Aber vielleicht würden wir zwei es ja zam schaffen bissl Cardio oder so was unter zu bringen gemeinsam?
Wandern, Complex, sonst was.
Alleine mach ich's fix net.

Ich glaub Ernährung spiegelt halt oft den Gemütszustand und wenn man gerade viel bei der Arbeit, privat, oder alles zam viel hat, ist es schwer auf die Ernährung auch noch strikter zu achten und dem Körper nicht das direkt beim heim kommen zu geben was er gerade an Begierde hat. Das mit Carbs kann schon bei mir auch der Grund sein, is halt oft einfacher als was anderes. (Veganes "Nutella" Glas vom DM mit 400g = 2332kcal hab ich gestern einfach ausgelöffelt, weil ich nicht rechtzeitig zu einem gscheiten Essen gekommen bin nachm Training.

Bzgl. Plan hab ich zuerst an Powerbuilding gedacht, aber eigentlich hast das was du da schreibst doch bei Kettlebell Training alles drin oder? Oder schwebt dir da was anderes vor?
Das mit den fixen Plänen und dem Einhalten dieser, hab ich immer gehasst. Vor allem hat man dann halt mal einen Tag wo es nicht geht.
Auch wenn ich das gerade sehr gebraucht hab den Plan mal fix Mi, Fr, So und vor allem mit fixen Übungen zu haben.
Wobei er auch im Buch immer alternativen gibt diesbezüglich und es auch an 2 Tagen die Wochen ginge und wenn's wieder 3x geht so weiter zu machen. Find ich sehr angenehm.
Aber ich denke du könntest dir ein Grundgerüst machen. Eine Methode und kein fixer Plan (So wie bei Cube, oder meine Crash/Flow... Ideen damals).
Einfach eine Liste mit:
Cardio: Wandern, Complexes
Kraft: Kettlebell, BWE, ... (Keine Ahnung was du zur Verfügung hast)
und dann noch das selbe, dass ich auch bei fixen Ernährungsplänen immer gut finde: Was nicht so fixes:
Spaß: Kind herumtragen, mit Hund laufen um den Häuserblock, mal Schwimmen gehen, ...
und dann nimmst dir das vor, was du fix immer schaffst und nicht was, was dann mal sicher schief geht.
aus: 3x Kraft, 2x Ausdauer
wird: 1x Kraft, 1x Ausdauer
falls das für mehrere Wochen sich eingependelt hat erhöhen um 1x oder so.
Ich hab halt meine fixen Mi, Fr, So derzeit so stark drin, dass ich andere wichtige Dinge am Vormittag schon abgesagt hab, weil ich das nicht verfehlen darf. Was auch wieder wichtig für mich is als ADHSy. Und das verpflichtet den Mitlesenden gegenüber.

So, hoff das is net zu Oberlehrer oder chaotisch geworden.