Update nach 12 Wochen Diät
| Start | Nach 4 Wochen | Nach 8 Wochen | Nach 12 Wochen | Differenz |
Gewicht* | 86,6kg | 84,5kg | 85kg | 84kg | -2,6kg |
Wochen-Ø* | 86,8kg | 85,1kg | 84,5kg | 83,2kg | -3,6kg |
Bauchumfang | 85cm | 81cm | 79cm | 75cm | -10cm |
Brustfalte | 9mm | 9mm | 8mm | 8mm | -1mm |
Bauchfalte | 18mm | 14mm | 12mm | 8mm | -10mm |
Schenkelfalte | 16mm | 15mm | 12mm | 10mm | -6mm |
* Hier ist jeweils das Gewicht vom Montag der laufenden Woche (heute) gemeint. Der Wochendurchschnitt bezieht sich auf die Vorwoche.
Die letzten vier Wochen liefen echt top bis optimal muss ich sagen. Ich musste kein Training ausfallen lassen, nichts schieben und konnte alles wie geplant durchziehen.
Krönung des Ganzen war dann mein erster Halbmarathon vor knapp zwei Wochen, wovon ich ja auch hier berichtete.
Dennoch gibt es kleine Wermutstropfen. Zum einen hatte ich gehofft dass ich es bereits auf/unter 10% KFA geschafft hätte, was jedoch gestern im KFA-Schätzen-Thread eindeutig verneint wurde. Des Weiteren hatte ich zu Beginn der Diät geplant, bereits ein Kilo tiefer zu stehen. Aber es ist, wie es ist. Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Tendenz stimmt und es geht kontinuierlich in die richtige Richtung - das ist es, was zählt!
Hier die Bilder, welche ich gestern dort gepostet hatte. Sprich die aktuelle Form:
► Text anzeigen
F255C1C3-FCA8-4DB0-9496-F060C41693D5.JPG
IMG_1320.jpg
785960D4-DEC4-4354-A60C-AF21B167B7C0.JPG
1181B5DF-FF3E-4E8E-9D97-47881E28176E.JPG
Speedweek führe ich dieses Mal nicht extra auf. Lief wie die beiden davor, nur dass ich scheinbar mittlerweile besser damit klar komme. Hunger war aushaltbar, wenn auch klar bemerkbar. Habe diese Speedweek nur festgestellt, dass mein Gehirn merklich langsamer funktioniert hat, vor allem das Kurzzeitgedächtnis. Beispiel: Ich war mir zweimal Abends vorm Schlafen nicht ganz sicher, ob ich 20 Sekunden vorher meine Kontaktlinsen raus genommen hatte
Ich denke daher aktuell, dass ich einfach noch etwas länger diäten werde, als ursprünglich geplant. Bisher macht es mir "Spaß" und ich habe noch keine Ausfallerscheinungen. Das Konzept aus diesem Jahr scheint für mich gut zu funktionieren.
Nun geht es erst einmal in den letzten Block, bevor dann mein Urlaub ansteht. Diese Zeit werde ich mit der Diät pausieren, nichts tracken und einfach wie ein normaler Mensch leben. Danach geht es dann (Stand heute) einfach erstmal weiter. Vielleicht dann auch etwas aggressiver, um mehr Zeit im Überschuss zu verbringen. Das entscheide ich aber erst nach dem Urlaub. Vielleicht lege ich da ja auch direkt wieder 5kg zu
Anpassungen ab dieser Woche:
- Ernährung: Kcal bleiben wir gehabt bei 10-15% Defizit auf die Wochenkalorien - wobei ich versuchen werde am oberen Ende, sprich 15% zu liegen. Diesen Block lag ich eher am unteren Ende.
- Training: Ich hatte letzte Woche ja den 4er gepostet, um mehr an meinen Armen zu arbeiten. Gleichzeitig "vertrage" ich aktuell keine vier Einheiten. Daher wird es nun ein Push-Legs-Pull, wobei ich Arme aber komplett sowohl an Push, als auch Pull trainiere. Die Diskussion habe ich gestern im Schnappschuss-Thread gefunden, mal sehen wie ich damit klar komme.
- Cardio: Ich besitze seit diesem Wochenende wieder einen Crosstrainer - Cardio wird nun also wieder Morgens absolviert, täglich 30 Minuten (easy, Puls 110-130). Samstags dann der Nüchternlauf bis zu 120 Minuten.
In diesem Sinne - Let's go
Guten Start in die Woche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.