Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
smn777
Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wie belegbar ist die Aussage, dass man Vitamin D besser vormittags nimmt als abends, weil ansonsten die Melatonin-Produktion gestört werden kann? Hab das letztens irgendwo aufgeschnappt, aber kein Plan wie wissenschaftlich belegbar das ist. Nehme aktuell alles (Vitamin D, Magnesium, Zink, Creatin) zusammen abends vor dem Schlafen gehen. Wenn die Einnahme von Vitamin D vormittags 0,1% besser ist, würde ich das trotzdem weiter so machen, weil einfach und praktikabel, aber wenn es größere Auswirkungen hat, würde ich mir Gedanken machen, ob ich Vitamin D nicht besser vormittags nehme und dann auch Magnesium aufsplitte (weil Vitamin D besser mit Magnesium, korrekt?).
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Hab ich tatsächlich noch nie gehört
Nehm mein VitD immer zur ersten Mahlzeit, das kann dann normales PWO sein oder halt Mittagessen
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

wichtig nur mit Fett, da fettlösliches Vitamin
► Text anzeigen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:16 Wie belegbar ist die Aussage, dass man Vitamin D besser vormittags nimmt als abends, weil ansonsten die Melatonin-Produktion gestört werden kann? Hab das letztens irgendwo aufgeschnappt, aber kein Plan wie wissenschaftlich belegbar das ist. Nehme aktuell alles (Vitamin D, Magnesium, Zink, Creatin) zusammen abends vor dem Schlafen gehen. Wenn die Einnahme von Vitamin D vormittags 0,1% besser ist, würde ich das trotzdem weiter so machen, weil einfach und praktikabel, aber wenn es größere Auswirkungen hat, würde ich mir Gedanken machen, ob ich Vitamin D nicht besser vormittags nehme und dann auch Magnesium aufsplitte (weil Vitamin D besser mit Magnesium, korrekt?).
Musst zwingend einnehm wenn die Sonne ihren Zenit erreicht hat.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:19 wichtig nur mit Fett, da fettlösliches Vitamin
► Text anzeigen
jup, deswegen am besten mit den omegas zusammen oder eh ner fettigen mahlzeit
H_D
Lounge-Legende

Ist am Energiestoffwechsel beteiligt
husefak
Lounge Ultra

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:16 Wie belegbar ist die Aussage, dass man Vitamin D besser vormittags nimmt als abends, weil ansonsten die Melatonin-Produktion gestört werden kann? Hab das letztens irgendwo aufgeschnappt, aber kein Plan wie wissenschaftlich belegbar das ist. Nehme aktuell alles (Vitamin D, Magnesium, Zink, Creatin) zusammen abends vor dem Schlafen gehen. Wenn die Einnahme von Vitamin D vormittags 0,1% besser ist, würde ich das trotzdem weiter so machen, weil einfach und praktikabel, aber wenn es größere Auswirkungen hat, würde ich mir Gedanken machen, ob ich Vitamin D nicht besser vormittags nehme und dann auch Magnesium aufsplitte (weil Vitamin D besser mit Magnesium, korrekt?).
Vit. D nimmste schon besser über den Tag als vorm Schlafengehen. Die Sonne scheint ja auch nicht nachts. ;)

Extra Öl kann man sich schenken, wenn man Tropfen nimmt die in MCT gelöst ist. Wird so auch schneller aufgenommen, geht schon im Mund los. Vitamin K2 bei höheren Dosen auch nicht vergessen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 21:30 Schonmal jemand das bestellt?

https://naturalie.de/shop/omega-3-fetts ... -fischoel/

Geben sogar TOTOX Wert an.

Bin einer von den Otto's der mal eine Laboranalyse anfragt.
Klingt fast etwas zu gut um wahr zu sein, aber ich frage mich wieso der Briefkopf der Analyse geschwärzt ist.
Werde berichten.
2024-02-09 14_17_38-Re_ Anfrage auf naturalie.de - Mozilla Thunderbird.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gildarts
Neuer Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 20:16 Wer günstig vegan will

Bodyshake hat gerade 40% auf Vegane Protein

Mit der Prime Mitgliedschaft landet man bei 14€/kg
Hat das jemand schon mal getestet?
H_D
Lounge-Legende

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:50 https://docserv.uni-duesseldorf.de/serv ... 0/1600.pdf
12h habe ich bisher auch nur bei manchen suppherstellern gelesen. 5-8h bis alles abgebaut ist sind realistischer. Reicht aber völlig, um einen positiven effekt auf die blutgefäße zu erzielen. Schließlich ist NO der schlüsselfaktor, wenn es um gefäßgesundheit geht und das wird nun mal durch die argininmenge bestimmt.

Bei supps würde ich aus preisgründen definitiv auf pulver wechseln. Bis 10g ed (also zb 5g arginin + 5g citrullin) macht es mmn sinn, darüber hinaus wird man bei der oralen einnahme beschränkt. Für einen noch größeren effekt müsste man es i.v. verabreichen.
Wird aber nicht vor allem Arginin für andere Zwecke (Immunsystem, Ammoniak) herangezogen während Citrullin vor allem für NO genutzt wird? Zumindest ist bei „kranken“ Leuten häufiger im Mangel, im Vergleich zu Citrullin.

Scheint ja auch nicht für jeden geeignet bzw. evtl. mal Alternativen probieren (weil es hier ja auch immer Leute gibt, die meinen Non-Responder zu sein):

https://hcfricke.com/2019/09/18/sind-ar ... herpes-co/
husefak
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:54 bei rühls bestes derzeit wieder 17% auf das kristall whey und ab 95 € einkaufswert einen beutel kristall whey (oder isolate zero L) kostenlos dazu.
6 beutel kristall whey haben mich damit unterm strich 120 € gekostet.

https://www.ruehl24.de/de/
Aktuell 20%. Würd ich mal testen. Welche Sorten sind da gut?
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 12:59
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:54 bei rühls bestes derzeit wieder 17% auf das kristall whey und ab 95 € einkaufswert einen beutel kristall whey (oder isolate zero L) kostenlos dazu.

Ist natürlich geschmackssache, finde mit zitronenbonbon, waldbeeren und kirschsaft kann man aber nicht viel verkehrt machen. Blaubeere auch interessant, schmeckt 1:1 wie diese kleinen traubenzucker, die man als kind von der apotheke bekommen hat. Aufgrund des sehr milden aromas schmeckt aber eigentlich keines wirklich richtig schlecht - waldmeister war für mich persönlich das einzig schlechte. Eistee pfrisich auch nichts besonderes.
Zuletzt geändert von Tinker am 13. Feb 2024, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
w4st3d
Lounger

Hat jemand ne Empfehlung für ein Pulver welches mindestens genauso gut schmeckt wie Cinnamon Cereal von ESN, ggf. sogar besser? :)
husefak
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 13:04
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 12:59

Ist natürlich geschmackssache, finde mit zitronenbonbon, waldbeeren und kirschsaft kann man aber nicht viel verkehrt machen. Blaubeere auch interessant, schmeckt 1:1 wie diese kleinen traubenzucker, die man als kind von der apotheke bekommen hat. Aufgrund des sehr milden aromas schmeckt aber eigentlich keines wirklich richtig schlecht - waldmeister war für mich persönlich das einzig schlechte. Eistee pfrisich auch nichts besonderes.
Okay, danke dir. Dann lass ich mal was kommen. ;)
husefak
Lounge Ultra

Und welche Omega-3 mit viel EPA bestellt man aktuell? Kennt jemand das St. Bernhard Omega-3-Fischöl Lemon?

Laut Vitamindoctor sollte ich für mein Asthma 1800mg+ EPA pro Tag zuführen. Da hätt ich mit 1 EL genug drin.
Antworten