Reise / Urlaub Thread
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Reise / Urlaub Thread
Toll, Flug nach Cancun viel heute aus wegen Wetter, Morgen kommt der nächste Versuch. Ich hoffe, dass ich dann hintenraus einen Tag mehr bekomme, damit mir kein Urlaubstag fehlt.
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Das ist echt Mist!Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 18:45 Toll, Flug nach Cancun viel heute aus wegen Wetter, Morgen kommt der nächste Versuch. Ich hoffe, dass ich dann hintenraus einen Tag mehr bekomme, damit mir kein Urlaubstag fehlt.
Drück dir die Daumen.
Wir fliegen im Februar... mal schauen was das Wetter dann für Kapriolen schlägt
- Linksanwalt
- Top Lounger
An die Leute die beruflich mal unterwegs sind und nur mit Handgepäck fliegen:
Mein Handgepäckskoffer (Hardcase) fällt langsam aber sicher auseinander und ich würde mir mal langsam nen neuen anschaffen.
Was könnt ihr empfehlen bzw. was nutzt ihr so?
Hardcase oder so 'n Stoffding?
Mein Handgepäckskoffer (Hardcase) fällt langsam aber sicher auseinander und ich würde mir mal langsam nen neuen anschaffen.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Tumi Trolley, nutze den schon über 5 Jahre exzessiv und hatte nie Probleme.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ich hab zwei Kreditkarten, einmal eine von meiner Hausbank (VoBa) und die Genialcard von der Hanseatic Bank - beide sind Visa.
Nun ist es schon teilweise vorgekommen, dass ich an Tankstellen und Restaurants nicht mit der Genialcard zahlen konnte (wurde immer abgelehnt aus unbekannten Gründen), jedoch aber mit meiner KK von meiner Hausbank (letztes Jahr USA, letztens erst wieder in Portugal -> also Nicht-EU wie EU-Ausland)
Warum ist das so? Meine Karte von der Hausbank wurde letztes Jahr erst erneut, da alte abgelaufen. Wenn ich mich nicht täusche, waren das meist ältere Kartenlesegeräte, bei denen die Genialcard nicht funktionierte. Warum geht dann aber meine von der Hausbank obwohl beide Visa?
Hatte das schon mal einer und kann da Licht ins Dunkle bringen? Is echt nervig, da ich 1% Transaktionsgebühren bei meiner Hausbank-Karte zahle wenn ausländische Währung auf der Rechnung.
Nun ist es schon teilweise vorgekommen, dass ich an Tankstellen und Restaurants nicht mit der Genialcard zahlen konnte (wurde immer abgelehnt aus unbekannten Gründen), jedoch aber mit meiner KK von meiner Hausbank (letztes Jahr USA, letztens erst wieder in Portugal -> also Nicht-EU wie EU-Ausland)
Warum ist das so? Meine Karte von der Hausbank wurde letztes Jahr erst erneut, da alte abgelaufen. Wenn ich mich nicht täusche, waren das meist ältere Kartenlesegeräte, bei denen die Genialcard nicht funktionierte. Warum geht dann aber meine von der Hausbank obwohl beide Visa?
Hatte das schon mal einer und kann da Licht ins Dunkle bringen? Is echt nervig, da ich 1% Transaktionsgebühren bei meiner Hausbank-Karte zahle wenn ausländische Währung auf der Rechnung.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Es kann sein, dass Du erst eine entsprechende Einstellung, etwa in Deinem Back End auf den Seiten der Kontoverwaltung, aktivieren musst.
Ich hatte das auch - zwei Kreditkarten bei derselben Bank, einmal privat, einmal geschäftlich.
Die geschäftliche habe ich nicht für bestimmte Zahlungen freigegeben, weshalb es da immer zu Ablehnungen kam.
Zur Not kannst Du einfach die Bank, die die Karte herausgegeben hat, kontaktieren, die wissen da immer Bescheid.
Ich hatte das auch - zwei Kreditkarten bei derselben Bank, einmal privat, einmal geschäftlich.
Die geschäftliche habe ich nicht für bestimmte Zahlungen freigegeben, weshalb es da immer zu Ablehnungen kam.
Zur Not kannst Du einfach die Bank, die die Karte herausgegeben hat, kontaktieren, die wissen da immer Bescheid.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Linksanwalt
- Top Lounger
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 190
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Ich bin: breit
Stoffding (a.k.a "Weichgepäck") - da ist man flexibler beim StopfenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 19:56 An die Leute die beruflich mal unterwegs sind und nur mit Handgepäck fliegen:
ich bin Fan von Samsonite Sachen:
Für Privatreisen hab ich einen Handgepäcksrollkoffer aus der "Ecodiver" Reihe, der hat zusätzlich Gurte, daß man ihn als Rucksack tragen kann .. z.b. bei italienischen Städten mit ihren unebenen Pflastersteinen und Gehsteigen ein Vorteil wenn das Hotel irgendwo in der verwinkelten Altstadt ist.
z.b. https://www.samsonite.at/ecodiver-duffl ... in-luggage
Für berufliche Sachen mit planbaren Wegen (Taxi, gut ereichbare Hotels und Firmenstandorte, ...) einen Businesskoffer wie z.b
https://www.samsonite.at/spectrolite-3. ... in-luggage
Jedenfalls was mit größeren Rädern, die nicht weit hervorstehen
-
- Top Lounger
Am Donnerstag dann den Flieger wegen Megastau auf der A7 verpasst. 15-16 Stunden gestanden ohne auch nur einen Meter zu fahren.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 18:45 Toll, Flug nach Cancun viel heute aus wegen Wetter, Morgen kommt der nächste Versuch. Ich hoffe, dass ich dann hintenraus einen Tag mehr bekomme, damit mir kein Urlaubstag fehlt.
Aber glücklicherweise war der Reiseanbieter kulant und ich darf es diesen Freitag nochmal versuchen, nach Mexiko zu fliegen... Alle guten Dinge sind drei.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wtf
15h im Stau gestanden?
Wie sieht es denn mit dem Hotel aus und deinem Urlaub? Hast den auf Arbeit verschoben?
15h im Stau gestanden?
Wie sieht es denn mit dem Hotel aus und deinem Urlaub? Hast den auf Arbeit verschoben?
-
- Edler Spender
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
hol dir ne barclays als backup, keine kosten und keine auslandsgebühr.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 16:23 Ich hab zwei Kreditkarten, einmal eine von meiner Hausbank (VoBa) und die Genialcard von der Hanseatic Bank - beide sind Visa.
kannst dann sogar deine Genialcard und die Barclays mit Curve über Googlepay, Applepay oder Garminpay was auch immer verwenden und die Barclays als "anti embarrasing backup" schalten, dann bekommt das nichtmehr mal jemand mit sollte die Genial nicht akzeptiert werden
-
- Top Lounger
Ist eine Pauschalreise und somit hat der Reiseveranstalter dies mit dem Hotel geklärt. Mit der Arbeit war es etwas unglücklich, da ich nächsten Montag einen Termin hätte, aber egal, musste halt sein. Und insgesamt habe ich noch 60 Tage Urlaub (letztes und dieses Jahr).Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 14:29 Wtf
15h im Stau gestanden?
Und ja, 15 Stunden reine Standzeit... Die A7 war komplett dicht. Auf der A5 wäre es sogar noch länger gewesen, aber soweit bin ich ja nicht gekommen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
War schon jemand in Litauen, Lettland und Estland?
Was muss man, abseits der Hauptstädte, gesehen haben? Tipps für Wanderungen?
Plan ist im Mai für 4 Wochen dorthin zu fahren. Viel Zeit für die 3 Länder, aber soll alles entspannt angegangen werden, da Baby und Hund mit dabei.
@Berliner dort mal unterwegs gewesen?
Was muss man, abseits der Hauptstädte, gesehen haben? Tipps für Wanderungen?
Plan ist im Mai für 4 Wochen dorthin zu fahren. Viel Zeit für die 3 Länder, aber soll alles entspannt angegangen werden, da Baby und Hund mit dabei.
@Berliner dort mal unterwegs gewesen?