Einen wunderschönen guten Abend zusammen
Vielleicht kennt der/die eine oder andere mich noch aus dem alten TeamAndro... oder auch nicht, dann here i am
Ich heiße Sarah, bin noch 28 Jahre alt und komme aus dem Westen des Westens, arbeite bei einer Bundesbehörde im waffentragenden Bereich und bin seit ca. 2017 ernsthaft im Kraftsport aktiv. Gesundheitlich habe ich leider einige Baustellen (Hashimoto, Morbus Bechterew, chronische Nasennebenhöhlenentzündung), sodass ich es schwer habe, in einen wirklich konstanten Trainingsfluss zu kommen. Zudem war und ist mein Leben auch privat ziemlich fordernd, darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen, aber auch das hat mich gerade letztes Jahr seeehr eingeschränkt... Jetzt hat es sich zumindest in einem Bereich etwas geregelt, sodass ich diese Chance mit der SFA nutzen möchte, um wieder etwas Struktur in Training und Ernährung zu bringen, was mir auch mental immer sehr geholfen hat.
Die Startwerte, was Gewicht, Umfänge usw. angeht, werde ich kurz vor Aktionsbeginn nachtragen.
Morgen steht mir dann erstmal noch die Entfernung meines letzten Weisheitszahns und damit eine erneute Zwangspause bevor, also falls jemand ein paar Daumen zum Drücken übrig hat, nehme ich die sehr gerne an. Bis dahin!
Nicht alle Beamten sind faul - Update nach W4 auf S.5
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 68
- Sportart: Kraftsport
- Ich bin: Beamtin
Nicht alle Beamten sind faul - Update nach W4 auf S.5
Zuletzt geändert von sarahartwork am 5. Apr 2024, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Re: Nicht alle Beamten sind faul *reloaded2024*
Jepp, dich kenne ich noch Schön, dass du hier bist, ich setz mich hier schonmal in den Log
Daumen sind gedrückt für die Zähne - Zahnkram habe ich auch grad hinter mir. Gibt Dinge, die braucht man nicht
Daumen sind gedrückt für die Zähne - Zahnkram habe ich auch grad hinter mir. Gibt Dinge, die braucht man nicht
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Viel Erfolg!
Der erste sfa Log der Lifters Lounge ist deiner, Glückwunsch zu diesem Meilenstein.
Der erste sfa Log der Lifters Lounge ist deiner, Glückwunsch zu diesem Meilenstein.
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
- Béla
- Top Lounger
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
-
- Lounger
Whoooa Leute, damit hätte ich ja nie gerechnet
Danke für Euren Support!
Ich sitze mit Coolpack und ohne Kaffee auf der Couch (wtf, als Beamtin OHNE KAFFEE!!!) und leide vor mich hin. Wie erwartet, musste der Doc wieder richtig arbeiten und den Kieferknochen knacken, um an den blöden Zahn zu kommen... Insofern gehe ich Stand heute davon aus, dass ich echt erst nach dem Fäden ziehen nächsten Mittwoch wieder an Sport denken kann und bis dahin die Füße still halten muss, Antibiotikum ist vorsichtshalber auch am Start. Da bin ich an sich ja kein Freund von, aber nach der letzten Zahn-OP, bei der ich drei Wochen lang jeden Tag beim Zahnarzt war wegen einer Entzündung, beiß ich lieber in den sauren Apfel.
Die erste IBU ist schon am Start und ich mache jetzt mal ausnahmsweise echt einen kleinen Serienmarathon mit The Handmaids Tale
Ich wünsch Euch was!
Danke für Euren Support!
Ich sitze mit Coolpack und ohne Kaffee auf der Couch (wtf, als Beamtin OHNE KAFFEE!!!) und leide vor mich hin. Wie erwartet, musste der Doc wieder richtig arbeiten und den Kieferknochen knacken, um an den blöden Zahn zu kommen... Insofern gehe ich Stand heute davon aus, dass ich echt erst nach dem Fäden ziehen nächsten Mittwoch wieder an Sport denken kann und bis dahin die Füße still halten muss, Antibiotikum ist vorsichtshalber auch am Start. Da bin ich an sich ja kein Freund von, aber nach der letzten Zahn-OP, bei der ich drei Wochen lang jeden Tag beim Zahnarzt war wegen einer Entzündung, beiß ich lieber in den sauren Apfel.
Die erste IBU ist schon am Start und ich mache jetzt mal ausnahmsweise echt einen kleinen Serienmarathon mit The Handmaids Tale
Ich wünsch Euch was!
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Drücke die Daumen, dass alles schnell gut wird und du bald wieder fit bist Genieß den Serienmarathon
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
gewöhn dich an schier endlose Nahaufnahmen dieses Gesichts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
-
- Lounger
@Pinkglitterfladda vielen lieben Dank!
@nieto6 Ich bin tatsächlich jetzt schon in Staffel 5, insofern bin ich schon dran gewöhnt Aber ich muss sagen, Staffel 5 liegt mir wieder mehr als 4. Da war ich kurz davor, aufzuhören.
@nieto6 Ich bin tatsächlich jetzt schon in Staffel 5, insofern bin ich schon dran gewöhnt Aber ich muss sagen, Staffel 5 liegt mir wieder mehr als 4. Da war ich kurz davor, aufzuhören.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Hi.
Wünsche dir viel Erfolg nach der Ruhephase in eine für dich zufriedenstellende SFA zu starten.
Mich würde mal interessieren, wie Morbus Bechterew dein Leben beeinflusst, da ich seit 15 Jahren Rückenschmerzen habe und die Diagnose im Raum steht. Wie äußert sich das konkret bei dir und wie wirkt sich das auf dein Training aus? Wie wurde das genau diagnostiziert, mit Blut, Gentest, MRT oder einer Kombination?
Falls zu privat, dann gerne als PN. Bin ebenfalls in West West zuhause.
LG
Wünsche dir viel Erfolg nach der Ruhephase in eine für dich zufriedenstellende SFA zu starten.
Mich würde mal interessieren, wie Morbus Bechterew dein Leben beeinflusst, da ich seit 15 Jahren Rückenschmerzen habe und die Diagnose im Raum steht. Wie äußert sich das konkret bei dir und wie wirkt sich das auf dein Training aus? Wie wurde das genau diagnostiziert, mit Blut, Gentest, MRT oder einer Kombination?
LG
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounger
Guten Morgen und Danke für die lieben Wünsche!HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 20:27 Hi.
LG
Ich bin tatsächlich damals selber auf die Diagnose gestoßen, weil ich nach den typischen nächtlichen und morgendlichen Schmerzen gegooglet hatte. Beim Hausarzt dann erstmal den Gentest auf HLA-B-27 gemacht, der war positiv und dann über MRT und Rheumatologen die Enddiagnose. Bisher hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen, ich hab immer mal wieder Schmerzschübe, die sind aber sehr schnell mit Etoriax (Etoricoxib) in den Griff zu kriegen. Eine 60er Tablette täglich für 2,3 Tage und es ist wieder weg. Dazu kommt aber, dass ich durch die antrainierte Schonhaltung immer wieder Verspannungen im Quadratus Lumborum habe, die mich gerade beim Beugen und Heben doch behindern. Da arbeite ich aber jetzt mit einem sehr guten Physio dran, der Typ ist ein Geschenk des Himmels
Wie gesagt, bisher noch alles im grünen Bereich, nur ne ganz leichte Verknöcherung im ISG nachweisbar. Aber ist ja leider fortschreitend. Bin aber froh, dass mein Rheumatologe (KH Würselen, Dr. Bartz-Bazzanella) genau wie ich der Meinung ist, der Sport ist das beste, was man machen kann. Je besser die Muskulatur, desto weniger Schmerz und desto mehr Schutz für die Wirbelsäule. Ich soll nach Können immer trainieren, wenn halt mal schlechte Tage sind, dann weniger, ansonsten auch gerne "schwer", also geringe Wdh-Zahlen (Technik vorausgesetzt).
LG Sarah
-
- Lounger
Einen schönen guten Abend
Die Heilung läuft besser als erwartet (oder eher befürchtet)
Seit Donnerstagabend schon keine Ibu mehr genommen, einzig das Bücken ist noch etwas unangenehm, wenn das Blut so reinläuft. Und die Fäden rauben mir den letzten Nerv, seit es abgeschwollen ist, häng ich da ständig mit der Zunge dran
Ich denke, ich werde morgen ganz locker und ohne Gas geben drei, vier Geräte absolvieren, um den Hummeln im Hintern gerecht zu werden und Dienstag dann das gleiche noch einmal, bevor die Fäden rauskommen. Morgen Nachmittag steht dann noch der alljährliche Ortsparteitag an (bin kommunalpolitisch ein wenig aktiv) und der Kuchen will sich ja verdient sein, auch wenn ich über die letzten Tage wie erwartet schon ein knappes kg verloren hab mangels Essensvolumen und Training.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Die Heilung läuft besser als erwartet (oder eher befürchtet)
Seit Donnerstagabend schon keine Ibu mehr genommen, einzig das Bücken ist noch etwas unangenehm, wenn das Blut so reinläuft. Und die Fäden rauben mir den letzten Nerv, seit es abgeschwollen ist, häng ich da ständig mit der Zunge dran
Ich denke, ich werde morgen ganz locker und ohne Gas geben drei, vier Geräte absolvieren, um den Hummeln im Hintern gerecht zu werden und Dienstag dann das gleiche noch einmal, bevor die Fäden rauskommen. Morgen Nachmittag steht dann noch der alljährliche Ortsparteitag an (bin kommunalpolitisch ein wenig aktiv) und der Kuchen will sich ja verdient sein, auch wenn ich über die letzten Tage wie erwartet schon ein knappes kg verloren hab mangels Essensvolumen und Training.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
- Lounger
Soooo, da sind die Programme. Halleluja, ich glaube, das wird was
Bin momentan schwer am überlegen, ob ich den 3er oder 4er Split nehme. An sich bin ich mit vier Einheiten locker konform, allerdings befürchte ich, dass ich die ersten zwei Wochen mindestens 1000 Tode sterben werde Aber an sich gefallen die vier Einheiten mir auch gut.
Bedenken machen mir tatsächlich auch die "nur" 1800 kcal für die Damen der Schöpfung. Bei meinem aktuellen Verbrauch ist das ein Defizit von mind. 500, eher 600-700 kcal, wobei der bei mehr/härterem Training ja eher nochmal steigen wird und das macht mir doch Sorgen, weil ich ja eh mit den Hormonwerten etwas hoddele und gerne auch mal mit den Zuckerwerten zu niedrig komme... Andererseits sollen ja nach 2 Wochen schon die ersten Anpassungen erfolgen.
Was sagt das Schwarmwissen? Einfach mal machen? Oder direkt den Weg in die Outlaws suchen?
Bin momentan schwer am überlegen, ob ich den 3er oder 4er Split nehme. An sich bin ich mit vier Einheiten locker konform, allerdings befürchte ich, dass ich die ersten zwei Wochen mindestens 1000 Tode sterben werde Aber an sich gefallen die vier Einheiten mir auch gut.
Bedenken machen mir tatsächlich auch die "nur" 1800 kcal für die Damen der Schöpfung. Bei meinem aktuellen Verbrauch ist das ein Defizit von mind. 500, eher 600-700 kcal, wobei der bei mehr/härterem Training ja eher nochmal steigen wird und das macht mir doch Sorgen, weil ich ja eh mit den Hormonwerten etwas hoddele und gerne auch mal mit den Zuckerwerten zu niedrig komme... Andererseits sollen ja nach 2 Wochen schon die ersten Anpassungen erfolgen.
Was sagt das Schwarmwissen? Einfach mal machen? Oder direkt den Weg in die Outlaws suchen?
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Das kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kannst Du Frank dazu ja mal befragen, er hat sowas ja normalerweise im Blick. Für mich wäre das auch nichts, ich bin selbst am Diätende normalerweise noch bei 2000.