Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Vreneli
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:25 Ich kenne 80% als Faustformel, aber ja, das mindert dein Eigenkapital dann ordentlich, was wieder zu höheren Zinsen führt.

Hab deshalb im Oktober alles verkauft als es konkret wurde. Hat sich leider zerschlagen und jetzt halte ich 100% Cash feelsweirdman

Kenne es eher nur mit 50-60% ansetzen, aber da hat jede Bank ihre eigene regulatorik.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:32
Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:26 Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038
Die wichtigsten Marken von Adevinta sind mobile.de und Kleinanzeigen in Deutschland, LeBonCoin in Frankreich, InfoJobs in Spanien, Brasilien und Italien, OLX in Brasilien (50 %), Subito in Italien,[7] Jofogás in Ungarn sowie Segundamano in Spanien und Lateinamerika.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adevinta

Alles im Bereich Online-Marktplätze müsste ja in Zukunft weiterhin Zulauf haben.
Gibts dazu Meinungen?
Was bringt dich zu der These mit den Onlinemarktplätzen?

Je nachdem die es sich mit sozialen Medien etc in der Zukunft verhält kann das schnell ich von einem der großen Player (z.b. Meta) mit eingebaut werden.

Sehe da gerade auch keinen Burggraben.
Ist mein Eindruck, wenn ich mir anschaue wer und was alles über kleinanzeigen verhökert wird. Ja, facebook hat auch nen Marketplace, allerdings nur für fb Nutzer - kleinanzeigen hat somit nen größeren Markt. Adevinta ist ja noch mit anderen Verkaufsplattformen aktiv (s.o.) und ich halte diesen Ich-verkaufe-meinen-Krempel-Online-Ansatz schon für zukunftsträchtig.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Verstehe ich, gut möglich dass du recht hast.

Ich persönlich kenne wenig Leute die über kleinanzeigen verkaufen.

Vieles geht über so banale Sachen wie WhatsApp status oder einfach klassisch offline.

Gerade wenn ich so an so Secondhand Kram für Kinder denke was in meinem Umfeld recht häufig vorkommt (Kinderwagen, maxi cosi, Fahrzeuge, Spielzeug etc)

Mit Meta meinte ich eher wenn diese z.b. eine an WhatsApp und Insta gekoppelte App rauskriegen, falls sie daran interesse haben sollten.

Facebook selbst halte ich eh für am Aussterben
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 08:26
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:44 Bestätigt nur die These dass Einzeltitel Zeitverschwendung und stumpfes investieren in 2-3 Etf und hodl die beste Strategie ist.
Das ist wohl wahr.
Manchmal wünsche ich mir, dass ich alles verkaufe, um in ne Immobilie zu investieren und dann nur noch in etfs zu investieren :D
Das ist der Weg.
Klingt sehr langweilig.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

mit den nächsten moneten kauf ich noch eine ladung goviex
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... lt-analyst
@Stefan@05
Stefan@05
Top Lounger

Ich kaufe stur nach 👌🚀
Landesmeister
Meister aller Klassen

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 18:02 Verstehe ich, gut möglich dass du recht hast.

Ich persönlich kenne wenig Leute die über kleinanzeigen verkaufen.

Vieles geht über so banale Sachen wie WhatsApp status oder einfach klassisch offline.

Gerade wenn ich so an so Secondhand Kram für Kinder denke was in meinem Umfeld recht häufig vorkommt (Kinderwagen, maxi cosi, Fahrzeuge, Spielzeug etc)

Mit Meta meinte ich eher wenn diese z.b. eine an WhatsApp und Insta gekoppelte App rauskriegen, falls sie daran interesse haben sollten.

Facebook selbst halte ich eh für am Aussterben
Bei mir einfach genaues Gegenteil. Über wa Status gibt's den Kleinanzeigen Link, kenne viele die dort Sachen verkaufen oder auch kaufen.
Secondhand kinderkram geht zwar auch viel über wa Gruppen im Dorf, aber dort dann idr zu niedrigeren Preisen als bei Kleinanzeigen
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 20:00 Wie ist die Meinung zu den großen deutschen Chemie-Unternehmen?
Man liest ja z.B. zu Bayer, BASF, Covestro viel Negatives.

BASF-Kurs ist weiterhin eher niedrig, bei Covestro ähnlich und Bayer baut doch jetzt zigtausend Stellen ab.

Ich hab da irgendwie doch Angst vor der Deindustrialisierung und dass die Unternehmen in 3 Jahren noch weniger Wert sind als aktuell.
Wie sehen die Hobby-Broker der LiLo das?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gl ... s-100.html
Bayer ist in den USA erneut wegen des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup zu einer hohen Schadensersatzzahlung verurteilt worden. Ein Gericht sprach einem Kläger 2,2 Milliarden Dollar zu. Der Konzern will in Berufung gehen.
Vielleicht doch nicht Bayer. :sheep:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
ric505
Top Lounger

moin, habe die tage gelesen das die onvista bank zumacht. man kann wohl sein depot zur comdirect bank übertragen. meine frage, was würdet ihr machen? auf keinen fall kann ich das depot schließen bzw. alles verkaufen und irgendwo neu kaufen, sonst würde ich fast 40% verluste realisieren.

wohin sollte und könnte man guten gewissens umziehen?

danke im voraus.
Knolle
hundsgemein

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 09:37 moin, habe die tage gelesen das die onvista bank zumacht. man kann wohl sein depot zur comdirect bank übertragen. meine frage, was würdet ihr machen? auf keinen fall kann ich das depot schließen bzw. alles verkaufen und irgendwo neu kaufen, sonst würde ich fast 40% verluste realisieren.

danke im voraus.
Comdirect ist einfach, ich bin aber damals weg zur ing und bin dort recht zufrieden.

Werbe natürlich gerne :guenni:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mittlerweile hat man fast Mitleid mit Bayer...
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 09:49 Mittlerweile hat man fast Mitleid mit Bayer...
Wieso? Alles selber eingebrockt.
Knolle
hundsgemein

Es ist schon krass, wie man mit so einer Entscheidung so viele Milliarden vernichten kann
ric505
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 09:48
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 09:37 moin, habe die tage gelesen das die onvista bank zumacht. man kann wohl sein depot zur comdirect bank übertragen. meine frage, was würdet ihr machen? auf keinen fall kann ich das depot schließen bzw. alles verkaufen und irgendwo neu kaufen, sonst würde ich fast 40% verluste realisieren.

danke im voraus.
Comdirect ist einfach, ich bin aber damals weg zur ing und bin dort recht zufrieden.

Werbe natürlich gerne :guenni:
schau ich mir an. kriegen wir dann hin. :)
Antworten