sind auch die größten vorteile. für mich die zeitersparnis und der geschmack + einfachheit. zB einfach eine ganze putenbrust mit 1kg in den airfryer werfen, 45min an bei 170° und du hast genug megazartes fleisch (mit richtig geiler kruste außen) für 4-5 mahlzeiten (einfach scheibenweise runterschneiden), aufwand 3minuten. mit dem backrohr deutlich längere und wird einfach nicht so geil (der ninja erreicht zB nach ein paar minuten 240° maxcrisp, mein ofen braucht ewig, und die umluft im ninja ist auch deutlich stärker, eher wie ein megaheißer fön würde ich das umschreiben..).Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 10:08 Ich überleg mir auch schon seit einiger Zeit die Anschaffung eines Airfryers. Allerdings erschließt sich für mich noch nicht so klar der entscheidente Vorteil gegenüber eines Backrohrs. Klar, ein Airfryer verbraucht sicher weniger Strom und wahrscheinlich gehts auch etwas schneller. Aber sonst. Kann mich wer erleuchten? Was bekommt der Airfryer geschmacklich besser hin als eine Zubereitung im Ofen?
Airfryer-Thread
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
Re: Airfryer-Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Funktioniert es Hähnchen Stücke und Kartoffeln im gleichen Fach zu garen oder wird dann nichts mehr knusprig...
Überlege mir eine zu kaufen aber bin unsicher.
Gerade die 5,2/6,4l Ninja im Auge.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Funktioniert evtl, aber mit Sicherheit nicht mit optimalen Ergebnis.
Die Garzeiten und Temperaturen sind mir viel zu unterschiedlich, weshalb ich gleich eine mit zwei Fächern gekauft habe.
Die Garzeiten und Temperaturen sind mir viel zu unterschiedlich, weshalb ich gleich eine mit zwei Fächern gekauft habe.
- husefak
- Lounge Ultra
Kartoffeln sollte man öfters wenden, Pommes laufend durchshaken. Das wird eher nix. Würde da auf 2 Fächer gehen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:38 Funktioniert es Hähnchen Stücke und Kartoffeln im gleichen Fach zu garen oder wird dann nichts mehr knusprig...
Was aber gut klappt ist Gemüse und Hähnchen im gleichen Fach. Mache ganz oft frisch geschnippelte Paprika, Champis, Zucchini, Brokkoli unten rein. Alles mit 1EL Olivenöl, bissi Knobi, Pfeffer/Salz und Herbes de Provence verrühren . Dann marinierte Hähnchenstückchen obendrauf legen und auf AIR-FRY 200° 18min. Nach 9min wende ich die Hähnchen und 2min vor Schluß wird alles verrührt. Sind dann 2 Portionen. Einmal direkt, einmal später mit Mikiwelle.
- Stony
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 84
- KFA: 7
- Sportart: Natural Bodybuilding
- Ich bin: zu schwach
-
- Neuer Lounger
Hat hier jemand einen Vergleich zu den Tefal vs. Ninja?
Lohnt es sich einen Dual Fryer zu holen oder reicht auch ein Standard?
Der Tefal Easy Fry Grill & Steam FW2018 sieht sehr interessant aus, da neben Fryer & Grillen auch noch Dampfgarer mit dabei.
Der Tefal Easy Fry Grill & Steam FW2018 sieht sehr interessant aus, da neben Fryer & Grillen auch noch Dampfgarer mit dabei.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Das sind alles Fragen, die eigentlich nur du selber beantworten kannst
Will ich gleichzeitig zB Pommes/Gemüse + Fleisch machen? Will ich größere Fleischstücke (ganzes Hähchen etc.) darin machen?
Mit einer Ninja, egal ob jetzt Dual oder Standard machst du definitiv nichts falsch.
Hier sind ja zig Leute (inkl mir) die eine von Ninja haben (und es gibt sie auch mit Dampfgarer)
Die Tefal kenn ich nicht
Will ich gleichzeitig zB Pommes/Gemüse + Fleisch machen? Will ich größere Fleischstücke (ganzes Hähchen etc.) darin machen?
Mit einer Ninja, egal ob jetzt Dual oder Standard machst du definitiv nichts falsch.
Hier sind ja zig Leute (inkl mir) die eine von Ninja haben (und es gibt sie auch mit Dampfgarer)
Die Tefal kenn ich nicht
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
ich bin auch mega zufrieden mit dem ninja, hab auch nur einen kleineren mit einer lade 5,2L. passt locker ein ganzes großes hähnchen rein oder eine ganze putenbrust mit 1,5kg... ich schmeiß das gemüse auch einfach dazu immer am ende zum hähnchen oder putenbrust, also geht auch beides paralell (pommes gleichzeitig wird schwierig, für optimale crispiness ws lieber alleine machen).
- husefak
- Lounge Ultra
Hat aber auch nur ein Fach. Also machst du entweder Steam, oder Fry & Grill, aber kein ganzes Essen.BiberM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 10:01 Hat hier jemand einen Vergleich zu den Tefal vs. Ninja?
Hab nen Dual Ninja und grad erst gestern abend: rechts TK-Pommes, links unten Paprika, Zucchini und Pilze mit bissi Öl und Kräutern, drüber auf nem Rost zwei Lammhüftsteaks. 12min, Pommes mal schütteln und Lamm einmal rumdrehen und here we go.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Habe die Standard Ninja aus Platzgründen damals geholt
Würde mir jetzt immer ne duale holen - einfach masterrace
Würde mir jetzt immer ne duale holen - einfach masterrace
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Denke ich gedulde mich auch bis die große Dual mal wieder im Angebot ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- DerDicke86
- Edler Spender
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Hab mal gekauft.
Bin gespannt.
Optik in Kupfer find ich auch ganz nice
Edit:
Noch nicht extrem viel getestet und kann nicht sagen ob es eine günstigere auch tut, aber Emfehlung geht raus wenn du eine duale suchst. @thor
Würde aber warten bis wieder für ~180€ im Angebot.
Bin gespannt.
Optik in Kupfer find ich auch ganz nice
Edit:
Noch nicht extrem viel getestet und kann nicht sagen ob es eine günstigere auch tut, aber Emfehlung geht raus wenn du eine duale suchst. @thor
Würde aber warten bis wieder für ~180€ im Angebot.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 23. Mär 2024, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Log