich die "inneren" Werte und den Preis
Sehe ich nicht so. Ich denke, dass die Unterschiede qualitativ da sind bei den Anbietern.

Es gibt von Rhonda Patrick auch einige Videos dazu.
Ich kann gerade nicht gucken, aber vielleicht sagt sie es auch hier:

Antworten