Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Airfryer-Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Airfryer-Thread

Nee. Hab meinen seit einem Jahr und das ist alles noch wie neu. Hab den aber immer mit minimal Öl benutzt und weiche meistens in heissem Wasser mit Spüli ein, bevor ich mit ner Bürste saubermache. Die Einschübe gibt es aber auch als Ersatzteil, falls unrettbar.
husefak
Lounge Ultra

Hatte grade noch ne Idee: Vielleicht Backpapier unterlegen? Gibts auch glaub schon fix und fertig, in irgendnem Video mal gesehen.
Ronja4711
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 15:26 Hatte grade noch ne Idee: Vielleicht Backpapier unterlegen? Gibts auch glaub schon fix und fertig, in irgendnem Video mal gesehen.
Das Ergebnis ist dann nicht so gut, ich verwende es nicht mehr.
Weiche auch alles vorher ein, geht problemlos zu säubern.
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Hackbraten aus dem Airfryer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 14:59 Nee. Hab meinen seit einem Jahr und das ist alles noch wie neu. Hab den aber immer mit minimal Öl benutzt und weiche meistens in heissem Wasser mit Spüli ein, bevor ich mit ner Bürste saubermache. Die Einschübe gibt es aber auch als Ersatzteil, falls unrettbar.
thx für die tipps. was mir jetzt geholfen hat - natron/backpulver zum spüli, dazu kochendes wasser, paar stunden stehen lassen und es löst sich alles megagut
cindy
Top Lounger

Käse Köttbullar mit Airfryer Pommes

Hackbällchen auch im Airfryer gebacken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cometome
Edler Spender

► Text anzeigen
Direkt auf den Post meiner Gf geschrieben das wir am Wochenende zu Ikea gehen :thumbup: sieht lecker aus!
Béla
Top Lounger

cindy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:13 Käse Köttbullar mit Airfryer Pommes

Welche Pommes nimmst du? Suche welche mit "guten" Werten.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:44
cindy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 16:13 Käse Köttbullar mit Airfryer Pommes

Bild
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Béla
Top Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:57

Bild
Die sind mir durchaus bekannt ;) Die gibts diese Woche auch als Mealprep. Meine Holde (die vorkocht) hat sich jedoch beschwert, dass sie die Kartoffeln nicht schneiden konnte ohne Schmerzen. Hat seitdem sie stillt Stillrheuma und da macht sich TK einfach besser. Da die von Cindy nach TK aussehen, hab ich nachgefragt. Wenn ich koch, dann nehm ich normale.
cindy
Top Lounger

Meist Golden Long von MC Cain 10 Minuten bei 210° und fertig. Bei größeren Mengen länger weil einmal mischen
Frische brauchen wegen vor backen ruhen und knusprig natürlich viel länger
Stony
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Ich überleg mir auch schon seit einiger Zeit die Anschaffung eines Airfryers. Allerdings erschließt sich für mich noch nicht so klar der entscheidente Vorteil gegenüber eines Backrohrs. Klar, ein Airfryer verbraucht sicher weniger Strom und wahrscheinlich gehts auch etwas schneller. Aber sonst. Kann mich wer erleuchten? Was bekommt der Airfryer geschmacklich besser hin als eine Zubereitung im Ofen?
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Zu den bereits genannten Vorteilen würde ich noch schnellere/bessere Reinigung mit aufzählen.

Geschmacklich macht es mMn keinen unterschied weil es ja nichts anderes ist, als ein kleiner Umluft Backofen. Was definitiv besser funktioniert sind Pommes. Die habe ich selbst mit speziellen Pommes Gitter für den Ofen nie geil hinbekommen.

Mache den Ofen nur noch an, wenn es nicht in den Airfryer passt. Könnte nicht mehr ohne, einfach zu praktisch das Teil.
husefak
Lounge Ultra

So sieht's aus. Es macht auch weniger Geruch.

Man kaufe sich bei Amazon zusätzliche Roste, die höher stehen und kann auf zwei Etagen grillen oder unten Gemüse haben, das vom Fleischsaft betropft wird.

Baguette o. Brötchen vom Vortag werden bei 5min 150° wie neu. Vorher bissi anfeuchten.
Ronja4711
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 10:48 So sieht's aus. Es macht auch weniger Geruch.

Baguette o. Brötchen vom Vortag werden bei 5min 150° wie neu. Vorher bissi anfeuchten.
Der Geruch ist weitaus weniger. Man muss auch verhältnismäßig nur kurz lüften und der Geruch ist komplett weg.

Brötchen vom Vortag mache ich auf 170 Grad und nur 2 Minuten. Sind wie frisch dann.
Antworten