Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 14:59
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 14:38 Mit einer pace von 6:20 das laufen zu beginnen finde ich sehr sehr respektabel bis gut.
+1
► Text anzeigen

kannst du nicht vergleichen.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19983
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 17:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 14:59
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 14:38 Mit einer pace von 6:20 das laufen zu beginnen finde ich sehr sehr respektabel bis gut.
+1
► Text anzeigen

kannst du nicht vergleichen.
► Text anzeigen
Ah sry. Das war 2017.
74-76kg rum.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 3. Mär 2024, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 17:24
Ah sry. Das war 2017.
Gewicht kann ich leider nicht genau sagen, glaube so 75kg rum.
Naja, dann ist da eh nicht viel Unterschied. #05#
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Ich finde die Taktik auch gut Mal 35 kam auf die 3:15 zu gehen und dann zu entscheiden. In 7 km kannst du ja schon auch noch ein bisschen was rauslaufen wenn es überraschend gut läuft.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2638
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Die 3:10 ist dann weg. Wenn man noch 10-15sek rausholt pro Kilometer, sind das maximal 2min, da gewinnt man „nichts“ mehr mit.
Ich sehe den Nutzen darin für sich selbst richtig zu kämpfen und andere Mitstreiter zu überholen und dies in kommende Wettkämpfe, Trainings mitzunehmen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 18:31 Die 3:10 ist dann weg. Wenn man noch 10-15sek rausholt pro Kilometer, sind das maximal 2min, da gewinnt man „nichts“ mehr mit.
Ich sehe den Nutzen darin für sich selbst richtig zu kämpfen und andere Mitstreiter zu überholen und dies in kommende Wettkämpfe, Trainings mitzunehmen.

Genau das hat @Christoph ja geschrieben. #05#
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2638
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Aha dann bin ich zu dumm das zu lesen, für mich steht da man kann noch was raus holen, weder wie viel noch zu was das gut sein kann.
Leider verstehe ich nicht ob und wenn ja was du mir mit deinem Post sagen willst ?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Ja ist doch was? Wenn ich mir 3:15 vornehme und dann 3:13 schaffe wäre ich Happy. Cleverer als 3:10 anzulaufen und am Ende bei 3:16 rauszukommen weil es zu schnell war.
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Der Lauf heute morgen war echt extrem geschmeidig. Die Beine werden langsam frischer und ich fühl mich insgesamt recht gut erholt.
Fast ein glatter 5er Schnitt mit einem Puls von 140BPM wären letztes Jahr zu dieser Zeit noch komplett surreal gewesen.

Gerade noch im Training gewesen. Das war so wie die letzten Einheiten geprägt von Supersets.
Und ich wiederhole mich: irgendwie find ich es ganz geil so, aber durchgehend brauch ich es nicht.
Hab zwar bei den UK-Übungen recht leichtes Gewicht gewählt, hab aber trotzdem bissl Angst, dass ich morgen bei den Intervallen schon was davon spüren werden.
Bei den Snatches und Sumo-Heben gabs noch eine kostenlose Rasur der Schienbeine dazu. Soll ja recht aerodynamisch sein.


10km easy

Screenshot 2024-03-04 174922.png

Ticking Over W15D1
Montag 4 März 2024, 16:14

SUPERSET
Snatch (Barbell)
Set 1: 40 kg × 10
Set 2: 40 kg × 10
Front Squat (Barbell)
Set 1: 40 kg × 12
Set 2: 40 kg × 12

Jump Rope
Set 1: 60s

SUPERSET
Staggered Stance RDL (Dumbbell)
Set 1: 20 kg × 12
Set 2: 20 kg × 12
Note: 2x 20kg, per Side
Copenhagen Plank
Set 1: 0:30
Set 2: 0:30
Note: 30s per side

SUPERSET
Lateral Band Walks
Set 1: 0 kg × 15
Set 2: 0 kg × 15
Flat Leg Raise
Set 1: 15 reps
Set 2: 15 reps

SUPERSET
Standing Calf Raise (Barbell)
Set 1: 32,5 kg × 15
Set 2: 32,5 kg × 15
Note: Single Leg
Overhead Press (Barbell Behind Neck)
Set 1: 32,5 kg × 12
Set 2: 32,5 kg × 12

SUPERSET
Single Arm Bench Press
Set 1: 26 kg × 12
Set 2: 26 kg × 12
Sumo Deadlift (Barbell)
Set 1: 100 kg × 10
Set 2: 100 kg × 10

SUPERSET
Side Plank
Set 1: 1:00
Set 2: 1:00
Note: Per side
Lunge and Press (Dumbbell)
Set 1: 14 kg × 12
Set 2: 14 kg × 12
Note: Per side
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

War hart, aber ich würde sagen das zählt als bestanden.
unnamed (2).jpg
Ich weiß nicht, obs mit einem anderen Krafttraining gestern leichter gewesen wär. Die Beine haben auf jeden Fall schon ordentlich gebrannt.

2.5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:45/km), 60s walking rest

5 reps of:
• 1.6km @ 3:50/km, 120s walking rest

1km cool down at a conversational pace (or slower!)


Screenshot 2024-03-05 052610.png
Screenshot 2024-03-05 052629.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2638
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Lassen wir mal so durchgehen.
Solange die Beine der limitierende Faktor sind, denke ich mir immer: "Ausgeruht, geladen und getapert sollte es ja dann mit Wettkampf Laufen" Wenn einem die Luft ausgeht oder so dann würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

P.s Bin mal wieder mit dem Cursor über deine Grafiken und hab dann gemerkt, ist ja nur ein Screenshot :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19983
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Für mich als Ahnungslosen sieht das doch ziemlich gut aus oder?
Puls ja auch noch einigermaßen im Rahmen.
Bin gespannt was beim Marathon geht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 09:57 Lassen wir mal so durchgehen.
Solange die Beine der limitierende Faktor sind, denke ich mir immer: "Ausgeruht, geladen und getapert sollte es ja dann mit Wettkampf Laufen" Wenn einem die Luft ausgeht oder so dann würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

P.s Bin mal wieder mit dem Cursor über deine Grafiken und hab dann gemerkt, ist ja nur ein Screenshot :-)
Naja..müde Beine benötigen mehr Kraft um sich zu bewegen und das benötigt mehr Sauerstoff.
Also am Ende von den Intervallen wurde die Luft schon dünn.
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:00 Für mich als Ahnungslosen sieht das doch ziemlich gut aus oder?
Puls ja auch noch einigermaßen im Rahmen.
Bin gespannt was beim Marathon geht.
Jo, das passt für mich schon so..
Vor ein paar Wochen hatte ich schon so eine ähnliche Einheit und da hab ich nicht alles gepackt.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2638
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:09
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 09:57 Lassen wir mal so durchgehen.
Solange die Beine der limitierende Faktor sind, denke ich mir immer: "Ausgeruht, geladen und getapert sollte es ja dann mit Wettkampf Laufen" Wenn einem die Luft ausgeht oder so dann würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

P.s Bin mal wieder mit dem Cursor über deine Grafiken und hab dann gemerkt, ist ja nur ein Screenshot :-)
Naja..müde Beine benötigen mehr Kraft um sich zu bewegen und das benötigt mehr Sauerstoff.
Also am Ende von den Intervallen wurde die Luft schon dünn.
Ich glaub, ich drück mich unglücklich aus, dass du und ich uns oft missverstehen.
Dass die Luft zum Ende knapper, wird ist mir klar. Aber du konntest ja alle Intervalle durchdrücken und ich meine das wenn du dann Taperst und erholt bist, tritt dieser Faktor ja nicht mehr auf mit der Ermüdung (außer später im Rennen) und dann kannst du richtig einen raushauen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gesperrt