Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 21:44 War schon jemand in Litauen, Lettland und Estland?
Was muss man, abseits der Hauptstädte, gesehen haben? Tipps für Wanderungen?

Plan ist im Mai für 4 Wochen dorthin zu fahren. Viel Zeit für die 3 Länder, aber soll alles entspannt angegangen werden, da Baby und Hund mit dabei.

@Berliner dort mal unterwegs gewesen?
Ja, in allen dreien. In Litauen und Lettland hatten wir Mal ein Projekt von der Arbeit, in Estland war ich zweimal privat.

4 Wochen sind ein geeigneter Zeitraum für die gesamte Region.

Bei den Hauptstädten hat mir Vilnius irgendwie am besten gefallen. Riga und Tallinn sind etwas Touristischer aber dennoch sehenswert. Kaunas und Daugavpils kann man auslassen, die beiden Städte bieten nicht so viel. Jurmala lohnt sich für das Spazieren am Strand. In Tartu gibt es einen wirklich schicken botanischen Garten der mir in Erinnerung geblieben ist.

Durch alle drei Hauptstädte ist man aber relativ schnell durch. Da muss man keine ewigen Zeiträume einplanen. Am Meer kann man mit Familie sicherlich schön in Klaipeda und Umgebung laufen/wandern. Da bietet sich auch ein Abstecher in den Varniai Nationalpark an.
Wo ich leider selbst zu wenig Zeit eingeplant habe ist beim Nationalpark rund um die Burg Treyden, von dem schwärmten damals die lettischen Kollegen - das muss sich wohl lohnen.
15-07-2008
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 14:40
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 16:23 Ich hab zwei Kreditkarten, einmal eine von meiner Hausbank (VoBa) und die Genialcard von der Hanseatic Bank - beide sind Visa.
Nun ist es schon teilweise vorgekommen, dass ich an Tankstellen und Restaurants nicht mit der Genialcard zahlen konnte (wurde immer abgelehnt aus unbekannten Gründen), jedoch aber mit meiner KK von meiner Hausbank (letztes Jahr USA, letztens erst wieder in Portugal -> also Nicht-EU wie EU-Ausland)

Warum ist das so? Meine Karte von der Hausbank wurde letztes Jahr erst erneut, da alte abgelaufen. Wenn ich mich nicht täusche, waren das meist ältere Kartenlesegeräte, bei denen die Genialcard nicht funktionierte. Warum geht dann aber meine von der Hausbank obwohl beide Visa?

Hatte das schon mal einer und kann da Licht ins Dunkle bringen? Is echt nervig, da ich 1% Transaktionsgebühren bei meiner Hausbank-Karte zahle wenn ausländische Währung auf der Rechnung.
hol dir ne barclays als backup, keine kosten und keine auslandsgebühr.
kannst dann sogar deine Genialcard und die Barclays mit Curve über Googlepay, Applepay oder Garminpay was auch immer verwenden und die Barclays als "anti embarrasing backup" schalten, dann bekommt das nichtmehr mal jemand mit sollte die Genial nicht akzeptiert werden
Die normale Barclays hat leider seit kurzen einen Haken bekommen.
Für Neuabschlüsse ab dem 7. Dezember 2023 wird für Neukunden eine Gebühr in Höhe von 2€ pro Monat erhoben, wenn man den Saldo monatlich zu 100% per Lastschrift vom Girokonto abbuchen lässt. Umgehen kann man die Gebühr, indem man den Saldo per Überweisung ausgleicht, was aber deutlich mühsamer ist.
Der telefonische Support von Barclays ist leider auch super schlecht geworden. War dort fast 10 Jahre mit einer Eurowings Gold Kunde und hatte letztes Jahr in Asien nach einer Sperrung sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin u.a. deswegen gewechselt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Zum Glück betrifft mich das nicht, bin mit Barclays eigentlich sehr zufrieden
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Hey Leute, kurze Frage: Protein Pulver in der Tasche (Aufgabegepäck) auf internationalen Flügen okay oder eher nicht empfehlenswert? Hab auch wenig Lust den Urlaub in thailändischer Untersuchungshaft zu starten *uglysmilie*
Certa
Lounge Ultra

In Originalverpackung hatte ich in diversen asiatischen Ländern keine Probleme. Umgefüllt in kleine Tüten könnte allerdings erklärungsbedürftig sein vermutlich
cometome
Edler Spender

Gestern gekauft fuer Maerz Usa Trip, freu mich riesig. Wird sowas ala once in a lifetime experience :)
2024-02-07 08_02_52-LA_tickets.png - Paint.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

jap. war bisher bei 2 nba spielen und hatte 1x dirk und 1x curry in bestform.
aber auch abseits des spiels ist es einfach ein erlebnis
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

Haben jetzt Ende Mai für 9 Tage Portugal gebucht :)
Mietwagen sind ja unfassbar günstig. Wir starten in Lissabon, fahren im Dreieck südöstlich, an der Algarve entlang und dann wieder nach Lissabon.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:39 Haben jetzt Ende Mai für 9 Tage Portugal gebucht :)
Mietwagen sind ja unfassbar günstig. Wir starten in Lissabon, fahren im Dreieck südöstlich, an der Algarve entlang und dann wieder nach Lissabon.
:up:
Allgemein hat Portugal einfach ein top Preis-Leistungs-Verhältnis
Schon alles durch gebucht?
Knolle
hundsgemein

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 09:23
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:39 Haben jetzt Ende Mai für 9 Tage Portugal gebucht :)
Yes. Haben jetzt 9 Nächte in 4 Sterne Hotels (Hilton, mercure, etc) mit Frühstück, Flug mit Lufthansa zu guten Zeiten inkl Gepäck sowie nen Mietwagen Audi A3 oder vergleichbar für zusammen knapp 1700€ für uns beide zusammen.

Aktuell kann man mit der check24 App richtig gut auf Hotel Buchungen sparen. Ich habe immer verglichen und check24 war wirklich immer günstiger.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:04 Gestern gekauft fuer Maerz Usa Trip, freu mich riesig. Wird sowas ala once in a lifetime experience :)2024-02-07 08_02_52-LA_tickets.png - Paint.jpg
Sehr geil! viel Spaß beim Spiel
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
donjon
Lounge Ultra

Bin nächstes Wochenende zwei Tage in Malta (Sliema). Was muss man gesehen abgeben und hat jemand Tipps für ein Restaurant oder ne Bar/Cafe
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 13:16 Bin nächstes Wochenende zwei Tage in Malta (Sliema). Was muss man gesehen abgeben und hat jemand Tipps für ein Restaurant oder ne Bar/Cafe
https://www.lotsixtyonecoffeemalta.com/

Der Kaffee dort war wirklich überragend, hat sich mir eingeprägt :winke:
15-07-2008
Soja-Power
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 09:23
Lissabon ist wirklich extrem günstig (und schön) , war letztes Jahr da:
z.B. Steakhaus "all you can eat" (höchste Stufe , also Filet/Roastbeef) für ca. 30 Euro (habe noch nie in meinem Leben so viel mageres Rindfleisch in einer Mahlzeit gegessen) , Hühnerbrust mit Reis +Süßkartoffel-Pommes+Getränk für um die 10 Euro , Kaffee ☕️ überall zwischen 90 Cent(!) -1,40 Euro , Lisboa-Card u.a. für die Öffis inkl. Zug zum Strand oder Sintra ,Uber-Taxi (natürlich elektrisch) vom Zentrum zum Flughafen für 11,xx Euro etc...habe mir allerdings teilweise als Beifahrer die Augen zu gehalten ,da scheint es ausser rote und grüne Ampeln gefühlt keine Verkehrsregeln zu geben , würde ich mir nie im Leben antun da (im Urlaub) mit nem PKW rum zu gurken.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Knolle
hundsgemein

Heißt das Steakhaus so oder gab's da Ayce? Gerne den Namen bitte :)
Antworten