Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 08:07 Nehm es eher wegen Entzündung diesdas
Denke in dem Extrakt fehlen halt auch ein paar Wirkstoffe die den potentiellen Nutzen bringen können den du dir erhoffst und dafür ist eher Pulver oder Kurkuma selbst sinnig.
Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.

Kümmel selbst, aufgegossen als Tee auch eine Option die du testen kannst.
Hab glaiub keinen guten Kümmel da, nur uralt Gewürzstreuer.

Ein guter Tee gegen Magen/Darm-Probleme aller Art geht so:
ca. 2TL frischer Ingwer und 1TL frischer Kurkuma (oder nen halben TL Pulver), beides kleingeschnitten oder gerieben, mit ca. 1,5l kochendem Wasser aufgießen und noch 10min. köcheln lassen. Dann absieben und nochmal 10min ziehen lassen. Dann nach und nach trinken. Hilft ziemlich schnell.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 09:40Flohsamen?
Sind in meinen Haferflocken, und es schiebt damit auch besser, hat aber keinen Effekt beim Völlegefühl. Hab auch seit keinen richtigen Hunger und tue mich schwer mit Essen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 10:37Magensäuremangel?
Ja, könnte tatsächlich sein. Ein Glas Wasser mit je 2TL Apfelessig und Zitronensaft vor oder nach dem Essen scheint bissi was Gutes zu bewirken.


Habe heute aber auch mal meine Proteinmengen drastisch runtergesetzt. Hatte immer öfter gehört, dass man im Alter viel mehr nehmen müsste, um eine Protein-Synthese zu starten und hab letztlich dann 2-3x Tag immer so 50-60G Whey im Drink gehabt. Vielleicht auch nicht so clever...
Bin wieder runter auf altbewährte Mengen von 30-40g und heute gehts schon bissi besser. Aber wenn man 1,93 mit 95kg hat, muss man halt bissi was laden...

Hat vllt. noch jemand Ideen dazu?
Farcox
Neuer Lounger
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2023, 21:34

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 13:18 ist ph neutral und somit besser verträglich. Da ich sehr viel whey benutze, merke ich da tatsächlich einen unterschied. Bei dem normalen clearwhey habe ich bei hohen konsum hin und wieder probleme mit sodbrennen. Bei kirstallwhey selbst bei mal 180-200g am tag (ja ich weiß..) nichts dergleichen. Lässt sich auch noch etwas schneller und besser trinken - ist weniger süß und der geschmack nur unterschwellig vorhanden. Ist in etwa so wie die wasser mit leichtem geschmack. Clear whey ist schon intensiver und süßer.
Schäumt beides ungefähr gleich - am anfang etwas aber nach 5-10 min ist eigentlich gar nichts mehr da.
danke!

Wassermelone, Mara + Orange, Waldbeeren als Kristall geordert..
UltraMotion
Lounger
Beiträge: 254
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Clearwhey Himbeere vom diggen Maggus total gut.
Wasser + roter Traubensaft + Clearwhey und Creatin bester PWO Shake. :jump:
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 18:51
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 10:37Magensäuremangel?
Ja, könnte tatsächlich sein. Ein Glas Wasser mit je 2TL Apfelessig und Zitronensaft vor oder nach dem Essen scheint bissi was Gutes zu bewirken.

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 13:18 ist ph neutral und somit besser verträglich. Da ich sehr viel whey benutze, merke ich da tatsächlich einen unterschied. Bei dem normalen clearwhey habe ich bei hohen konsum hin und wieder probleme mit sodbrennen. Bei kirstallwhey selbst bei mal 180-200g am tag (ja ich weiß..) nichts dergleichen. Lässt sich auch noch etwas schneller und besser trinken - ist weniger süß und der geschmack nur unterschwellig vorhanden. Ist in etwa so wie die wasser mit leichtem geschmack. Clear whey ist schon intensiver und süßer.
Schäumt beides ungefähr gleich - am anfang etwas aber nach 5-10 min ist eigentlich gar nichts mehr da.
Du isst dann kaum noch Proteinquellen oder?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 19:32
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 18:51
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 10:37Magensäuremangel?
Ja, könnte tatsächlich sein. Ein Glas Wasser mit je 2TL Apfelessig und Zitronensaft vor oder nach dem Essen scheint bissi was Gutes zu bewirken.
Kann man egal welches Betain HCL nehmen oder sollte man auf etwas bestimmtes achten?
Benutzeravatar
knappheit
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 19. Mär 2023, 20:20

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 18:51
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 08:07 Nehm es eher wegen Entzündung diesdas
Denke in dem Extrakt fehlen halt auch ein paar Wirkstoffe die den potentiellen Nutzen bringen können den du dir erhoffst und dafür ist eher Pulver oder Kurkuma selbst sinnig.
Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.

Kümmel selbst, aufgegossen als Tee auch eine Option die du testen kannst.
Hab glaiub keinen guten Kümmel da, nur uralt Gewürzstreuer.

Ein guter Tee gegen Magen/Darm-Probleme aller Art geht so:
ca. 2TL frischer Ingwer und 1TL frischer Kurkuma (oder nen halben TL Pulver), beides kleingeschnitten oder gerieben, mit ca. 1,5l kochendem Wasser aufgießen und noch 10min. köcheln lassen. Dann absieben und nochmal 10min ziehen lassen. Dann nach und nach trinken. Hilft ziemlich schnell.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 09:40Flohsamen?
Sind in meinen Haferflocken, und es schiebt damit auch besser, hat aber keinen Effekt beim Völlegefühl. Hab auch seit keinen richtigen Hunger und tue mich schwer mit Essen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 10:37Magensäuremangel?
Ja, könnte tatsächlich sein. Ein Glas Wasser mit je 2TL Apfelessig und Zitronensaft vor oder nach dem Essen scheint bissi was Gutes zu bewirken.


Habe heute aber auch mal meine Proteinmengen drastisch runtergesetzt. Hatte immer öfter gehört, dass man im Alter viel mehr nehmen müsste, um eine Protein-Synthese zu starten und hab letztlich dann 2-3x Tag immer so 50-60G Whey im Drink gehabt. Vielleicht auch nicht so clever...
Bin wieder runter auf altbewährte Mengen von 30-40g und heute gehts schon bissi besser. Aber wenn man 1,93 mit 95kg hat, muss man halt bissi was laden...

Hat vllt. noch jemand Ideen dazu?
morgens nach dem aufstehen
400ml lauwarmes wasser
+1-2 gramm salz
+10g glutamin
+2EL apfelessig
+saft einer gepressten zitrone

ist so ne art zaubertrank
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11156
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Gabs da nicht ne Studie, dass dieses Apfelessig saufen eigentlich totaler Humbug ist weil die Menge viel zu gering ist?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 07:58 Gabs da nicht ne Studie, dass dieses Apfelessig saufen eigentlich totaler Humbug ist weil die Menge viel zu gering ist?
https://aesirsports.de/ist-apfelessig-ein-wundermittel/
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19868
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 07:58 Gabs da nicht ne Studie, dass dieses Apfelessig saufen eigentlich totaler Humbug ist weil die Menge viel zu gering ist?
Würde auf jeden Fall hinterher gründlich Zähne putzen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 07:58 Gabs da nicht ne Studie, dass dieses Apfelessig saufen eigentlich totaler Humbug ist weil die Menge viel zu gering ist?
Für mich relevante Evidenz mach ich mir selber. ;)

1TL Apfelessig, 1EL Zitronensaft auf ein Glas Wasser vor dem Essen und keine Beschwerden. Wo ist dein Metastudiengott jetzt? ;)
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11156
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

bei Roman Fritz in der Kiste
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Die Betain HCl sollen schon morgen kommen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab noch eine ungeöffnete Dose Ostrovit EAAs im Schrank rumliegen, ist im August abgelaufen. Ist das wie bei Whey, dass das an sich erstmal egal ist und das ewig hält?
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Ablaufdatum.
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 835
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Einfach schauen wie es aussieht. Ist es klumpig und feucht, würde ich eher die Finger davon lassen. Riecht und sieht es noch gut aus, dann immer runter damit.
Antworten