Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:45
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 05:43
Bei uns liegt der Krankenstand bei 15% und der Geschäftsführer hatte nichts besseres zu tun als auf der letzten Betriebsversammlung Konsequenzen anzukündigen :-)
Bei uns ist die GF mit Corona durch die Büros gelaufen und hat sich anschließend über die MA aufgeregt, die wegen Corona zuhause geblieben sind. *uglysmilie*
tfw no gf
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 955
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 10:43 Seit Kleinkinder im Haus sind, sind meine Krankheitstage exorbitant gestiegen und da rede ich nicht von einer laufenden Nase sondern wirklich flach liegen :-)

Kindergarten ist die Hölle auf Erden was Viren und Bakterien angeht...
Wir hatten diesen Winter alle fünf deutlich (!) weniger Infekte als die vergangenen, dabei hatten wir die beiden großen Kinder in zwei verschiedenen Einrichtungen (Kiga und Schule) und noch dazu einen Säugling seit Oktober, Schlaf war also auch nicht ideal.

Kann auch Zufall sein, aber wir haben bei allen drei Kindern erstmals durchgängig Vitamin D supplementiert. Sehe da eine hohe Wahrscheinlichkiet für einen Zusammenhang. Vielleicht hilfts Euch ja auch :).
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:45
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 05:43
Bei uns liegt der Krankenstand bei 15% und der Geschäftsführer hatte nichts besseres zu tun als auf der letzten Betriebsversammlung Konsequenzen anzukündigen :-)
Bei uns ist die GF mit Corona durch die Büros gelaufen und hat sich anschließend über die MA aufgeregt, die wegen Corona zuhause geblieben sind. *uglysmilie*



Ich habe jetzt schon paar Sachen von deiner Arbeit gelesen. Zu wild was bei euch abgeht.

Gute Möglichkeit Gehalt zu erhöhen . Bei der Gehaltserhöhung einfach direkt am anfang sagen das diese scheiss Grippe endlich aufhören soll :kekw:

War das auch der Kerl der sagte, bei einer Gehaltserhöhung man solle den Mitarbeitern nichts darüber sagen *drehsmilie* ?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:00 Ich habe jetzt schon paar Sachen von deiner Arbeit gelesen. Zu wild was bei euch abgeht.
Ist ne Inhaber geführte kleine Bude. Bei uns läuft so viel schief, wenn wir sowas wie ne HR oder Betriebsrat hätten wär hier dicht.
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:00 War das auch der Kerl der sagte, bei einer Gehaltserhöhung man solle den Mitarbeitern nichts darüber sagen *drehsmilie* ?
Jop. Genauso wie über Urlaubstage. Ich mein Gehalt kann man ja einfach nicht drüber reden, aber wie soll ich denn bitte Urlaubstage "verstecken"?
"Ja ich war letzte Woche auf Dienstreise. Deswegen bin ich jetzt auch so braun."
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Musst sagen, du warst auf Montage. Als ich noch IBN in Spanien war, wurde uns in der Firma immer die Bräune vorgehalten und wir lägen ja nur in der Sonne. Tatsächlich hab ich die Sonne nur zur Mittagspause für ca. 1 Std gesehen ansonsten saß ich in einer dunklen Halle.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 14:15
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:00 Ich habe jetzt schon paar Sachen von deiner Arbeit gelesen. Zu wild was bei euch abgeht.
Ist ne Inhaber geführte kleine Bude. Bei uns läuft so viel schief, wenn wir sowas wie ne HR oder Betriebsrat hätten wär hier dicht.
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:00 War das auch der Kerl der sagte, bei einer Gehaltserhöhung man solle den Mitarbeitern nichts darüber sagen *drehsmilie* ?
Jop. Genauso wie über Urlaubstage. Ich mein Gehalt kann man ja einfach nicht drüber reden, aber wie soll ich denn bitte Urlaubstage "verstecken"?
"Ja ich war letzte Woche auf Dienstreise. Deswegen bin ich jetzt auch so braun."
In welcher Branche arbeitest du denn?
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 14:53 In welcher Branche arbeitest du denn?
IT MSP
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:56
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 10:43 Seit Kleinkinder im Haus sind, sind meine Krankheitstage exorbitant gestiegen und da rede ich nicht von einer laufenden Nase sondern wirklich flach liegen :-)

Kindergarten ist die Hölle auf Erden was Viren und Bakterien angeht...
Wir hatten diesen Winter alle fünf deutlich (!) weniger Infekte als die vergangenen, dabei hatten wir die beiden großen Kinder in zwei verschiedenen Einrichtungen (Kiga und Schule) und noch dazu einen Säugling seit Oktober, Schlaf war also auch nicht ideal.

Kann auch Zufall sein, aber wir haben bei allen drei Kindern erstmals durchgängig Vitamin D supplementiert. Sehe da eine hohe Wahrscheinlichkiet für einen Zusammenhang. Vielleicht hilfts Euch ja auch :).
Hatte im Winter über 4 Monate auch Vitamin D konsumiert und meinen Kalziumwert komplett gebumst, bin erstmal weg davon. Sollte hier aber nicht weiter Thema sein :up:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7198
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 00:06 Je besser die Hängematte desto höher die Krankheitstage.
Je schlechter die Kultur desto höher die Tage.
Ist eine U Kurve
Kann ich nur so bestätigen.
Hatte im alten Job das beste aus 2 Welten. Beschissene Kultur (der Chef hat Hausbesuche gemacht, wenn jemand krank war) und man konnte durch 80% variable Gehälter mit Krankheit mehr verdienen als ohne. Das wurde natürlich strategisch genutzt und dann ist man halt mal 6 Wochen krank.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:02 (der Chef hat Hausbesuche gemacht, wenn jemand krank war)
:-) :-) :-) :-) :-)
Ist nicht dein ernst, oder?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7198
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 20:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:02 (der Chef hat Hausbesuche gemacht, wenn jemand krank war)
:-) :-) :-) :-) :-)
Ist nicht dein ernst, oder?
Natürlich ist das mein ernst :o
Er hat Obstkörbe vorbeigebracht... Kannst dir vorstellen, wie begeistert die Mitarbeiter waren
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja wie? Ein Obstkorb für die schnellere Genesung?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 20:16 Ja wie? Ein Obstkorb für die schnellere Genesung?
Und nach ner OP gabs auch mal TB500 für die Regeneration. *uglysmilie*
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:02
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 00:06 Je besser die Hängematte desto höher die Krankheitstage.
Je schlechter die Kultur desto höher die Tage.
Ist eine U Kurve
Kann ich nur so bestätigen.
Hatte im alten Job das beste aus 2 Welten. Beschissene Kultur (der Chef hat Hausbesuche gemacht, wenn jemand krank war) und man konnte durch 80% variable Gehälter mit Krankheit mehr verdienen als ohne. Das wurde natürlich strategisch genutzt und dann ist man halt mal 6 Wochen krank.

Erstmal gedacht @S1L3 hat das geschrieben
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nicht vergessen - diese Firma hat trotzdem langjährige Mitarbeiter gehabt, Jahresüberschuss und neue Mitarbeiter gefunden
Antworten