Resümee 03/24:
Weitere vier Wochen sind um. Wie siehts aus?
Nicht so prall. Zum einen gibt es an der gesundheitlichen Front die ein oder andere Hiobsbotschaft, was mich ziemlich annervt. Das kann ich nicht ändern, also mach ich halt mal das Beste draus. Inwieweit das ganze irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt, muss man mal sehen. Abwarten.
Zum anderen ist es aus sportlicher Sicht auch nicht so super gewesen in der letzten Zeit. Das lag einfach daran, dass ich zu selten trainiert habe: 9 Einheiten in 4 Wochen sind halt ein bisschen wenig. Durch das seltene Training gibts natürlich auch keinen Fortschritt - was natürlich recht demotivierend ist. Der Grund für das seltene Training ist simpel: ich war halt ständig unterwegs, entweder beruflich oder privat: Dienstreisen, Geburtstage, sonstige Feiern irgendwelcher Art, Urlaube, spontane Treffen mit Leuten die man
schon lange nicht mehr gesehen hat und so weiter und so fort.
Positiv ist: die Ernährung ist zur Zeit gar nicht so übel und die - noch etwas zu fette - Form dankt es mir.

Ich hab meinen Süßigkeitenkonsum auf dem Schirm und reduziere da weiter, es gibt weniger fettige Mahlzeiten und erheblich mehr Gemüse. Das will ich auch alles so beibehalten.
Wenn alles klappt, geht es im Juni entspannt in den Strandurlaub. Es bietet sich daher doch geradezu an bis dahin an der Strandfigur zu arbeiten. Das sind also ca. 9 Wochen. In dieser Zeit will ich mal mit 4 Einheiten pro Woche planen - was grundsätzlich zu schaffen ist, es werden zum Ausgleich dann eben weniger Trinkgelage und Restaurantbesuche werden. ¯\_(ツ)_/¯
Mit der Ausgestaltung des Trainings bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, ich denke aber ich werde in der bewährten Form weitermachen: zwei Mainlifts pro Einheit (Squat / Bank bzw. Heben / Press) ergänzt um Dips und Curls, damit die Arme vielleicht auch mal was werden (unwahrscheinlich, aber man kann es ja mal versuchen). Je Mainlift ein schweres Top Set und ein bisschen Volumen mit back off Sets.
Cardio decke ich weiterhin über das Rudern ab - das ist weiterhin ne super Abwechslung und wird auch so fortgeführt: 8km auf Zeit + 60min LISS.
Ziel ist also in den nächsten 9 Wochen wesentlich häufiger zu trainieren, die Kraftwerte zumindest zu halten (besser: zu steigern), mit besserer Ernährung noch ein, zwei Kilo abzuwerfen und in 9 Wochen mit ner passablen Figur am Strand zu liegen. Ein schöner Ausblick.