Brust & Rücken 5 (Urlaubstraining) am 27.03.2024 (Woche 3)
.
Übung | Gewicht | Satz 1 | Satz 2 | Satz 3 | Satz 4 | Satz 5 |
Latzug, Obergriff | 80 kg | 12 | 12 | 12 | 12 | 12 |
Kurzhantel-Bankdrücken | 28 kg p.S. | 12 | 12 | 12 | 12 | 12 |
Rudern am Kabelzug, neutraler Griff | 70 kg | 12 | 12 | 12 | 12 | 12 |
Isolaterale PL-Brustpresse | 30 kg p.S. | 12 | 12 | 12 | 10 | 7 |
Überzüge am Kabelzug, Obergriff | 32,5 kg | 12 | 12 | 12 | 12 | - |
Butterfly-Gerät | 65 kg | 12 | 12 | 9 | 9 | - |
(Pulldown-Maschine) | 65/72,5 kg | 18 | 15 | - | - | - |
(Brustpresse, Steckgewichte) | 50 kg | 8 | 7 | - | - | - |
(Isolaterale High-Row-Maschine) | 45 kg p.S. | 18 | 16 | - | - | - |
(Dips) | KG | 12 | 9 | - | - | - |
p.S. = pro Seite
KG = 80,05 kg
Anders als ursprünglich geplant konnte ich mit meinem Urlaubstraining schon am Mittwochabend beginnen und bin mit reichlich Motivation in den Segeln ins umgebaute
CleverFit geschippert
Übungstechnisch bin ich wie geplant in den bekannten Kategorien geblieben, habe aber andere Geräte und Übungen als sonst gewählt, was gut frischen Wind reingebracht hat.
Bei der Gewichtswahl habe ich mich im Zweifel für die leichtere Variante entschieden, was man gerade bei den ersten Übungen auch ganz gut an den Wiederholungszahlen ablesen kann. So
viele 12en hatte ich wahrscheinlich noch in keiner Einheit bisher.
Ansonsten war es cool, mal wieder an
Studio-Geräten zu trainieren und das mit dem Heim-Equipment zu vergleichen. So ein Studio-Latzug oder tiefer Kabelzug ist schon was Feines und deutlich besser als meine Eigenkonstruktion zuhause.

Die Brustpressen fand ich dagegen schlechter als meine Jammer-Arms und das Butterfly-Gerät war so gar nicht meins.
Da ich mit dem Programm schon nach
57 Minuten durch war (geht echt deutlich schneller als Zuhaus

), habe ich einfach noch ein bisschen weiter an verschiedenen Geräten herumexperimentiert (eingeklammerte Übungen) und bei 90 Minuten dann Schluss gemacht.
Der Sportkapitän zieht den Hebel.jpg
Nach 90 Minuten musste der Käpt'n den Sicherheitshebel zum Trainingsabbruch ziehen. Länger darf man nämlich nur mit den Patenten A, B, C und der 6 trainieren.
Gesamtdauer: 57 (90) Minuten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.