Ja, in allen dreien. In Litauen und Lettland hatten wir Mal ein Projekt von der Arbeit, in Estland war ich zweimal privat.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 21:44 War schon jemand in Litauen, Lettland und Estland?
Was muss man, abseits der Hauptstädte, gesehen haben? Tipps für Wanderungen?
Plan ist im Mai für 4 Wochen dorthin zu fahren. Viel Zeit für die 3 Länder, aber soll alles entspannt angegangen werden, da Baby und Hund mit dabei.
@Berliner dort mal unterwegs gewesen?
4 Wochen sind ein geeigneter Zeitraum für die gesamte Region.
Bei den Hauptstädten hat mir Vilnius irgendwie am besten gefallen. Riga und Tallinn sind etwas Touristischer aber dennoch sehenswert. Kaunas und Daugavpils kann man auslassen, die beiden Städte bieten nicht so viel. Jurmala lohnt sich für das Spazieren am Strand. In Tartu gibt es einen wirklich schicken botanischen Garten der mir in Erinnerung geblieben ist.
Durch alle drei Hauptstädte ist man aber relativ schnell durch. Da muss man keine ewigen Zeiträume einplanen. Am Meer kann man mit Familie sicherlich schön in Klaipeda und Umgebung laufen/wandern. Da bietet sich auch ein Abstecher in den Varniai Nationalpark an.
Wo ich leider selbst zu wenig Zeit eingeplant habe ist beim Nationalpark rund um die Burg Treyden, von dem schwärmten damals die lettischen Kollegen - das muss sich wohl lohnen.