Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Richtig so :thumbup:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 10:30
► Text anzeigen
@Sonnigesgemüt @Gurkenplatzer Danke euch :thumbup:

Habe am Montag mitgeteilt das ich nicht bereit bin meine Schmerzgrenze anzupassen und aus diesem Grund meine Bewerbung zurueck ziehe. Bis jetzt noch keine Reaktion erhalten. Ich nehme an das sie etwas gekraenkt sind wg. meiner Reaktion und sie eben gehofft haben das Gehalt nach unten zu druecken mit ihrer Aktion. Schade drum, aber fuer mich ist es erledigt.
Ich habe in so einem Fall mal einfach nur eine automatisierte Mail bekommen, dass sie sich leider für einen geeigneteren Kandidaten entschieden haben :kruemel:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7213
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:33 Ist richtig. Aber selbst ein interner Stellenwechsel ist bei uns eine Sache von bis zu einem halben Jahr - das könnte man entsprechend kommunizieren.
Bis dahin ist die Behandlung meiner Frau komplett abgeschlossen. Ich mache es auch so, dass ich das im Gespräch kommunizieren werde.
Hab ich bei zwei externen Gesprächen durch Recruiter auch schon so gemacht und es war nie ein Problem und ich hätte beide Jobs dennoch bekommen (hab mich dann aus anderen Gründen dagegen entschieden).

Generell ist dein Gedanke mehr als nachvollziehbar. Die meisten würden sagen "hey, du verdienst gut Geld / bist gut in deinem Job und alle sind zufrieden".
Bei mir überwiegt aber die eigene Unzufriedenheit, weil die Herausforderung aktuell ausbleibt. Ich bin gern beschäftigt und beschäftige mich auch mit neuen Inhalten - das hab ich so gerade nicht mehr.
Gerade mit dem letzten Absatz würde ich ins Rennen gehen. Im Endeffekt ist es ja dem neuen Team egal, warum du kommst, Hauptsache, du kommst. Also offen kommunizieren was deine Motivation ist und mehr kannst du eh nicht tun.
Ich habe ja auch diesen Schritt gemacht (nur mit größerem Unterschied) und da hat man auch nur kurz gefragt.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 08:56 Hab mich jetzt mal auf eine interne Stelle beworben. Werde aktuell nicht mehr so gefordert wie ich es mir vorstelle
und die Perspektive hat sich dahingehend nochmal verschelchtert/geändert, dass unser CIO beschlossen hat, die Agile Coach und Scrum Master Stelle zu vereinheitlichen (es gibt zukünftig jetzt nur noch Scrum Master) - das ist in der IT gar nicht gut angekommen und hat viele Nachteile. Hauptsächlich ist es aber deshalb schlecht, weil das mein nächster Schritt gewesen wäre und die Innen- und Außenwirkung durch diese Gleichmachung schlechter wird.

Hab mir überlegt, ob ich nicht mal was anderes probieren soll und es mal hier versucht:
► Text anzeigen
Hat mit meinem bisherigen Profil nicht zwingend etwas zu tun, aber ist jetzt auch nicht völlig weltfremd es zu probieren (zumindest laut einigen Leuten, die ich vorher um Rat gefragt hatte).

Mal sehen, ob ich überhaupt eingeladen werde und falls ja, ob es für sie überhaupt in Frage kommt, weil ich ja aktuell noch im Part Time MBA bin.
Falls nicht, kommen bestimmt auch so mal wieder gute Stellen rein.

Ein interner Wechsel ist wegen der Krankheit meiner Frau und dem MBA gerade auf jeden Fall leichter zu bewerkstelligen als extern.

Hat von euch vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht, aus einer Führungsrolle in eine Spezialistenrolle zu wechseln.
In dem Fall wäre das kein Abstieg, da die Chefin direkt dem Vorstand reportet und die Stelle auch als AT ausgeschrieben ist - man ist also höher in der Organisation, mehr Mngmt Exposure und verdient besser.
Die haben in der Abteilung aber die ganze Bandbreite von jungem Absolvent bis hinzu langjährigem Senior Projekt Leiter. Da kann man evtl. also noch drüber reden.

Bin gespannt auf eure Meinungen :)
My 2 Cents, wir sind allerdings kleiner als ihr.

Bei uns ist es so, dass du aus der Führung in eine Spezialistenrolle gehen kannst ohne große Schramme, sofern es eine Stabstellenfunktion im oberen Management ist.
(Bei uns ab erweiterter Geschäftsführung). Da ist das unternehmensweit auch recht klar, dass diese Stellen eine sehr hohe Expertise benötigen und das kann mal als Karrierezwischenschritt genommen werden.
Was nicht funktioniert ist aus der Führungsrolle zurück in die Linie (bspw. als operativer Produktmanager), da biste dann für die Karriere verbrannt.

Hab aber bei dir in Erinnerung, dass du keine disziplinarische, sondern fachliche Führungsrolle hast, oder?
Da sieht es nochmal anders aus und da ist das bei uns noch weniger problematisch.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Genau. Bei uns gibt es diese Führung in einer Person erst ab VP aufwärts. Bei allen darunter ist sie geteilt in disziplinarisch /fachlich
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Feedback kam zumindest sehr schnell.
Ich hab die Bewerbung heute früh abgeschickt und jetzt um 12:35 Uhr die Rückmeldung zum Interview mit der Recruiterin erhalten.
Weiß nicht, ob das jetzt gut ist oder eine Red-Flag :D Aber ich hör mir mal an, was die gute Frau zu sagen hat :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 931
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 13:03 Feedback kam zumindest sehr schnell.
Ich hab die Bewerbung heute früh abgeschickt und jetzt um 12:35 Uhr die Rückmeldung zum Interview mit der Recruiterin erhalten.
Weiß nicht, ob das jetzt gut ist oder eine Red-Flag :D Aber ich hör mir mal an, was die gute Frau zu sagen hat :D
Wäre bei uns zumindest erst mal kein schlechtes Zeichen, höchstens ein Hinweis darauf das man die Stelle schnell besetzen möchte (aus welchem Grund auch immer) :D
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 13:51
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 13:03 Feedback kam zumindest sehr schnell.
Ich hab die Bewerbung heute früh abgeschickt und jetzt um 12:35 Uhr die Rückmeldung zum Interview mit der Recruiterin erhalten.
Weiß nicht, ob das jetzt gut ist oder eine Red-Flag :D Aber ich hör mir mal an, was die gute Frau zu sagen hat :D
Wäre bei uns zumindest erst mal kein schlechtes Zeichen, höchstens ein Hinweis darauf das man die Stelle schnell besetzen möchte (aus welchem Grund auch immer) :D
+1
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:33
Generell ist dein Gedanke mehr als nachvollziehbar. Die meisten würden sagen "hey, du verdienst gut Geld / bist gut in deinem Job und alle sind zufrieden".
Bei mir überwiegt aber die eigene Unzufriedenheit, weil die Herausforderung aktuell ausbleibt. Ich bin gern beschäftigt und beschäftige mich auch mit neuen Inhalten - das hab ich so gerade nicht mehr.
Selbe Situation hatte ich auch, kann Deinen Gedanken also voll nachvollziehen.

Meine Erfahrung: versuchen, dass man sich fachliche Themen greift und Zeit bekommt, diese auszuarbeiten / voranzutreiben / wasauchimmer. Wenn das gar nicht klappt, mittelfristig was anderes suchen. Und wenn Du die o. g. Stelle interessant findest (und dort auch noch mehr Kohle bekommst!), dann: machen. Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren, außer der Komfortzone. Wenn Du Dir das aber zutraust, wirds schon gut werden. :)

Ich bin der Meinung, dass entweder fachlich oder gehaltlich was gehen muss. Wenn nichts davon passiert, sitze ich ja nicht ewig auf derselben Stelle und lerne nix mehr dazu. Dafür bin ich noch zu jung - und in 10 Jahren hab ich diesen Ehrgeiz vielleicht nicht mehr, daher muss es jetzt noch vorangehen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Bewerbung.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 08:56 Hab mich jetzt mal auf eine interne Stelle beworben. Werde aktuell nicht mehr so gefordert wie ich es mir vorstelle
und die Perspektive hat sich dahingehend nochmal verschelchtert/geändert, dass unser CIO beschlossen hat, die Agile Coach und Scrum Master Stelle zu vereinheitlichen (es gibt zukünftig jetzt nur noch Scrum Master) - das ist in der IT gar nicht gut angekommen und hat viele Nachteile. Hauptsächlich ist es aber deshalb schlecht, weil das mein nächster Schritt gewesen wäre und die Innen- und Außenwirkung durch diese Gleichmachung schlechter wird.

Hab mir überlegt, ob ich nicht mal was anderes probieren soll und es mal hier versucht:
► Text anzeigen
Hat mit meinem bisherigen Profil nicht zwingend etwas zu tun, aber ist jetzt auch nicht völlig weltfremd es zu probieren (zumindest laut einigen Leuten, die ich vorher um Rat gefragt hatte).

Mal sehen, ob ich überhaupt eingeladen werde und falls ja, ob es für sie überhaupt in Frage kommt, weil ich ja aktuell noch im Part Time MBA bin.
Falls nicht, kommen bestimmt auch so mal wieder gute Stellen rein.

Ein interner Wechsel ist wegen der Krankheit meiner Frau und dem MBA gerade auf jeden Fall leichter zu bewerkstelligen als extern.

Hat von euch vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht, aus einer Führungsrolle in eine Spezialistenrolle zu wechseln.
In dem Fall wäre das kein Abstieg, da die Chefin direkt dem Vorstand reportet und die Stelle auch als AT ausgeschrieben ist - man ist also höher in der Organisation, mehr Mngmt Exposure und verdient besser.
Die haben in der Abteilung aber die ganze Bandbreite von jungem Absolvent bis hinzu langjährigem Senior Projekt Leiter. Da kann man evtl. also noch drüber reden.

Bin gespannt auf eure Meinungen :)
Finde dein Profil passt dafür nicht, geht ja auch aus der Stellenbeschreibung hervor. Aber viel Erfolg.
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hier noch Referenz…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2757
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

die welt isch klein
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Völlig richtig. Hab mich auch nicht beworben, weil ich denke, dass ich der perfekte Kandidat bin, sondern um zu sehen, in welche Richtung stellen im strategischen Bereich gehen und was sie dort so verlangen würden.

Mein Nachbar gegenüber leitet eine BU bei uns und war früher in der Strategie und meinte, ich soll's einfach Mal probieren.

Mehr als eine Mail und ein paar Minuten für ein Gespräch werde ich wohl kaum verlieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 754
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mehr als eine Mail und ein paar Minuten für ein Gespräch werde ich wohl kaum verlieren.
Nicht so schlimm. Ist doch eh bezahlte Zeit feelsokman
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1096
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 22:52 Völlig richtig. Hab mich auch nicht beworben, weil ich denke, dass ich der perfekte Kandidat bin, sondern um zu sehen, in welche Richtung stellen im strategischen Bereich gehen und was sie dort so verlangen würden.

Mein Nachbar gegenüber leitet eine BU bei uns und war früher in der Strategie und meinte, ich soll's einfach Mal probieren.

Mehr als eine Mail und ein paar Minuten für ein Gespräch werde ich wohl kaum verlieren.
Wie lange bist du nochmal auf deiner aktuellen stelle?

Ansonsten go for it

Heutzutage ist es eh nichtmehr so dass alles perfekt passen muss, wenn man den willen hat zu lernen und sich reinzufuchsen kann man 90 prozent der stellen „erlernen“ und entsprechend performen
Antworten