Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Du kannst auch dein Depot beleihen. Banken rechnen das dann aber meist nur zu 70% als Eigebkapital an. Und nicht jede Bank macht das.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich kenne 80% als Faustformel, aber ja, das mindert dein Eigenkapital dann ordentlich, was wieder zu höheren Zinsen führt.

Hab deshalb im Oktober alles verkauft als es konkret wurde. Hat sich leider zerschlagen und jetzt halte ich 100% Cash feelsweirdman
Tzui212
Lounger

Hoffe es war nicht der 27. Oktober
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:25 Ich kenne 80% als Faustformel, aber ja, das mindert dein Eigenkapital dann ordentlich, was wieder zu höheren Zinsen führt.

Hab deshalb im Oktober alles verkauft als es konkret wurde. Hat sich leider zerschlagen und jetzt halte ich 100% Cash feelsweirdman
Mit Festgeld und Co macht man ja nicht viel falsch, aber man könnte ja auch sein Geld verdoppeln, in dem man in Uran investiert.

@TIMMY! der Zinssatz wäre bei 40% EK nochmal besser, deswegen lohnt es sich, zu liquidieren und vielleicht noch Geld bei der Verwandtschaft zu leihen.
Certa
Lounge Ultra

Uran verdoppelt nur? Warum seit ihr in einem solchen Low Performer investiert?
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:40 Hoffe es war nicht der 27. Oktober
Was wa da?!
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
GoldenInside
Lounge Ultra

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:40 Hoffe es war nicht der 27. Oktober
Extra nachgeguckt, war der 02.10.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038
Die wichtigsten Marken von Adevinta sind mobile.de und Kleinanzeigen in Deutschland, LeBonCoin in Frankreich, InfoJobs in Spanien, Brasilien und Italien, OLX in Brasilien (50 %), Subito in Italien,[7] Jofogás in Ungarn sowie Segundamano in Spanien und Lateinamerika.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adevinta

Alles im Bereich Online-Marktplätze müsste ja in Zukunft weiterhin Zulauf haben.
Gibts dazu Meinungen?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:26 Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038
Die wichtigsten Marken von Adevinta sind mobile.de und Kleinanzeigen in Deutschland, LeBonCoin in Frankreich, InfoJobs in Spanien, Brasilien und Italien, OLX in Brasilien (50 %), Subito in Italien,[7] Jofogás in Ungarn sowie Segundamano in Spanien und Lateinamerika.

Alles im Bereich Online-Marktplätze müsste ja in Zukunft weiterhin Zulauf haben.
Gibts dazu Meinungen?
Ja:
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:44 Bestätigt nur die These dass Einzeltitel Zeitverschwendung und stumpfes investieren in 2-3 Etf und hodl die beste Strategie ist.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Du machst Deinem Namen wieder alle Ehre :(
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:30 Du machst Deinem Namen wieder alle Ehre :(
Du wolltest ne Meinung haben :)
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 11:00 Uran verdoppelt nur? Warum seit ihr in einem solchen Low Performer investiert?
Uran fickt Lilium N.V. , ist die Frage WER hier in Low Performer investiert :kekw:
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 11:00 Uran verdoppelt nur? Warum seit ihr in einem solchen Low Performer investiert?
Uran fickt Lilium N.V. , ist die Frage WER hier in Low Performer investiert :kekw:
Habe beides im Depot, Gewinne also immer.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:26 Überlege zur Zeit ob ich bei Adevinta einsteige: https://www.onvista.de/aktien/ADEVINTA- ... 0010844038

Gibts dazu Meinungen?
Was bringt dich zu der These mit den Onlinemarktplätzen?

Je nachdem die es sich mit sozialen Medien etc in der Zukunft verhält kann das schnell ich von einem der großen Player (z.b. Meta) mit eingebaut werden.

Sehe da gerade auch keinen Burggraben.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten