Meine Gf geht 1-2 mal im Jahr nach Dubai fuer jeweils 5 Tage wg. Baden, Sonne, Strand, Food und um abzuschalten. Wenn du ausserhalb der Session gehst (+38 Grad), sind die Hotels auf der Palme preislich i. O. . 6h Flug, man wird niemals doof angemacht wenn man als Frau alleine unterwegs ist und man fuehlt sich sehr sehr sicher. Jedoch ist Dubai nicht jedermanns Sache.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:38 Hallo Leute,
Ich plane das erste Mal in meinem Leben einen Urlaub alleine. Bin ziemlich müde von den letzten Jahren (längere Krankheit, stressiger Job, Geburt von Kind, dann weitere Krankheit und jetzt eben das gelegentliche Chaos mit Kind) und würd gern im April für ne Woche alleine irgendwohin wo es warm ist/man baden kann, Hotel mit gut ausgestatteten Fitnessstudio - gibt's da Ideen eurerseits?
Reise / Urlaub Thread
-
- Edler Spender
Re: Reise / Urlaub Thread
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Wie hoch sind denn die Lebenshaltungskosten in Dubai, also Lebensmittel im Supermarkt und "Essen gehen für Nichtmillionäre" ?
-
- Lounger
Kann man pauschal nicht beantworten.
Manche Sachen sind deutlich günstiger als hier, Anderes ist wesentlich teurer. Im Schnitt wird’s so auf Preise wie in Deutschland rauslaufen.
Manche Sachen sind deutlich günstiger als hier, Anderes ist wesentlich teurer. Im Schnitt wird’s so auf Preise wie in Deutschland rauslaufen.
- Shivus
- Moderator
Ich war überrascht, wie günstig dort Restaurants sind. Wir waren in einem recht gehobenen Restaurant in der Mall mit großem Außenbalkon und „erste Reihe“-Blick auf den Burj Khalifa. Selbst dort war es etwas günstiger als in DE
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja genau. Essen war eigentlich durch die Bank weg günstig. Gerade irgendwo in der Stadt total angenehm. Es gab ein paar Restaurants, die etwas "hipp" waren, die waren etwas teurer bzw so teuer wie in Deutschland. Cheesecake factory war mir auch zu teuer. Essen war okay.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:59 Ich war überrascht, wie günstig dort Restaurants sind. Wir waren in einem recht gehobenen Restaurant in der Mall mit großem Außenbalkon und „erste Reihe“-Blick auf den Burj Khalifa. Selbst dort war es etwas günstiger als in DE
-
- Lounger
Also wenn man gerne libanesisch ist, kann man im Vergleich zu hier schon richtig günstig wegkommen
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Fahren Libanesen denn häufig nach Dubai?HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:27 Also wenn man gerne libanesisch ist, kann man im Vergleich zu hier schon richtig günstig wegkommen
Jokes aside: Wie bucht ihr denn möglichst günstige Urlaube?
Habe ein Hotel im Auge und würde jetzt einfach über die bekannten Portale mal gucken wer den besten Preis hat. Gibts da irgendwelche Tricks um noch ein paar Mark zu sparen, oder ist es eh egal wo man bucht weil es immer dasselbe kostet?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Über die gängigen Portale und falls vorhanden Corporate Benefits vergleichen, Shoop oder diverse Cashback Anbieter prüfen, bei booking.com gucken ob das Hotel mit Genius Level (Treueprogramm) günstiger ist.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:00[...]
Jokes aside: Wie bucht ihr denn möglichst günstige Urlaube?
Habe ein Hotel im Auge und würde jetzt einfach über die bekannten Portale mal gucken wer den besten Preis hat. Gibts da irgendwelche Tricks um noch ein paar Mark zu sparen, oder ist es eh egal wo man bucht weil es immer dasselbe kostet?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Und manche Hotels bieten auf der eigenen Website bzw via Mail Anfrage die besten Preise, weil sie sich die Kommission der Portale sparen. Anfragen lohnt sich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
jo immer vergleichen und anfragen. Zuletzt sind wir mit cashback von Urlaubsguru über CB oft am besten gefahren
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Bei Hotelketten auch nach deren Treueprogrammen gucken. Gibt dann oft x% Rabatt, Frühstück gratis, Special Sales oder andere Gimmicks.
Und wirklich genau vergleichen. Z.b. sind Buchungen mit Cashback bei booking oft teurer als wenn man ohne Cashback direkt bei booking buchen würde.
Und wirklich genau vergleichen. Z.b. sind Buchungen mit Cashback bei booking oft teurer als wenn man ohne Cashback direkt bei booking buchen würde.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Booking.com hat ein Bestpreisversprechen.
Hatte so erst im Dezember 30x Meilen mit genommen und danach den Preis auf den Bestpreis des Hotels anpassen lassen.
https://www.booking.com/general.html?tm ... _guarantee
Hatte so erst im Dezember 30x Meilen mit genommen und danach den Preis auf den Bestpreis des Hotels anpassen lassen.
https://www.booking.com/general.html?tm ... _guarantee
- smarmas
- Lounger
Route deutlich zusammen gestaucht, da Distanzen völlig unterschätzt Und das Tempolimit 100 machts nicht besser...smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 14:21 Die neuen M&M Meilenschnäppchen für März genutzt und Flüge nach Kanada gebucht (Ende Juni).
Irgendwelche Empfehlungen für 10 Tage Ost Kanada?
Auf den ersten Blick sieht so eine Route ja ganz spannend aus:
6d34718f-695c-4efe-9924-36282624768e (1).jpg
Geplant ist jetzt in Ontario zu bleiben:
Niagara Falls
Bruce-Peninsula-Nationalpark
Algonquin Provincial Park
Ottawa
evtl. auf dem Weg noch Thousand-Islands-Nationalpark
Toronto
Sollten so auch schon ~2tkm zusammen kommen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
2.000 km in zehn Tagen ist ja auch nicht viel. In drei Wochen USA bin ich jeweils auf über 5.000 km gekommen. Das wird also entspannt.
- smarmas
- Lounger
Soll es auch werden. Auf ewig lange Tagesetappen und 1-Nacht-Stopps haben wir weniger Lust. Dann lieber mehr Zeit in den Parks verbringen.