Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
cometome
Edler Spender

Re: Reise / Urlaub Thread

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:38 Hallo Leute,

Ich plane das erste Mal in meinem Leben einen Urlaub alleine. Bin ziemlich müde von den letzten Jahren (längere Krankheit, stressiger Job, Geburt von Kind, dann weitere Krankheit und jetzt eben das gelegentliche Chaos mit Kind) und würd gern im April für ne Woche alleine irgendwohin wo es warm ist/man baden kann, Hotel mit gut ausgestatteten Fitnessstudio - gibt's da Ideen eurerseits?
Meine Gf geht 1-2 mal im Jahr nach Dubai fuer jeweils 5 Tage wg. Baden, Sonne, Strand, Food und um abzuschalten. Wenn du ausserhalb der Session gehst (+38 Grad), sind die Hotels auf der Palme preislich i. O. . 6h Flug, man wird niemals doof angemacht wenn man als Frau alleine unterwegs ist und man fuehlt sich sehr sehr sicher. Jedoch ist Dubai nicht jedermanns Sache.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Wie hoch sind denn die Lebenshaltungskosten in Dubai, also Lebensmittel im Supermarkt und "Essen gehen für Nichtmillionäre" ?
HBosch
Lounger

Kann man pauschal nicht beantworten.
Manche Sachen sind deutlich günstiger als hier, Anderes ist wesentlich teurer. Im Schnitt wird’s so auf Preise wie in Deutschland rauslaufen.
Shivus
Moderator

Ich war überrascht, wie günstig dort Restaurants sind. Wir waren in einem recht gehobenen Restaurant in der Mall mit großem Außenbalkon und „erste Reihe“-Blick auf den Burj Khalifa. Selbst dort war es etwas günstiger als in DE
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:59 Ich war überrascht, wie günstig dort Restaurants sind. Wir waren in einem recht gehobenen Restaurant in der Mall mit großem Außenbalkon und „erste Reihe“-Blick auf den Burj Khalifa. Selbst dort war es etwas günstiger als in DE
Ja genau. Essen war eigentlich durch die Bank weg günstig. Gerade irgendwo in der Stadt total angenehm. Es gab ein paar Restaurants, die etwas "hipp" waren, die waren etwas teurer bzw so teuer wie in Deutschland. Cheesecake factory war mir auch zu teuer. Essen war okay.
HBosch
Lounger

Also wenn man gerne libanesisch ist, kann man im Vergleich zu hier schon richtig günstig wegkommen
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:27 Also wenn man gerne libanesisch ist, kann man im Vergleich zu hier schon richtig günstig wegkommen
Fahren Libanesen denn häufig nach Dubai?

Jokes aside: Wie bucht ihr denn möglichst günstige Urlaube?
Habe ein Hotel im Auge und würde jetzt einfach über die bekannten Portale mal gucken wer den besten Preis hat. Gibts da irgendwelche Tricks um noch ein paar Mark zu sparen, oder ist es eh egal wo man bucht weil es immer dasselbe kostet?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:00[...]

Jokes aside: Wie bucht ihr denn möglichst günstige Urlaube?
Habe ein Hotel im Auge und würde jetzt einfach über die bekannten Portale mal gucken wer den besten Preis hat. Gibts da irgendwelche Tricks um noch ein paar Mark zu sparen, oder ist es eh egal wo man bucht weil es immer dasselbe kostet?
Über die gängigen Portale und falls vorhanden Corporate Benefits vergleichen, Shoop oder diverse Cashback Anbieter prüfen, bei booking.com gucken ob das Hotel mit Genius Level (Treueprogramm) günstiger ist.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Und manche Hotels bieten auf der eigenen Website bzw via Mail Anfrage die besten Preise, weil sie sich die Kommission der Portale sparen. Anfragen lohnt sich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

jo immer vergleichen und anfragen. Zuletzt sind wir mit cashback von Urlaubsguru über CB oft am besten gefahren
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bei Hotelketten auch nach deren Treueprogrammen gucken. Gibt dann oft x% Rabatt, Frühstück gratis, Special Sales oder andere Gimmicks.
Und wirklich genau vergleichen. Z.b. sind Buchungen mit Cashback bei booking oft teurer als wenn man ohne Cashback direkt bei booking buchen würde.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Booking.com hat ein Bestpreisversprechen.
Hatte so erst im Dezember 30x Meilen mit genommen und danach den Preis auf den Bestpreis des Hotels anpassen lassen.

https://www.booking.com/general.html?tm ... _guarantee
smarmas
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 14:21 Die neuen M&M Meilenschnäppchen für März genutzt und Flüge nach Kanada gebucht (Ende Juni).

Irgendwelche Empfehlungen für 10 Tage Ost Kanada?

Auf den ersten Blick sieht so eine Route ja ganz spannend aus:
6d34718f-695c-4efe-9924-36282624768e (1).jpg
Route deutlich zusammen gestaucht, da Distanzen völlig unterschätzt :-) Und das Tempolimit 100 machts nicht besser...
Geplant ist jetzt in Ontario zu bleiben:
Niagara Falls
Bruce-Peninsula-Nationalpark
Algonquin Provincial Park
Ottawa
evtl. auf dem Weg noch Thousand-Islands-Nationalpark
Toronto

Sollten so auch schon ~2tkm zusammen kommen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

2.000 km in zehn Tagen ist ja auch nicht viel. In drei Wochen USA bin ich jeweils auf über 5.000 km gekommen. Das wird also entspannt.
smarmas
Lounger

Soll es auch werden. Auf ewig lange Tagesetappen und 1-Nacht-Stopps haben wir weniger Lust. Dann lieber mehr Zeit in den Parks verbringen.
Antworten