Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Du kannst auch dein Depot beleihen. Banken rechnen das dann aber meist nur zu 70% als Eigebkapital an. Und nicht jede Bank macht das.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich kenne 80% als Faustformel, aber ja, das mindert dein Eigenkapital dann ordentlich, was wieder zu höheren Zinsen führt.
Hab deshalb im Oktober alles verkauft als es konkret wurde. Hat sich leider zerschlagen und jetzt halte ich 100% Cash
Hab deshalb im Oktober alles verkauft als es konkret wurde. Hat sich leider zerschlagen und jetzt halte ich 100% Cash
-
- Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Mit Festgeld und Co macht man ja nicht viel falsch, aber man könnte ja auch sein Geld verdoppeln, in dem man in Uran investiert.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:25 Ich kenne 80% als Faustformel, aber ja, das mindert dein Eigenkapital dann ordentlich, was wieder zu höheren Zinsen führt.
@TIMMY! der Zinssatz wäre bei 40% EK nochmal besser, deswegen lohnt es sich, zu liquidieren und vielleicht noch Geld bei der Verwandtschaft zu leihen.
- Certa
- Lounge Ultra
Uran verdoppelt nur? Warum seit ihr in einem solchen Low Performer investiert?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Was wa da?!Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:40 Hoffe es war nicht der 27. Oktober
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Extra nachgeguckt, war der 02.10.Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:40 Hoffe es war nicht der 27. Oktober
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038
Alles im Bereich Online-Marktplätze müsste ja in Zukunft weiterhin Zulauf haben.
Gibts dazu Meinungen?
https://de.wikipedia.org/wiki/AdevintaDie wichtigsten Marken von Adevinta sind mobile.de und Kleinanzeigen in Deutschland, LeBonCoin in Frankreich, InfoJobs in Spanien, Brasilien und Italien, OLX in Brasilien (50 %), Subito in Italien,[7] Jofogás in Ungarn sowie Segundamano in Spanien und Lateinamerika.
Alles im Bereich Online-Marktplätze müsste ja in Zukunft weiterhin Zulauf haben.
Gibts dazu Meinungen?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Ja:Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:26 Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038
https://de.wikipedia.org/wiki/AdevintaDie wichtigsten Marken von Adevinta sind mobile.de und Kleinanzeigen in Deutschland, LeBonCoin in Frankreich, InfoJobs in Spanien, Brasilien und Italien, OLX in Brasilien (50 %), Subito in Italien,[7] Jofogás in Ungarn sowie Segundamano in Spanien und Lateinamerika.
Gibts dazu Meinungen?
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:44 Bestätigt nur die These dass Einzeltitel Zeitverschwendung und stumpfes investieren in 2-3 Etf und hodl die beste Strategie ist.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Du machst Deinem Namen wieder alle Ehre
Jag.uars Log: Training für die Katz'
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Du wolltest ne Meinung habenJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:30 Du machst Deinem Namen wieder alle Ehre
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Uran fickt Lilium N.V. , ist die Frage WER hier in Low Performer investiertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 11:00 Uran verdoppelt nur? Warum seit ihr in einem solchen Low Performer investiert?
- Certa
- Lounge Ultra
Habe beides im Depot, Gewinne also immer.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:43Uran fickt Lilium N.V. , ist die Frage WER hier in Low Performer investiertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 11:00 Uran verdoppelt nur? Warum seit ihr in einem solchen Low Performer investiert?
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Was bringt dich zu der These mit den Onlinemarktplätzen?Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:26 Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038
Gibts dazu Meinungen?
Je nachdem die es sich mit sozialen Medien etc in der Zukunft verhält kann das schnell ich von einem der großen Player (z.b. Meta) mit eingebaut werden.
Sehe da gerade auch keinen Burggraben.